Heckklappe Gen. 5

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
15. Nov. 2022
Beiträge
19
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen,

kann mir einer sagen ob Heckklappen von Gen. 3,4, oder älter in einen Gen 5 passen?

Ich habe eine Wohnkabine die ca. 15 cm übersteht. Das Loch, das sich ergibt, ( l., r. und unter der Kabine), wenn die Kabine aufgesetzt ist
könnte ich mit einer entsprechend ausgeschnittenen Heckklappe schliessen.
Die Kabine kommt noch tiefer, knapp über die Seitenteile.
Hier noch ein Foto um anschaulich zu machen was ich mit Loch meine.
Grüße Claus
 

Anhänge

  • 20230226_175212[1].jpg
    20230226_175212[1].jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 0
WAS passt denn nicht?

Wenn das Blechteil passt bekomme ich den Rest geregelt. Die Verriegelung muss eh selbst
ausgedacht werden da in der Mitte ausgeschnitten werden muss.
 
Hast Du die Kabine selbst gebaut ? Eine Lösung wäre vielleicht die Kabine rechts und links mit einem Stauraum zu versehen und die Heckklappe wegzulassen
So ungefähr wäre auch meine Idee. Vermutlich auch günstiger und einfacher zu realisieren, aber er wird schon wissen was er macht ;)
 
Die Idee ist die freibleibende Ladefläche als Stauraum zu nutzen. Das Zeug muss gegen Rausfallen gesichert sein,
und gegen lange Finger.
Die erste Idee war eine Klappe aus Holz zu bauen, Siebdruckplatte, zu bauen. Gestern abend, als ich dahinter stand kam mir die Idee ne RAM-Klappe
umzubauen. Insgesamt würde das auch einigermaßen bündig aussehen.

Vielleicht gibts einen Kollegen in meiner Nähe mit nem Gen. 3 oder 4. Dann könnte man mal schauen wo der Hase im Pfeffer liegt.
Ich bin in Gossersweiler-Stein, Annweiler am Trifels bzw. Landau ist in meiner Nähe.
 
Oben