Heizung/Gebläse

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
20. Dez. 2016
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Ort
Dorsten
Hallo zusammen,

an meinem RAM 1500 schaltet das Gebläse einwandfrei durch und läuft auch, aber es kommt nur ein minimaler Luftzug an den Düsen an, egal in welcher Stellung es steht.Ich freu mich über jede Hilfe und wünsche schon mal einen guten Rutsch.

Gruss Jogi
 
Hallo und ein frohes neues Jahr,

habe grad alles demontier
t, der Stellmotor hinter den Bedienelementen der Heizung schaltet ganz normal man hört wie sich der kleine Luftstrom ändert, hinter dem Handschuhfach ist noch ein Stellmotor mit 2 Hebeln die über eine Stange verbunden sind, wenn ich den manuell betätige passiert nix, wo könnte was defekt sein.MKL leucchtet auch p1491

Gruß Jogi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

MKL istnach tausch der Sicherung wieder raus, wie komm ich an die Klappe dran, ist es die hinter dem Handschuhfach, oder hinter dem Bedienelement,die hinter dem Bedienelement schaltet und stellt auch um, was macht die klappe hinter dem Handschuhfach?

Gruß Jogi
 
Hinter dem Handschuhfach . Da kannst Du die Klappe für die Umluft sehen. War bei mir auch abgebrochen.Habe sie dann rausgefummelt.Nun geht zwar die Umluft nicht mehr, aber der Rest.
 
Wie kann ich feststellen ob die umluftklappe gebrochen ist, die verstellung funktioniert ja, wie entferne ich die klappe?
Danke für die Hilfe

Das Auto fasziniert mich immer mehr, alles schön wieder zusammengesetzt wie es sich gehört, es kommt auch wieder Luft,aber nur kalte.

gruss jogi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Habe heute nochmal probiert, die Verstellung für Frontscheibe,Fussraum, etc, funtioniert. Die Verstellung des Motors hinter dem Handschuhfach funktioniert auch warm /Kalt und Lüfter läuft auch auf allen Stufen, wie komm ich an die Umlauftklappe dran, was ist kaputt.Wie kann ich die Klappe rausfummeln.Habe irgendwo was gelesen das jemand in den Kasten ein Loch gebohrt hat, wo Bohren, kann man ja hinterher wieder einkleben.


Gruss aussem Pott

Jogi
 
Sooooooo, habe im Bereich der Klappen zwei 8mm löcher gebohrt und die Funktion der Klappen mit einem Endoskop geprüft,
öffnen und schließen einwandfrei.
Trotz Gebläse auf voller Leistung auch nur minimal Luft durch die Löcher, habe den kleinen Kasten links vom Lüfter demontiert um mir den Heizungskühler anzusehen, alles voll Dreck, gehe davon aus das dort keine Luft mehr durch geht.

Gruss aussem Pott

Jogi
 
Sooooo, heute den Heizungskühler mit Druckluft durchgeblasen, den Dreck entfernt die zwei 8mm Bohrlöcher wieder verschlossen, alles zusammen gebaut und immer noch keine Luft!!!!!
Weiter probiert und festgestellt das die Kabel zum Lüfter, zumindest eins(das Grüne) vom Vorbesitzer ernuert wurde, habe diese Kabel einfach mal getauscht und siehe da das Gebläse und die Heizung funktionieren wieder, naja dafür ist der ganze Dreck jetzt raus.


Gruß aussem Pott


Jogi
 
Schön das Du es gefunden hast, denn hier hätte ,ohne Nennung des Baujahres, Dir sowie so keiner helfen können.
 
Hallo zusammen, ich habe bei meinem Dodge RAM Baujahr 2003 SLT folgendes Problem, es kommt nur auf der rechten Seite warme Luft und links nur kalte Luft woran kann das liegen.
Was mir heute aufgefallen ist das meine Hand Bremse Symbol Blinkt die Bremsen sind offen.

Ich bedanke mich schon mal und sage es lieber gleich ich bin neu im Forums.

Gruß Heiko
 
Hallo zusammen, ich habe bei meinem Dodge RAM Baujahr 2003 SLT folgendes Problem, es kommt nur auf der rechten Seite warme Luft und links nur kalte Luft woran kann das liegen.
Was mir heute aufgefallen ist das meine Hand Bremse Symbol Blinkt die Bremsen sind offen.

Ich bedanke mich schon mal und sage es lieber gleich ich bin neu im Forums.

Gruß Heiko

Zur Heizung: Kumpel hatte genau dieses Problem (2005er) Wir haben wir den Wärmetauscher mit Kalklöser entgegen der Flussrichtung gespült (ca. 1,5 Std.) Danach mit klarem Wasser und alles wieder angeschlossen, Kühlwasser wieder aufgefüllt. Heizleistung wieder vollständig vorhanden. Die nächste Option wäre den HVAC-Kasten auszubauen und zu öffnen----Schweine Arbeit weil das Armaturenbrett dazu ab muss.
Bremse: Eventuell der Kontakt von der Feststellbremse fehlerhaft. Nur bei Motor an und angezogener Handbremse blinkt es ja sonst. Ansonsten, die Brake-leuchte ist nicht nur für die Feststellbremse da.

18. Brake System Warning Light
This light illuminates when the ignition key is turned to
the ON position and remains on for a few seconds. If the
light stays on longer, it may be an indication that the
parking brake has not been released. This light will
illuminate if the brake fluid is low, especially when
braking or accelerating hard. This light will illuminate if
the ABS indicator light has a malfunction. This light will
flash if the engine is running and the parking brake is on.
If the light remains on when the parking brake is
released, it indicates a possible brake hydraulic system
malfunction. In this case, the light will remain on until
the cause is corrected.
If brake failure is indicated, immediate repair is necessary
and continued operation of the vehicle in this condition is
dangerous.
Acceleration which causes the rear wheels to slip for a
period of time may result in the red brake light illuminating
and a brake switch code being set on ABS
equipped vehicles. Depressing the brake pedal should
extinguish the red brake light.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben