Hab mal mit plastidip gespielt :-)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. Jan. 2014
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Ort
Pattensen
Hab mal ein bisschen gespielt, Ergebnis find ich ganz gut. Verarbeitung war okay. Mal sehen wie lang es hält.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1432725813001.jpg
    uploadfromtaptalk1432725813001.jpg
    1 MB · Aufrufe: 655
  • uploadfromtaptalk1432725828411.jpg
    uploadfromtaptalk1432725828411.jpg
    817,4 KB · Aufrufe: 640
  • uploadfromtaptalk1432725841410.jpg
    uploadfromtaptalk1432725841410.jpg
    910,5 KB · Aufrufe: 636
Von weitem betrachtet saubere Arbeit =D> =D> =D>

Wie lange hat den der Ausbau der einzelnen Komponenten gedauert wenn ich fragen darf?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mal ein bisschen gespielt, Ergebnis find ich ganz gut. Verarbeitung war okay. Mal sehen wie lang es hält.


und dan mit hoogglans zwarts
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gefällt!!!

Hätte ich keine Laramie, sondern einen Weißen Sport, würde ich sowas auch machen ...
 
Wird bei Sonneneinstrahlung möglicherweise lästig!
 
Ausbau war easy bis auf tachoblende.

Das mittelteil war schlecht angeklebt. Muss ich noch die kanten sauber machen. Da es aber Gummi ist geht das Recht einfach.

Ist übrigens Glanz weiß. Mit Sonne eigentlich keine Blendung
 
Bitte berichte wie es hält. Ich hatte es für den Aussenbereich (Auto) im Auge aber traue der ganzen Sache noch nicht. Was macht es denn im festen Zustand für einen Eindruck? Hast du die Haptik von Lack erreichen können?
 
Oh Wow. Auf dem Bild sieht man es echt gut. Das ist matt oder? Wie war so die Belastbarkeit, ich spreche da eher von Kratzern und Schmutz. War es wirklich wie echter Lack?

edit. hast du es wie eine Lackfläche vorbehandelt oder direkt aufgetragen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab den plastik-kühlergrill und die plastik-radkappen vom lackierer machen lassen, alles ging innerhalb tagen wieder ab,

der ram (die glatze) hat seinen ganzen ram damit gemacht und bei ihm hält es super!

wahrscheinlich wurde bei mir mit dem untergrund gepfuscht!
:evil:


ich hab nun alle plastikteile lackieren lassen
:|
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wahrscheinlich wurde bei mir mit dem untergrund gepfuscht!
:evil:

Bei plastidip gibts keine großen Vorarbeiten...sauber und fettfrei soll es sein.

@Flipgts
Ich hab plastidip jetzt 2 Jahre auf meinen Felgen. Hält gut. Mir fällt nur auf, dass es mit der Zeit nicht mehr
so tiefschwarz ist, sondern irgendwie heller wird und schmuddelig aussieht...
Ist vielleicht aber auch mangelnde Pflege... :mrgreen:
 
Bei plastidip gibts keine großen Vorarbeiten...sauber und fettfrei soll es sein.

@Flipgts
Ich hab plastidip jetzt 2 Jahre auf meinen Felgen. Hält gut. Mir fällt nur auf, dass es mit der Zeit nicht mehr
so tiefschwarz ist, sondern irgendwie heller wird und schmuddelig aussieht...
Ist vielleicht aber auch mangelnde Pflege... :mrgreen:

Bei mir ist das Mattschwarz auch schon etwas grau geworden. Vielleicht mal das hier ausprobieren: https://www.dipyourcar.com/Dip-Coat-Spray.html
 
Habe auch mal ne Frage zu PlastiDip
Und zwar möchte ich probeweise mal meinen Kühlergrill dippen.
Wie muss ich da vor gehen?
Zuerst reinigen ist klar, aber mit was entfetten (was sich mit dem Chrom verträgt)?
Und bei welchen Temperaturen soll man es aufsprühen (zur Zeit ist es ja sehr heiß)?
Wie verhält sich das Plastidip bei Temperaturen wie zur Zeit?
Welchen Sprühfolienhersteller habt ihr verwendet (bitte mit Link
:)
)?
Und wie baut man denn bitte den Grill und das Gitter aus
:)
?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
;)

MfG Jannik
 
Oben