Hämmern in der Hinterachse

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. Juli 2011
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ort
Breckerfeld
Moin, ich hätte da mal ein Problem...

Also ich habe ein hämmerndes Geräusch in der Hinterachse nur wenn ich in Neutral rollen lasse, oder bei null Last bergab fahre.
Das Auto ist ein 98er 5.9 mit trac Loc.
Und um es nicht zu einfach zu machen, Diff gestern überholt Sperre neu, Öl neu, Zahnräder vollkommen OK, Spiel passt wie neu, Lager auch OK, Bremse und Trommeln auch fast wie neu, Kreuzgelenke auch wie neu.

So, jetzt kommt ihr, mir fällt nix mehr ein :shock:

Ach ja rückwärts keine Geräusche....
 
Es hat beim Abbiegen garstig geknuspert, da dachte ich so bei mir da hat es ne Lamelle gefetzt.
Danach kam das klunken.
Beim Aufmachen ne Menge Sperrenmüsli gefunden Teile Bestellt ...
Die Hoffnung war das Geräusch ist danach weg. Alles Sauber alle gut eingestellt... ich kapier es nicht..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steckachsen und Radlager gecheckt?? Aber das müsste immer Lärm machen und nicht nur in Neutral.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles Tipp topp, keine Einlaufspuren auf den Achsen nix und auch nix zu merken wenn man ihn hoch macht und dreht.
 
Sorry wenn ich blöd frage, aber bist sicher das es von der Achse kommt?
Vielleicht täuscht das ja.
Vielleicht kannst ja mal aufbocken, Gas geben "rollen" lassen oder auf neutral so das die Räder ohne Last drehen und mal drunter liegen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[youtube]NsFr5-qTCdM[/youtube]
klack klack auf diese art
:?:
 
Also, Additiv ist drin Teller und Kegelrad eingestellt, Die Lager fürs Kegelrad sind ok, Steckachsen sind ok, Bremsen auch. Es ist definitv um die Hinterachse, ohne Räder usw auf der Bühne getestet, ich werde jetzt in meiner Not das hintere Kreuzgelenk tauschen, obwohl spielfrei... Hab ja sonst nix vor :mrgreen:
Wer weiß, der Teufel ist ein Eichhörnchen :twisted:
Melde mich später mit dem Ausgang der Geschichte
 
So, also alles noch mal...
Auto hoch, diesmal nicht auf der Achse gelassen Geräusch weg wenn das Auto hoch ist, Last auf der Achse, Geräusch da, Schlau kombiniert, kann nur was mit dem Laufwinkel der Kardanwelle zu tun haben.
Neue Kreuze rein und......

F U C K

das war es nicht.

Ich geh mich im Garten eingraben
:(
 
Pinion (Kegelrad) hat richtige Vorspannung Lager ist ja ok, oder neu ?

Kardan welle raus, Diff mit Bohrmaschine antreiben, mit und ohne Last auf der Achse.
 
Alles schon gemacht, ich arbeite mich langsam nach vorne
;-)


Heute standen 95 Jahre Autoschraubererfahrung (3Mann) um den Dicken und haben sich dumm angesehen.
Am Diff ist alles aber auch alle Eingemessen und neu, Lager Vorspannung, Spiel, alles.

So was hat noch keiner von uns gesehen, und der Älteste hat noch auf nem Esel seinen Klasse 3 gemacht. :mrgreen:

Ich kann das Werkstatthandbuch für die Karre jetzt fast auswendig.

Aber irgendwann komme ich drauf und wenn ich warte bis Spähne an der Seite rausfliegen :redhotevil:
 
Ist doch WAHR, das Geräusch wird aufhören wenn die Belasungsgrenze des Teils erreicht ist. Dann Schüppe drunter, neu machen :mrgreen:
 
Alles schon gemacht, ich arbeite mich langsam nach vorne
;-)


Heute standen 95 Jahre Autoschraubererfahrung (3Mann) um den Dicken und haben sich dumm angesehen.
Am Diff ist alles aber auch alle Eingemessen und neu, Lager Vorspannung, Spiel, alles.

So was hat noch keiner von uns gesehen, und der Älteste hat noch auf nem Esel seinen Klasse 3 gemacht. :mrgreen:

Ich kann das Werkstatthandbuch für die Karre jetzt fast auswendig.

Aber irgendwann komme ich drauf und wenn ich warte bis Spähne an der Seite rausfliegen :redhotevil:



ADAC Mitglied werden und hämmern lassen! :mrgreen:



.
 
Wobei die pragmatische Lösung vom Meister auch was hatte. Er sagte gut, wenn er ausgefedert keine Geräusche macht 5" Liften, Geräusch weg.
Wäre ne Option
8)
 
So, auf den Erfolg werde ich mir jetzt mal ein paar Bier genehmigen, danke für die rege Anteilnahme.
Falls noch einer ne Idee hat, ich versuche es gerne.

Prooost
 
Bist du dir sicher das die Lager ok sind? Die Trieblinge Sind es nicht wenn es richtig eingestellt ist(mein ich) aber vielleicht ist irgendwo der Käfig und 1-2 Rollen beschädigt?

Gesendet von meinem HTC Desire C mit Tapatalk
 
Oben