Hab da mal ne Frage zum Thema Öl

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. Mai 2015
Beiträge
155
Reaktionspunkte
5
Ort
47533 Kleve
Hallo Dodge Gemeinde.
Ich habe da mal eine Frage zum Motoröl. Der Vorbesitzer von meinem Dodge Dakota Bj. 98 3.9 V6 meinte das er immer 50 w20 Öl verwendet hat, habe ich vorher noch nie von gehört. Habe aber hier im Forum gelesen, das laut Herstellerangaben wohl 10 W30 verwendet werden soll. Also welches soll ich jetzt nehmen? Würde es überhaupt Sinn machen jetzt umzusteigen auf 10 W30.
Lese immer das das 50 W20 für Oldtimer ist und das 10 W30 für Motorboote geeignet ist.
Und nu?
 
Na der Hersteller hat sich sicher was gedacht, als er eine Angabe gemacht hat :roll:
Das kommt rein, und nichts anderes
;)
 
Na der Hersteller hat sich sicher was gedacht, als er eine Angabe gemacht hat :roll:
Das kommt rein, und nichts anderes
;)

So denke ich ja auch. Wollte nur mal ne Meinung von jemand anderem hören. Dann werde ich mal 10 w30 bestellen.
 
10w40 ist auch vollkommen i.O. Nur das 50w20 hat da wirklich nichts drin zu suchen!
 
Ich merke schon, beim dem Thema Öl hat jeder so seine eigene Meinung. Ich werde das 10 W30 bestellen, fahre ja noch keinen Oldtimer.
Danke für eure Kommentare. ...
 
Oben