Hilfe bei Ram suche

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
08. Aug. 2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Neukirchen
Hallo, ich suche einen Ram max. ab Baujahr 2012 bis neu bestellen. Gibt es kritische Punkte bei gewissen Baujahren? Ich hab schon viel gestöbert mit mehr bzw. weniger Erfolg da ich einen suche mit 2m Ladefläche bei geschlossener Heckklappe und mindestens 1,5 kabiner. Ich habe mir jetzt mal einen Doppelkabiner angeschaut und denke das der 1,5 kabiner langen wird. Gibt es den Doppelkabiner überhaupt mit 2m Ladefläche?
Danke schon mal.
 
Nabend!
Also es gibt da ein, zwei Dinge...
2013 kam eine neue Modellpflege mit der 8 Gang AT und etwas überarbeitetem Design.
Chrysler hatte bei diesem Modell bis Ende 2014 auch u.a. Rückrufe bzgl. Der Achs- Lenkungsteile
Zudem gibt's wohl was an den Airbags... Aber da hat ja jeder Hersteller sein Päckchen zu tragen.
Empfehlen würde ich einen ab 2015 oder ansonsten ab 2012 wie du selbst schreibst.
Kindergrankheiten sollten dann schon grob ausgebessert sein.
Dann ist aber besonders drauf zu achten dass die Teile um die Achsen schüssig sind oder bestenfalls auch unter Kulanz beim Händler ersetzt wurden. Ob das hier in Deutschland so gehandhabt wird weiß ich leider nicht. In Amerika muss Chrysler die Kisten zurück kaufen.
 
Ja es gibt einen QuadCab und CrewCab mit Midbox 6.4" in verschiedenen Ausstattungsvarianten.
Einfach mal google bemühen Ram + Technische Daten
Da solltest du einige PDF Kataloge finden
;)
 
Servus,bin auch grad dabei, mir so ziemlich das gleiche zu besorgen.

Das 6,4" Bed ist das, was du brauchst (ist aber glaub ich nicht ganz 2m!) gäbe zwar noch ein long bed, aber soweit ich weiss ni ht mit quad cab (1,5) oder crew cab( die grosse Doppelkabine).
Ich war der Meinung, dass beim quad cab in etwa gleich viel Platz ist im Fond, wie bei meinem aktuellen Ford Ranger. Allerdings hat der Beifahrer irgendwie etwas weniger Platz für die Beine, wenn man zurück rutscht, ist dahinter schon sehr wenig Platz. Weiterer Unterschied ist, dass der Crew cab im Boden hinten noch kleine Staufächer hat. Aber nicht gerade groß.
Die Kombination Crew cab und 6,4" Bed gibt es offensichtlich nicht bei allen Modellen.

Längenunterschied zwischen Crew und quad cab ca 20cm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die Rückrufaktionen sind hier in Deutschland kein Problem
werden kostenlos beim Chrysler Dodge Händler durchgeführt
selbst wenn man den RAM gebraucht gekauft hat
ob es recalls gibt und ob sie durchgeführt wurden kann man mit der VIN auf

https://recalls.mopar.com/

ganz leicht Überprüfen

Nimm auf alle Fälle das 8 Gang Modell
 
Danke erstmal für die Antworten von euch! Ich werde nicht drumherum kommen mir erstmal ne liste zu machen was ich denn alles genau haben möchte und wie genau sich das nennt... Hab auch noch ne weile Zeit bis ich das Fahrzeug wechseln möchte nur halt grad keine zeit mich darum eigentlich zu kümmern... :roll:
 
Oben