Highpipes auf Ladefläche?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
26. Feb. 2011
Beiträge
16
Reaktionspunkte
13
Ort
Duisburg, Deutschland
Tach leute
:)

habe einen 85er w350 und dachte ihr könnt mir vielleicht helfen...
Habe einen hässlichen endtopf mit nem einfachen geraden rohr drunter, weil der vorbesitzer einfach nen rohr zur seite raus gemacht hat musste er es wieder ändern, weil sich da bestimmte leute in komischen auto´s drüber beschwert haben
;)

Meine frage an euch.....
Meint ihr es gibt probleme wenn ich Sidepipes (mit tüv gutachten) umfunktioniere und aus meiner ladefläche herraus ragen lasse?
Also ob der tüv dann sagt säg die ab oder der wagen bleibt hier
:)

Ein freund von mir hat es mal gemacht, es sah verdamt geil aus und hat sich mega angehört nur nie gesehen worden und er hatte den wagen nicht lange... Hab mir das ungefähr so vorgestellt.....
Nur kein blankes rohr sondern mit Riffelblech verkleidet.
 

Anhänge

  • 30_3.jpg
    30_3.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 1.258
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube er hats verstanden. Was nützt das wenn noch 5 andere schreiben das er sich vorstellen soll
:?:
 
Wenn er sich dann mal vorgestellt hat .. kann er diese Info haben

Grundsätzlich geht das aaabber ,

aus eigenen Erfahungen mit Meister Tüv und der Frage Hey Meister sooo will ich das haben...

Grundsätzlich gehts nur muss die Originale Auspuffanlage erhalten bleiben und ab dem letzen Dämpfer daf man den bogen nach oben machen.


Ok wär ja noch machbar gewesen auch wenns doof wär

Wer hat unter seinem Ram noch die Originale Auspuffanlage drunter wenn er sooowas macht .. kein mensch ..

Tüv ist also nicht begeistert ..


Für mich gabs dann noch den weiteren Grund .. Auspuff so umgebaut sieht klasse aus aber wie bekomme ich meine Ladefläche dicht ? Hardtop Deckel was auch immer ..

Was passiert mit meiner Ladung wenn die in die Nähe vom Pott rutscht .. fackelt mir dann der Ram ab ?

Was sagt meine Familie dazu ,dass mein v8 direkt hinter der Kabine in die Freiheit plärrt ..

Ich hab meine Anlage jetzt selbst gebaut und der Tüv ist auch zufrieden ,,

leider unterm Ram

gruss Peter
 
Sooo ordnungsgemäß vorgestellt =)

habe mich mal schlau gemacht...
werde mir highpipes mit einem TÜV-teilegutachten besorgen also wird das schonmal kein Problem.
Mit der Ladefläche habe ich mir auchschon gedanken gemacht und ich werde wohl vor die Rohre ein Blechmachen, damit sie abgetrennt sind.
Habe eine Plane auf der Ladefläche und werde Sie so zuschneiden, dass die Rohre frei sind und der rest von der Ladefläche bedeckt ist.
Damit dürfte das Problem dann gelöst sein. Werde es aber erst in ein paar monaten machen, weil ich ein paar Probleme mit dem vorbesitzer habe -.- naja werde euch bescheid sagen, wenn es soweit ist...

Vielen Dank
 
Ich habs "bald" genauso wies auffem Bild ist links und rechts ein Rohr nach oben, zwischendrinn die Alukiste mit jeweils einem Schutzblech drum, sollte einwandfrei passen
 
mal wieder hoch holt,..

hab jetzt auch welche drauf,..

habe einen Rollo als Abdeckung. den hab ich vor die Pipes gesetzt, die schienen gekürzt,..
um die Pipes hab ich mir ein Gestell aus Alu 4Kant gebastelt, mit Riffelblech verkleidet, zwischen den Pipes so gebaut, das ich dies als Stauraum nutzen kann für Werkzeug, Netz usw..

ab Turbo bis Ausgang ist nur Rohr kein Dämpfer, nichts,..noch, aber es kommt ein Topf drunter, zwegs der Eintragung,..


.

.

.

.

.

.

,

.
Anschluss zu den Pipes ist von Original 3,5" auf 4" Flexibel.. von dort ghets zu den pipes mit 5" weiter...
 

Anhänge

  • 2014-07-03 13.41.54.jpg
    2014-07-03 13.41.54.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 505
  • 2014-06-03 21.36.57.jpg
    2014-06-03 21.36.57.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 538
  • 2014-06-03 20.59.23.jpg
    2014-06-03 20.59.23.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 517
  • 2014-06-03 19.57.48.jpg
    2014-06-03 19.57.48.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 494
  • 2014-06-03 18.30.56.jpg
    2014-06-03 18.30.56.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 511
  • 2014-06-03 18.27.42.jpg
    2014-06-03 18.27.42.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 498
  • 2014-05-05 15.55.08-2.jpg
    2014-05-05 15.55.08-2.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 502
  • 2014-05-05 15.56.32.jpg
    2014-05-05 15.56.32.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 506
Ja, sieht sehr schick aus. Hast du für das Fach in der Mitte auch noch einen Deckel, oder bleibt das so offen?
Eine Lösung mit Scharnieren zum aufklappen wäre toll.
 
mal wieder hoch holt,..

hab jetzt auch welche drauf,..

habe einen Rollo als Abdeckung. den hab ich vor die Pipes gesetzt, die schienen gekürzt,..
um die Pipes hab ich mir ein Gestell aus Alu 4Kant gebastelt, mit Riffelblech verkleidet, zwischen den Pipes so gebaut, das ich dies als Stauraum nutzen kann für Werkzeug, Netz usw..

ab Turbo bis Ausgang ist nur Rohr kein Dämpfer, nichts,..noch, aber es kommt ein Topf drunter, zwegs der Eintragung,..


.

.

.

.

.

.

,

.
Anschluss zu den Pipes ist von Original 3,5" auf 4" Flexibel.. von dort ghets zu den pipes mit 5" weiter...

.





:thumbright: :thumbright: :thumbright:






.
 
Ja, sieht sehr schick aus. Hast du für das Fach in der Mitte auch noch einen Deckel, oder bleibt das so offen?
Eine Lösung mit Scharnieren zum aufklappen wäre toll.


na klar doch ist da noch´n Deckel drauf gekommen,.. :mrgreen: und ist sogar Regendicht.....

Wie gesagt,sauber, bin gespannt wies live aussieht

Peter, dann schau das de fertig wirst, um so schneller siehst se Live... :mrgreen:
 
Oben