Hämmern in der Hinterachse

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Es könnte aus kinematischen Gründen dann nur das vordere Kegellager vom Kegelrad sein, ist es aber nicht und die Welle lässt sich konstant mit 3Nm durchdrehen. Und wie Gesagt nur Vorwärts ohne Last Rückwärts mit und ohne Last auch kein Geräusch und erst ab ca 30kmh...
Und bevor einer fragt die Kardanwelle ist innerhalb der Toleranzen pfeilgrade und auch nicht verdreht.
 
3nm reibwert? Hab zwar keine Werte im Kopf. Aber ist das nicht zu wenig? Ich hab ma was von m9-12nm gehört. Aber das ist ja von Achse zu Achse unterschiedlich

Gesendet von meinem HTC Desire C mit Tapatalk
 
Steht im Manual wäre okay so.
Heute nochmal alles runter gehabt, keine Erfolg.
Dafür entwickelte sich im Nachhinein eine verwegene bis abstruse Idee.
Da er bei hängender Hinterachse kein Geräusch macht, aber bei eingefederter Achse wenn ein Drehmoment von den Rädern wirkt, dachte ich drüber nach ob sich eine Unwucht/Vibration von der Achse über die Feder oder den (mein Favorit) Stoßdämpfer überträgt.
Weil, er macht es nicht sofort, sondern erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit.
Die Intensität nimmt mit der Geschwindigkeit ab. (heute mal Hardcore bis 100 mls getestet)

An und für sich mag ich ja Rätsel, aber nicht bei meinem Auto.
 
Getriebe und Diff. sind genau parallel zueinander ?

Gruss Bernd

edit



Das Bild ist ein bisschen doof, das muss nicht alles in einer Linie sein,
aber die Längsachsen müssen vertikal und horizontal parallel sein,
sonst schlagen die Kreuzgelenke.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-02-21 um 11.54.29.png
    Bildschirmfoto 2014-02-21 um 11.54.29.png
    111 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nur so ein gedanke.
könnte es vielleich sein das die steckachse a bissle krum ist und daher die vibration kommt?
 
Oben