Handy induktiv laden

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ramble

Einzelkabine
Registriert
08. Aug. 2021
Beiträge
435
Reaktionspunkte
188
Ort
Werdau
Hallo Leuts,
habe da mal was gebastelt.
Da ich mein Radio mit AA Wireless aufgerüstet habe sah ich mich genötigt auch das Laden des Handys kabellos zu ermöglichen.
Ist ja sonst sinnbefreit wenn AndroidAuto kabellos geht und zum Laden muß ich dann ein Kabel anstecken.
X/


Habe ein Induktivladegerät von Samsung (hatte ich noch rumliegen)
zerlegt und eingebaut.
Spannungsquelle ist am original 115 V Anschluss des Autos, hinter dem Dashboard angeschlossen.
Jetzt funktioniert es und ich bin happy.
:)
8)

Aber seht selbst.
20211113_131328_autoscaled.jpg20211113_131610_autoscaled.jpg20211113_132155_autoscaled.jpg20211113_133105_autoscaled.jpg

Vielleicht baue ich noch eine Abdeckung drüber, damit es nicht so nach Lakritzschnecken aussieht.
:P

Habe nur noch nicht das richtige Material. Müsste ganz dünner schwarzer Kunststoff sein und von so genarbt wie ďas andere ringsum

Nur interessehalber, hat der General induktiv laden serienmäßig.?

Gruß Dario
 
Sehr schick! Wirklich! Das ist ab sofort weit oben auf meiner Liste!
:S


Wie bist du denn genau an die Stromversorgung dran?
Hast du alles abgebaut und gibt es von der Beifahrerseite aus eine Möglich dran zu kommen?
:/

Vielleicht baue ich noch eine Abdeckung drüber, damit es nicht so nach Lakritzschnecken aussieht.
:P

Habe nur noch nicht das richtige Material. Müsste ganz dünner schwarzer Kunststoff sein und von so genarbt wie ďas andere ringsum
Man könnte ein sehr flaches Teil drucken und darin die "Lakritze" von hinten einstecken.
Sowas jetzt mal als ersten Gedanken:

pasted-from-clipboard.png

pasted-from-clipboard.png

Nur interessehalber, hat der General induktiv laden serienmäßig.?
Gibt es das beim GEN4 bzw. überhaupt schon?
:)
 
Beim General
:D
;(
, hat die Autokorrektur mal wieder zugeschlagen. Wollte eigentlich wissen ob es das jetzt beim Gen5 serienmäßig gibt.

An die Stromversorgung kommst du wunderbar ran wenn du die Mittelkonsole ausbaust. Wollte das noch schaltbar machen, damit bei voll geladenem Handy das Netzteil nicht immer unter Saft steht. Braucht man aber nicht, da der 115 V Konverter nur zuschaltet wenn der Stecker in die 115 V Steckdose gesteckt wird.
Dort ist in dem linken Steckkontakt ein kleiner Schalter. Hab mir einen straffen Kabelbinder abgeschnitten und gebogen, der den Schalter bedient. Das grüne Teil auf dem 3. Bild. (wird noch schwarz)

Ja, deine Idee mit dem Drucken ist gut. Habe nur leider keinen 3d Drucker. Mal sehen, vielleicht findet sich auch etwas anderes.

Gruß Dario
 
Ich lass meine Gedanken morgen mal schweifen...
:)


Drucken wäre kein Problem, wenn wir uns vorher etwas detaillierter abstimmen.
;)
 
Finde ich gut die Ladesache…
Habe (zum Glück weil ichs geil finde) nen 6 Sitzer und somit keinen „Mitteltunnel“
Aber drüber nachgedacht habe ich da auch schon.
 
Ich lass meine Gedanken morgen mal schweifen...
:)


Drucken wäre kein Problem, wenn wir uns vorher etwas detaillierter abstimmen.
;)
Ja danke, vielleicht lässt sich da was machen. Wäre cool.
 
Ich habe das schon seid ca. 3 Monaten.
Ich habe zwei Induktivladestationen bei Action für 5€ das Stück gekauft. Die ließen sich super zerlegen.
Für Strom hatte ich mir schon vor Jahren eine Steckdose für die Dashcam unter die Mittelkonsole gebaut. Den Strom hab ich am Zigarettenanzünder abgegriffen.
Da habe ich dann einen Verteilerstecker mit USB Steckern eingesteckt.
Die Ladespulen habe ich auf ein dünnes Brettchen aufgeklebt und das ganze dann mit Leder bezogen.
Ich versuche heute Abend mal ein Bild davon einzustellen.
 
Mit Leder oder Kunstleder überziehen ist natürlich auch eine gute Idee.
Bin gespannt wie es aussieht
:thumbup:
.

Gruß Dario
 
Oben