Hilfe,Eilt! Ram 1500 gekauft,welche Versicherung???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Als Tipp

Alexander Dobbrow
Generali Versicherungen

02355505938
01751440544

und schönen gruß von björn pulla bestellen, dann gibts rabatte.

also ich zahle bei 50% lkw, bei der generali, mit haftpflicht, VK 1000 sb und TK 300 ca. 500euro im jahr.
:-D

versichert bei dem mann den ich als tip oben eingesetzt habe.
gruß björn


Danke,aber zu spät.
Hatte doch geschrieben: "Es ist geschafft,er ist umgemeldet.
Versichert ist er jetzt bei der Victoria,ich glaube die arbeiten mit der DAS zusammen."

Da bin ich auf 30% eingestuft,als Lieferwagen bis eine Tonne Nutzlast.Also wie Sprinter und Co.

Gruß Marco
 
Nachdem ich mich aktuell auch mit dem Thema Versicherung beschäftige: Jede Versicherung macht das, wie sie will - ob PKW oder LKW! Ich habe auch Angebote für LKW mit 30 %, die sind aber höher wie von anderen Versicherungen, die "nur" 40 % anbieten! Also Vorsicht, immer den absoluten Wert betrachten.
Momentan ist die Viktoria mit 468 € für Haftpflicht und Vollkasko und als PKW_Einstufung vorne!

Es fehlt nur noch das passende Auto.

Gruss
Martin
 
Aber das ist doch wieder abhängig von LKW oder PKW-Zulassung oder können die Versicherungen das machen wie sie wollen ?
 
Man kann den Dodge sowohl als PKW wie auch als Lieferwagen bis 3,5t einstufen, dann noch mit dem Unterschied gewerblich oder privat, egal wie der zugelassen ist. Meine Mandanten bekommen immer das was am günstigsten ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann das nur bestätigen die meisten Versicherer stufen den "nur" als LKW ein dann kommen lustige Zahlen dabei raus.
;)


ps: Kevin der Besuch bei dir hat mich nen 5er gekostet :cry: scheiß Parkscheibe
 
Bei 30 % und nur Haftpflicht kein Problem, krieg ich auch hin. (evtl. sogar mit TK)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

ich muss den Thread mal wieder aktivieren, da ich gerade vor dem selben Problem stehe.

Bin auf der Suche nach ner Versicherung für meinen RAM, welcher mein drittes angemeldetes Auto darstellt. Da ich im Öffentlichen Dienst tätig bin, habe ich meine zwei normalen PKWs bei der WGV versichert. Die machen aber keine LKW-Versicherung und geben meines Wissens auch die Rabatte nicht her.

Wenn ich jetzt bei irgendeiner Versicherung anfrage, stufen die mich als Fahranfänger mit 125 % ein...

Gibts da net irgendwie ne Möglichkeit, wie ich meinen dritten Wagen, mit dem ich vielleicht 5000 km im Jahr fahre, auch relativ günstig neu bei einer Versicherung "unterbringe"? Die WGV will für den RAM als PKW aufgraund der hohen Hemi-KW-Leistung so um die 800 Euro....

Habt ihr für eure Versicherungen jeweils die Rabatte einer alten Versicherung dafür abgegeben?

Danke und Gruß

Thommy
 
Wie hast denn das gemacht, dass Dein Auspuff läuft?
Bei mir ist es immer nur die Nase! :mrgreen:
 
So weit mir bekannt ist das so:

Deine neue Versicherung fragt bei der WGV nach wie viele schadenfreien Jahre vorhanden sind und errechnet daraus dann ihren eigenen Rabatt aus.
Das soll heißen das die WGV der neuen Versicherung bestätigt das du sagen wir mal 10 Jahre unfallfrei dort versichert bist/warst und kann dann die Jahre in die neue Police einbeziehen.

Also kannst du getrost wo anders suchen da du die schadenfreien Jahre immer angerechnet bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja auch eines deiner anderen Fahrzeuge hochstufen lassen und meldest den Ram auf dem Vertrag mit dem niedrigsten Rabatt an. Hab ich auch schon gemacht.
 
drittfahrzeug= 85% bei den meisten versicherungen!

Ausnahme: Direct Line die versichern auch auf die Prozente von deiner anderen Versicherung! aber trotzdem ist der Beitrag fast so hoch wie bei 85% bei der anderen Gesellschaft!
 
Hallo Leute,
I´l be back
:P

Hatte meinen Ram vor ca. 2 Jahren verkauft und versucht mit "vernünftigeren" Autos auszukommen.
Der Versuch ging in die Hose.

Jetzt habe ich mir wieder einen Ram zugelegt,und freue mich riesig damit durch die Gegend fahren zu dürfen.Es gibt halt doch nichts geileres. :mrgreen:
Aber,...vor gut 2 Jahren war mein Ram als LKW versteuert und als PKW versichert.

Heute will ich den Ram ummelden,rufe bei der Versicherung an und erfahre,das er weil als LKW eingetragen auch nur als LKW versichert werden kann.
Die erste will 500.- im Jahr,die 2te 407.- Bei 30% Schadensfreiheitsrabatt.
Das er aber als PKW versteuert werden kann,weil der Innenraum (Quad Cab,kurze Ladefläche) kleiner als die Ladefläche ist,wußte ich allerdings.

Frage:
Wer von Euch kennt eine Versicherung die ihn als PKW oder wie auch immer günstiger versichert?
Oder ist es Bundesweit so,das LKW eingetragen auch ausschließlich als LKW versichert werden kann.
Dann ist der Spaß echt teuer geworden :cry:

Hergeben tue ich ihn aber trotzdem nicht wieder
:P


Gruß Marco


Hallo,Ich habe meinen Dodge Ram 1500 letzte woche angemeldet!Als Lieferwagen offener kasten--und als LKW versteuert bekommen!!Am besten mal bei deiner Versicherung nachfragen,ich hatte nämlich zwei Zulassungsnummern zur auswahl einmal als LKW und einmal als Lieferwagen offener Kasten und ich bezahle jetzt 52€ versicherung im Monat.
 
Sorry wenn ich hier mit einklinke... aber ich hab mir jetzt nen Durango gekauft und nach dem umbau fällt eben die lästige versicherungsfrage an. Unter was habt ihr euren Durango versichert? Die erste versicherung kennt nen Dodge Durango nicht.
 
hey, ruf mal den alexander dobbrow von der generali versicherung an:

01751440544

der hat schon so einige hier versichert und gibt mega prozente...

meiner kostet fast garnichts...
bestell schöne grüße vom björn pulla aus witten und lass dir ein angebot machen.
gruß björn


bei dem bin ich grad bei 729.- im jahr VK mit 500 SB :idea: telefonisch
:!:


bin weiter am rumtelefonieren
:evil:



aber, ich muss jetzt sagen, hatte ihn lange am rohr, hat sich viel mühe gegeben, rumtelefoniert mit meiner jetzigen versicherung, sofotigen rückruf und war ehrlich zum mir, ich soll da bleiben, wo ich ihn z.z. versichert habe. über telefon hab ich ihn auch immer sofort erreicht. nur so neben bei !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben