gutes Angebot für Gasanlage?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nordlicht

QuadCab
Registriert
06. Juni 2009
Beiträge
1.455
Reaktionspunkte
1
Ort
Hannover
Moin,

ich will mir jetzt auch eine Gasanlage einbauen lassen.

Vom Autogascentrum Hannover habe ich folgende Preise bekommen:

- Gasanlage: 2800,--
- 2. Verdampfer: 350,--
- Flashlube (elektronisch, mit Einspritzung durch Pumpe): 200,--
- wenn ich alles nehme: 3300,--

Ist das ein gutes Angebot? In anderen Beiträgen habe ich gelesen, dass Flashlube beim 5.7er Hemi nicht nötig ist. Der Chef vom Autogascentrum hat mich gefragt, ob ich manchmal auch mehr Gas gebe, oder Offroad fahre? Beides habe ich bejaht, darauf hat er mir sowohl zum 2. Verdampfer (zum Gasgeben) und Flashlube (für beides) geraten. Was haltet ihr davon?

Gruß vom Nordlicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...
Vom Autogascentrum Hannover habe ich folgende Preise bekommen:
- Gasanlage: 2800,--
- 2. Verdampfer: 350,--
- Flashlube (elektronisch, mit Einspritzung durch Pumpe): 200,--
- wenn ich alles nehme: 3300,--

Ist das ein gutes Angebot? In anderen Beiträgen habe ich gelesen, dass Flashlube beim 5.7er Hemi nicht nötig ist. Der Chef vom Autogascentrum hat mich gefragt, ob ich manchmal auch mehr Gas gebe, oder Offroad fahre? Beides habe ich bejaht, darauf hat er mir sowohl zum 2. Verdampfer (zum Gasgeben) und Flashlube (für beides) geraten. Was haltet ihr davon?

Gruß vom Nordlicht

das sind ja sage und schreibe 50€ Rabatt bei einem Komplettkauf, wow, da bekommste ja mehr Skonto... aber nun ja, ein anderes "Thema"...

2. Verdampfer, da kann man drüber streiten wie über FlashLube... Worüber man (noch) nicht streiten kann ist über die Tankgröße und Anbau-Ort?! Was hat er Dir dazu gesagt? Was ist das für eine Anlage? Ist zB der erste Service zum eventuellen NAchstellen mit inbegriffen?

Hast DU arbeiten von dem schon gesehen? Arbeitet er sauber?

WIr hatten das Thema hier schonmal vor einiger Zeit, bezüglich "günstigen" Anlagen, zB arbeiten an den Metallteilen und deren Demontage (oder auch nicht)...

Gruß
Rik, der nur einen Verdampfer hat und auch keinen 2ten braucht, auch wenn er das Gaspedal mal richtig nutzt
 
SCHNIPP...
Gruß
Rik, der nur einen Verdampfer hat und auch keinen 2ten braucht, auch wenn er das Gaspedal mal richtig nutzt



Noch'n Gruss von einem mit nur einem Verdampfer.
Schliesse mich den Äusserungen von Rik an.
Es gibt gewaltige Unterschiede beim Einbau, die sich z.B. in den Tankzeiten äussern können (Klick mich).

Frage mal nach, ob 6 oder 8 mm Leitungen verbaut werden und welcher Tank wo hinkommt.
Machbar sind 230 Liter auf der Ladefläche, bis zu 2 x 80 Liter unter der Ladefläche (oder einmal 95L).
Wo baut er den Tankanschluss hin? Welcher Tankanschluss kommt dran? (klein mit Adapter oder gleich der Grosse?).

Du siehst, weitreichendes Thema... :mrgreen: insgesamt gesehen wäre der Preis im Rahmen.
 
Moin,

okay, war bekloppt von mir, euch die Details zu unterschlagen. Also: die Anlage ist eine Prins VSI, der Tank soll 95 Liter haben und anstelle des Reserverades unter dem Auto verbaut werden. Der Einfüllstutzen wird links in die Ladefläche eingebaut, Platz kann ich mir zu einem gewissen Maße aussuchen. Einen Tank auf der Ladefläche hat er mir angeboten, will ich aber nicht. Leitungsdurchmesser habe ich nicht abgefragt.

Das Autogascentrum hat hier grundsätzlich einen guten Ruf, angeblich bauen die zur Zeit hauptsächlich RAMs um. Chef fährt selber einen älteren RAM ohne 2. Verdampfer und ohne Flashlube. Zu beiden hat er auch gesagt ich bräuchte es eigentlich nicht.

Zur Zeit tendiere ich zu: 2. Verdampfer: ja, Flashlube: nein.

Gruß vom Nordlicht
 
Hallo,
habe mir beim selben Fahrzeug ebenfalls eine Prins VSI einbauen lassen.
Mein Umrüster meinte:
neuer Dodge nur mit zwei Verdampfern, Leitungen 8 mm, Flash lup kann muß aber nicht,
Einfüllstutzen im vorhandenen Tankdeckel oben mit drin, Tank Unterflur 105 l
Gesamt 2850
Es soll von Prins eine elektronisch geregelte Flash lup Einspritzung geben, nach ca. 8000 km muss der Tank in der Werkstatt wieder aufgefüllt werden. Er fragte bei mir nach zwecks Nachrüstung (Garantie von Prins ).

Wenn Du es Dir anschauen willst , wir sehen uns am 08.11.09

Gruß Heiko
 
Hallo,

ich habe den gleichen RAM. Auch eine Prins, mit zwei Verdampfern (beim Touareg habe ich mit einem schlechte Erfahrungen gemacht). Ich habe einen 105l Tank in der Reserveradhalterung und ich habe 8mm Leitungen, mein Tankvorgang ist dennoch nicht ganz so schnell wie bei manch anderen. Ich habe den gleichen Preis bezahlt (3250 €) würde aber beim Umbau weniger auf den Preis achten, sondern darauf dass die schon einmal exakt das Auto erfolgreich umgebaut haben! Ich habe Tuneup (oder wie das heist) drin, auch mein Umrüster meint der 5,7 l braucht das nicht, aber schaden tut es auch nicht und die Kosten halten sich im Zaum. Und ein Gasumbau ist nunmal ein gravierender Eingriff in einen Motor, das muss einem klar sein!
 
Wenn Du es Dir anschauen willst , wir sehen uns am 08.11.09

Moin Heiko,

so lange wollte ich eigentlich nicht mehr warten. Dein Preis ist natürlich heiß. Ist das Flashlube bei dir jetzt mit drin, oder nicht?

Wo hast du das denn einbauen lassen? Adresse?

Die elektronische pumpengesteuerte Flashlube-Einspritzung in Abhängigkeit von der innermotorischen Notwendigkeit (blöde Formulierung, aber die Parameter kenne ich leider nicht) ist im von mir genannten Preis enthalten.

Gruß vom Nordlicht
 
Moin,

okay, war bekloppt von mir, euch die Details zu unterschlagen. Also: die Anlage ist eine Prins VSI, der Tank soll 95 Liter haben und anstelle des Reserverades unter dem Auto verbaut werden. Der Einfüllstutzen wird links in die Ladefläche eingebaut DOCH WOHL NICHT VON AUSSEN, ODER??? DAS GEHT GAR NICHT!!!DAS SIEHT JA ZUM KOTZEN AUS!!!DER STUTZEN GEHÖRT IN DIE "AMISTECKDOSE"!, Platz kann ich mir zu einem gewissen Maße aussuchen. Einen Tank auf der Ladefläche hat er mir angeboten, will ich aber nicht. Leitungsdurchmesser habe ich nicht abgefragt.

Das Autogascentrum hat hier grundsätzlich einen guten Ruf, angeblich bauen die zur Zeit hauptsächlich RAMs um. Chef fährt selber einen älteren RAM ohne 2. Verdampfer und ohne Flashlube. Zu beiden hat er auch gesagt ich bräuchte es eigentlich nicht.DER RICHTIGE EINBAU(LAGE UND ORT DER TEILE) IST DAS A UND O IM SPÄTEREN BETRIEB!! VERGLEICH EINEN DER "FUNKTIONIERT" UND EINEN DEN ER UMGEBAUT HAT!!!
ICH HAB MIT EINEN DAMPFER BEI VOLLGAS KEINE SORGEN!
Zur Zeit tendiere ich zu: 2. Verdampfer: ja, Flashlube: nein.

