Highpipes hinter Führerhaus beim dodge cummins , erlaubt ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
die wollte ich auch zuerst, da hat mir aber da waschi abgeraten, weil die so "klappern" und das irgendwann nerven soll
;)
:roll:

ja da hat der Waschi recht, stimmt die klappern. Aber macht das der Motor nicht auch?? :mrgreen: :mrgreen:
 
Hallo,
mal unabhängig von der Optik und Akkustik dieser Rohre.
Wie sieht es beim Dieselmotor aus mit dem durch diese riesigen Rohre fehlenden Staudruck ???
Geht dadurch Leistung verloren oder gewinnt man dadurch Mehrleistung ??
Bin jetzt technisch nicht sonderlich versiert, habe aber von Leistungsverlust aufgrund fehlendem Rückstau schon mal was gelesen.
Wie ist das bei Cummins Diesel, merkt man da auch etwas davon ??
Martin
 
Hallo,
mal unabhängig von der Optik und Akkustik dieser Rohre.
Wie sieht es beim Dieselmotor aus mit dem durch diese riesigen Rohre fehlenden Staudruck ???
Geht dadurch Leistung verloren oder gewinnt man dadurch Mehrleistung ??
Bin jetzt technisch nicht sonderlich versiert, habe aber von Leistungsverlust aufgrund fehlendem Rückstau schon mal was gelesen.
Wie ist das bei Cummins Diesel, merkt man da auch etwas davon ??
Martin


diesel braucht luft, am besten nach dem krümer garnichts mehr, jeder stau verursacht beim diesel leistungsverlust! :idea:
 
Hab heute DIE Highpipes gefunden..... Mich hats fast umgehauen....Genau genommen ist es ja nur EIN Highpipe
 

Anhänge

  • DSC_0700.JPG
    DSC_0700.JPG
    3,4 MB · Aufrufe: 240
  • DSC_0699.JPG
    DSC_0699.JPG
    3,1 MB · Aufrufe: 239
Die Härte :mrgreen: Das ist wohl das Redneckigste, was ich heute sehen werde :mrgreen:
 
Unglaublich, aber auf der Suche nach einem Tailgate Grill hab ich heute etwas NOCH Redneckigeres gesehen. :mrgreen: :mrgreen: Naja im Grunde genommen schaut die Konstruktion echt gut aus. Sie ist trotzdem ziemlich Redneck.
;)


Labatt%20Grilll%20Finished.jpg
 
Hallo Hudsonbay ;

mich würden Bilder interessieren , wie es unter dem Fahrzeug aussieht , Bilder ( Nahaufnahme ) wie du das mittig der Seitenwände gelöst hast ( wie das Rohr dort gehalten wird ) .
Es wäre nett , wenn du viele Details bebildern könntest .

Ich selber habe auch vor , mir Staks zu zu legen . Diese sollen aber durch den hinteren Kotflügel seitlich nach außen hochgeführt werden ( vor der Aufwölbung des Kotflügels ) .

Vielleicht kannst du nachfolgende Fragen leicht beantworten :

-wie hast du das gelöst , das die Auspuffanlage wegen ihrer Vibration nicht an irgendwelchen Teilen scheuert ( egal ob Metall oder Gummi ) . Ich kann mir vorstellen das hier leicht Roststellen entstehen können .

-wie sind die Halterungen am Bed

-ist diese / solche Anlage wirklich genauso vom Geräuschpegel her wie Original ? Lauter kann ich nicht gebrauchen ( obwohl ein satter Sound nicht zu verachten ist ) , da ich Verträge habe wo mehr dB für mich automatisch das AUS bedeuten würden .

MfG Jens
 
-ist diese / solche Anlage wirklich genauso vom Geräuschpegel her wie Original ? Lauter kann ich nicht gebrauchen ( obwohl ein satter Sound nicht zu verachten ist ) , da ich Verträge habe wo mehr dB für mich automatisch das AUS bedeuten würden .

Also Jens,. zur lautstärke kann ich nur sagen, OHNE topf mega Sound und lauter da ja die Rohre 3,00m näher an der Kabine sind (bei longbed)

Ergo lauter, kapisch ???

wenn du leiser haben willst solltest oder musst sogar Schalldämpfer zubauen,.. da gibt es so einige Lösungen, bei selbergebauten pipes erst mal Rohr in Rohr und zusätzlich unter der Kabine, da ist auch noch Platz für nen Dämpfer von ca 60cm länge
 
Ergo lauter, kapisch ???

Was hat das nun mit dB zu tun ???? nur weil die Rohre dichter am Fahrerhaus sind ? Topf soll drinn bleiben . Ob dichter an der Fahrerkabine oder nicht . DB sind dB .

MfG Jens
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also: als dem Bazi seine Rohre noch bei mir drauf waren, fand ich es mit Dämpfer nicht lauter, durch die 5" ab Kat etwas dumpfer als die original 4".
Ohne Dämpfer fand ich ihn bis 1500 - 2000 U/min auch noch nicht wirklich lauter, viel satter, aber dann !!!! oben raus, da gibt es Krach, richtig, und das direkt hinter deinem Sitz! Kacke!
 
ich lasse es ja machen, weil ich keine halle habe und nicht schweissen kann :oops: :oops:

fotos kann ich nächste woche machen, wenn ich ihn hole,
alles werd ich nicht fotografieren können, weil er dann ja schon wieder zusammengebaut ist.

wegen der lautstärke ist es anders wie beim batzi mit seinem 5,9 bulldog-diesel,
der 6,7 cummins hat zuerst einen kat und rußpartikelfilter, danach kommt noch der dämpfer. den hatten wir abgebaut und der tüv meinte, den schalldämpfer braucht es garnicht, weil er ohne fast genauso leise ist (lkw-zulasung, standgeräusch so um die 91 db, weiss ich grad nicht genau), fahrgeräusch interessiert eh keine sau :twisted:
 
Was hat das nun mit dB zu tun ???? nur weil die Rohre dichter am Fahrerhaus sind ? Topf soll drinn bleiben . Ob dichter an der Fahrerkabine oder nicht . DB sind dB .

MfG Jens

ne Menge,........ Dd sind zwar Db,.. aber wenn ich die Db direkt 1m hinter mir habe und nach oben oder 5m hinter mir und da dann noch unter dem Auto ist schon ein unterschied,...
Ich hatte das erste halbe Jahr nichts drunter ab Turbo,.. der Sound war schon Mega,. aber nicht auszuhalten unter Last, sprich mit anhänger 2,5To oder last auf der Ladefläche.. da Brüllter er,.. mir selbst hat das nichts ausgemacht,.. aber da ich immer mein Hund dabei habe,.. und das Gehör viel intensiver ist,.. baute ich einen Dämpfer drunter,..

ist jetzt fürn Hund viel besser....
 
Oben