Hab meinen Dodge zurückgegeben!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
jetzt melde ich mich hier auch mal. habe bei besagtem händler vor zwei jahren einen Ram gekauft und, natürlich erst danach, eine carfax Abfrage machen lassen. Mit dem Ergebnis dass die angegeben meilen real etwa dreimal so hoch waren. habe damals noch extra in Florida angerufen um beim letzten Service den meilen satnd zu erfahren. da der gute mann den wagen aber nicht zurück nahm und mir das Geld zurück geben wollte, nahm ich einen Ram den ich aber zuvor per carfax gecheckt habe. Auch hier stimmten die meilen nicht, allerdings weniger extrem als beim Erstkauf. Sah damals keine andere Möglichkeit. Gibt es irgend eine Möglichkeit heraus zu finden, wann am meilen stand gedreht wurde!?
 
was hat du dann mit den "getürkten" Ram -gemacht
kann man sowas dann noch verkaufen?
scheinbar sind wir nicht die einzigen, die von den beiden übers ohr gehauen wurden!
keine ahnung ob man das nachprüfen kann wann der milenstand verändert wurde, mir ist nur bekannt, dass sowas in den staaten mit knast geahndet wird, nicht so wie hier mit "tun sie das ja nicht wieder". normalerweise werden die fahrzeuge auf auktionen angeboten und ich kann mir nicht vorstellen, dass die amis sich den schuh anziehen zumal ja das carfax von jedem händler abgefragt werden kann.
 
den ersten habe ich zurück gegeben. der zweite ist, außer dass der meilen- stand nicht ganz passte, in ordnung. den fahre ich immer noch. hätte trotzdem gerne einen ehrlichen wagen gehabt.
ich finde man sollte denen echt das handwerk legen. möchte nicht wissen wie die trucks eingekauft werden und was dann hangen bleibt. bekomme schon wieder nen dicken hals...

wenn ich meinen mal verkaufe gebe ich die realen meilen an.
 
Also meiner wurde laut Anzeige in der USA mit 136.000 miles für 10.200$ angeboten.
Gekauft hab ich ihn für 19.000€ mit 64.000 miles.

Da bleibt dann schon was übrig!! Der Wagen lief laut Aussage ja auch nur in Florida, war aber in New York zugelassen (vonwegen noch kein Salz gesehen).
:evil:
 
Ja es ist schon krass, was der Gebrauchtwagenmarkt für ein schmutziges Geschäft ist.
Was ich gut finde: An jedem Auto, welches ein Händler hier in den Staaten verkaufen will, steht der Carfax umsonst zu verfügung. Da ist immer ein Kopie von innen an die Scheibe geklebt. Wenn man den Wagen kauft, bekommt man das Original vorgelegt. Wie ich mit meinem Ram am Samstag.
Warum macht man das eigentlich nicht in Deutschland??? Das gibt doch jedem ein viel besseres Gefühl beim Autokauf. Wieviele Fälle kennt man in Deutschland, wo der Tacho zurück gedreht wurde...
 
Servus.

Altes Thema, neue Leiden ...
:(


Habe gerade für einen Mandanten Klage zum LG Heilbronn eingereicht, wobei es dabei um falsche Meilenangabe (fehlten mind. 80.000) geht.

Hat der eine oder andere auch solche Erfahrungen gemacht? Kontaktaufnahme ggfls. per PN (wenn das in diesem für mich neuen Forum geht ... :))

Danke und Gruß

A.
 
.... oh, da wird's bestimmt hier Zulauf geben... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Ja.

Von der Existenz der Organisation Carfax erhielt der Mdt. leider erst Monate nach dem Kauf Kenntnis (und ich im übrigen auch erst jetzt). da wurde das Fahrzeug (Verkauf durch Erstbesitzer) mit über 170.000 Meilen angegeben. gekauft wurde es mit einer TÜV-Angabe von 96.000 km ....

Wie zuverlässig ist Carfax nach allg. Erfahrung?

A.
 
Ich denke, die machen das nicht aus Spaß, wie rechtssicher das ist.....???
Es gibt auch Aufzeichnungen von Versteigerungen mit Beschreibung und Fahrzeugwert, wenn dir Gesamtchronologie paßt, wieso sollte es bezweifelt werden.
 
Es ist zumindest soweit zuverlässig, das man davon ausgehen kann das übermittelte Einträge auch stimmen. Auf der anderen Seite kann es vorkommen das negative Vorfälle nicht an Carfax weitergegeben werden, aber das steht in diesem Fall ja außen vor.
 
...brauchst ja nur mal nach dem Händler mit den zwei xx am Ende hier im Forum suchen und mal die betreffenden Personen anschreiben.....
 
Ja, der zieht kein Carfax mehr .... - (Gedankenstrich !!!!!) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Als ich noch in DE gewohnt hab, hab ich mal nen Bericht gesehen, der besagt, das an jedem 4. Auto der Tacho manipuliert ist... Das sind 25%... :shocked!:
 
So habe jetzt mal ein bisschen gelesen von der Firma Remomaxx,

Ich selbst war letztes WE mal dort um mir ein Bild vom Dodge Ram zu machen, alleine mal die Grösse usw.
Ich hab jetzt folgendem im Auge, allerdings ist der Preis mir persönlich zu hoch....

https://home.mobile.de/REMOMAXX#des_173272187

Was haltet ihr davon ?
Ist die Firma vertrauenswürdig ?

Wäre über Hilfe echt dankbar!

Und hier noch einer von ner anderen Firma.....https://home.mobile.de/NFZ-JAEGER#des_168757980

Danke schonmal
:)
 
Oben