Gruß vom Nordlicht
 
kann ich auch so unterschreiben
Wer viel mit Hänger oder Wohnwagen untewegs ist wird den Einfüllstutzen in der Ami Steckdose zu schätzen lernen da es manchmal unmöglich ist mit Hänger extra links oder rechts ranzufahren. Ist er hinten ziemlich mittig gibts nirgends Probleme mit der Schlauchlänge
:)
 
Moin,

habe gerade noch mal mit denen telefoniert:

1. ich werde da die Tage mal hinfahren, damit die sich das Auto und ich mir die Leute ansehen kann
2. 2009er RAMs mit dem 5.7er Hemi haben sie angeblich schon einige umgebaut, aber noch keinen mit RamBox...
3. Das mit dem Gaseinfüllstutzen in der Seite habe ich falsch verstanden, sorry. :oops: Ginge eh' nicht wegen der RamBox.
4. Gaseinfüllstutzen in der Ami-Steckdose hinten wurde mir auch vorgeschlagen, da habe ich aber schon das Nummernschild vor. Alternativ könnte man es in den normalen Tankeinfüllstutzen mit einbauen, dann würde aber das Betanken "etwas" länger dauern. Die Lösung gefällt mir eigentlich am besten, schön clean
8)


Bleibt noch FlashLube ja oder nein. Am Geld soll's nicht liegen, ich will aber auch nicht den Motor versauen.

Gruß vom Nordlicht
 
Hy Nordlicht, also ich glaube da sind sich alle einig, schaden tut FlashLube nicht. Über EBay kann man immer günstig Nachfüllflaschen besorgen, also ich würde wahrscheinlich auch das Flashlube dem Tuneup bevorzugen, aber nun hab ich nun mal das Tuneup drin....
 
Moin Nordlicht,

zu deiner Frage Anbieter schau mal unter https://www.heureka-autogas.de. er hat nachweislich einige RAM (auch Forumsmitglieder) umgebaut.
Bei meiner Gasanlage ist kein Flash lup verbaut (Einbau vor 6 Monaten). Zu dem Zeitpunkt waren die elektr. geregelten von Prins nicht auf dem Markt. Die verfügbaren (Prinzip Unterdruck) wären aus seiner Sicht Quatsch.
Mit Stand heute würde er Sie einbauen.
anbei noch ein Bild vom Tank-Einfüllstutzen.

Noch ein Wort zum Umbauer
Vertrauen ! und in der Nähe !
 

Anhänge

  • Tanken.jpg
    Tanken.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 294
...anbei noch ein Bild vom Tank-Einfüllstutzen.

ich finde diese Lösung für nen Einfüstutzen eher suboptimal; wenn ich den schweren Rüssel der (meiner) genutzten Zapfanlage(n) bedenke, dann würde ich behaupten das das nicht wirklich lange halten wird... Auf den kleinen Anschluss muß dann ja auch noch der Adapter drauf...
Ich bin froh das mein Stutzen in der Stoßstange hinten, neben dem Nr-Schild verbaut wurde!

Noch ein Wort zum Umbauer
Vertrauen ! und in der Nähe !

vollkommen!
 
Noch ein Wort zum Umbauer
Vertrauen ! und in der Nähe !

Moin Heiko,

sehe ich ähnlich. Dann scheidet deiner wohl aus.
:-D


Danke für das Bild! Wie lange dauert denn bei dir ca. die Betankung durch den kleineren Einfüllstutzen mit dem Adapter?

Und ich denke dann steht der Entschluss: ich nehme das Flashlube.

Gruß vom Nordlicht
 
Moin Nordlicht,
Deine Frage Zeit beim Betanken: ca. 6 Minuten bei rund 75 Liter.
Zum filigranen Einfüllstutzen:
sicher muß der Adapter aufgeschraubt werden und der Betankungsschlauch hat Gewicht
aber nach mittlerweile ca. 40 Betankungen (Maßstab wären sicher tausende Betankungen), ich habe kein Problem
Die Alternativen irgendwo im Seitenblech oder hinten neben dem Nummernschild oder der Anhängerkupplung fand ich nicht so toll.

Gruß Heiko
 
boa 6 Minuten ist aber heftig! Ich benötige 4 Min für 84 l! Und bei mir ist auch der kleine Einfüllstutzen unter dem Tankdeckel versteckt.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuell: 97,63 Liter in 5:28 Minuten (Allguth-Tankstelle München, Chiemgaustraße)
 
Lass dir den Einfüllstutzen irgendwo nach hinten setzen. Meiner wurde mit einem Winkeleisen neber die AHK gesetzt.
Da ich viel mit Hänger unterwegs bin möchte ich die mittige Position nicht mehr missen. Außerdem war ich schon oft an Tankstellen, welche Gastanke nachgerüstet haben und man dann irgendwo ins letzte Eck rein muss. Auch da hast du mit der rückwärtigen Befüllung meiner Meinung nach nur Vorteile.
 

Neueste Beiträge

Oben