Höherlegung Frage

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. Jan. 2012
Beiträge
2.364
Reaktionspunkte
111
Ort
Brensbach
So nach dem Motto erst die Arbeit, dann das vergnügen geht jetzt nach den ersten Repairs langsam auch mal ein Eurone in das Aussehn.

Geplant sind neue Felgen und Reifen und ne neue Stoßstange von Oeflinger.

Vorab würd ich aber gerne etwas höher und breiter werden (bzw. der Bock solls werden :mrgreen: )

Jetz gibtes da ja Liftkits, Bodylifts, Fahrwerke und weiß der Geier was.

Irgendwie sagt mir aber "Plastikklötze unter die Kabine" nich so zu. :roll:

Hab jetz mehrfach gelesen, dass die Bilstein-Dämpfer vorne 2,5" schaffen. Da meine Dämpfer eh recht knusprig sind und irgendwann raus sollen: Is das wahr? 2,5 mehr vorne nur mit den Dämpfern?
Was macht man da am Hinterteil um gleich zu kommen? Neue Feder oder wie läuft das?
Wo bekomm ich die denn und gibts die überhaupt für n Gen2?

Muss ich da massive Anpassungen am Fahrwerk/Lenkung vornehmen?
 
Das mit den Bilstein funktioniert erst ab Gen3 Facelift.
;)
 
Die Bilstein B8 können das.
Allerdings weiß ich nicht, ob`s die für Gen2 gibt.
Für Gen3 vor dem FL gibt`s die nicht für die Vorderachse.
:(


Edit: zu langsam
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok also bleiben mir nur die Redneck-Methoden, Spacer und Klötze unterlegen? :mrgreen:

N 3" fahrwerk von Rough Country liegt ja bei 800 Tacken, 5" bei 1500...

Was würdet Ihr empfehlen: Investition oder "billigere" Lösung mit Spacern o.ä?
 
Servus,

du kannst auch andere Federn verbauen, wenn du nicht so auf Bauklötzchen stehst und an der HA mit einer zusätzlichen Blattfeder.

An der VA muss dann je nach Lift, eventuell der Dämpfer "verlängert" werden. Dazu wird einfach nur die untere Aufnahme mit einem Zusatzstück verlängert.

Schau mal bei Summit rein, da hast du eigentlich alle gängigen Möglichkeiten

https://m.summitracing.com/search/y...ion-components/part-type/suspension-lift-kits
 
Wer von Euch kann mir erklären, wie das nur mit den Bilstein Dämpfern, funktioniert mit der 2,5 Zoll Höherlegung ?
 
Ring auf die gewünschte höhe stellen einbauen fertig.
 

Neueste Beiträge

Oben