Heizung/Klima spinnt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

maiki

QuadCab
Registriert
13. Jan. 2011
Beiträge
808
Reaktionspunkte
26
Ort
Lower Saxony
Brauche mal bitte eure Hilfe. Eben auf n Heimweg muste ich feststellen das mein warm/kalt Regler der Heizung nicht reagiert wenn ich ihn auf kühlen stelle,nicht mal wenn ich noch die Klima dazu einschalte(Klimalampe leuchtet aber) , auch nicht wenn das Wählrat auf Scheibe oder Fussraum noch sonstwas steht!!! Es reagiert nix mehr, nur noch volle Hitze, auch auf Kalt Stellung !!?? :cry: ...habt ihr ne Idee was das sein kann ??? ...kann ich irgend ne Sicherung ziehen,um zu risetten ???
:|
...danke im vorraus !!!!!! :?
;)
 
klemm mal Batterie ab
+ und - Kabel zusammenhalten (nicht die Batteriepole)
20 min warten (dabei alle Türen zu)
Batterie wieder anklemmen
Motor bei offener Fahrertür starten
 
...danke , so probier ich es gerade aus !! Hab aber noch n anderen Verdacht/Vermutung :roll: ..kann es sein das die Heizungsklappen, nach benutzen der Standheizung nicht richtig angesteuert/geschlossen worden von den nachträglich eingebauten Stellmodulen/motoren für die Klappensteuerung, und dadurch permanent die Klappe für heisse Luft in den Innenraum offen ist und pustet !!?? :?........
:|
 
:3some: das könnte durchaus sein :roll:
Stell dir das mal im Sommer vor
:P
 
Schalte mal die Standheizung ein und wieder aus vielleicht hakt nur. Ein Relais?
 
...moin Johann, hatte bis eben die Batterie abgeklemmt und werde es gleich testen , und heute abend starten ohne vorheizen !!!...werde berichten
:-D
 
das mit der Standheizung kann natürlich sein
da es für den RAM kein Can-Bus Modul gibt werden die Stellmotoren über Relais tot gelegt
damit sie nicht zufahren können
jetzt ist die Frage wie sind die Relais geschaltet
entweder sind sie stromlos so geschaltet das sie die RAM original Schaltung bringen
oder halt so das der original Schaltzustand mit geschalteten Relais läuft
in 2. Falle (der wahrscheinlicher ist - weil einfacher) reicht halt schon ein Massefehler oder ein defektes Relais aus
sodas du die Heizung nichtmehr ausschalten kannst

wer hat die Standheizung eingebaut?
 
Hallo Vette und Ronald.Habe heute mal das untere Handschuhfach rausgenommen um zu sehen ob die Klappen arbeiten, und ja , die die ich sehen konnte haben sich bewegt, auch oben die grosse und unten fast rechts ist ein kleiner weiser hebel der sich auch verstellt wenn man das Wählrat auf Scheibe,Fussraum oder sonst wohin stellt . Habe auch die Relais getestet die der Monteur eingebaut hat , sie klacken alle drei beim Zündung einschalten.Der Fehler ist erst später eingetreten , nicht direckt nach SH Einbau....@ Vette...ich weis nicht wie die Relais geschaltet sind . Werde aber die Tage einen Termin in der Werkstatt machen und da mus der Elektrische nochmal ran...eingebaut wurde sie von einem Elektriker in meiner ;;noch Werkstatt;;.....gruss maik
 
sag mal Bescheid was es war
Hoffe für dich nix mechanisches
den Heizungskasten rausbauene ist die Hölle
:evil:
 
...also, schwitzen bis dahin :roll: ...ab Freitag gehts mit n Mopet auch wieder los !!! :mrgreen:
 
...kurzes Update , positive Nachricht ohne Werkstatt. Habe nochmal die Kabel zu den zusätzlich montierten Relais überprüft und eigentlich optisch nix gefunden was auf einen Fehler hin deuten würde
8)
Sie schalten auch alle drei beim Zündung einschalten , und die Klappen verändern sich auch beim verstellen . Alles wieder zusammen gebaut und warm und kalt Einstellung funzt wieder !!! Habe gestern beim Zündung einschalten n Moment gewartet und gehört wie die Klappen arbeiten,da ich ihn vorher mit SH laufen hatte vermute ich das ich bisher zuschnell bei zündung 1 das Wählrad auf eine andere Stellung gedreht hatte :roll: und sich dadurch ne Klappe aufgehangen hat !!??...is nur ne Vermutung :? ....jedenfalls heizt und kühl er wieder !!!
:)

....Vette77,+ Ronald, vieleicht war es ein + - Kontackt ,bin soweit doch um den Ausbau des Heizungskasten gekommen :thumbleft: Danke euch für die Tips !!!!!!!! ...Maik
 
Oben