Gutachten AHK

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
11. März 2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
45881
Hat irgendjemand ein Gutachten (irgendein Gutachten, Hersteller egal) für eine Anhängerkupplung an einem RAM 1500 ab 2002, was er mir mal mailen oder faxen kann??? Danke...
 
Hallo Amigos,
suche ebenfalls schon seit einiger Zeit ein AHK Gutachten. Ausreichen wuerde mir eine Kopie per E-Mail.
Habe eine AHK,wo ein Vierkant mit Kugelkopf eingesteckt wird . Waere dankbar fuer jede weitere Hilfe ( da mein Fahrzeug in D angemeldet ist und ich folgedem auch in D zum TUV muss) !

Gruss Southcoast
 
Aus aktuellem Anlass,

am vergangenem Samstag bin ich mitm Anhänger rückwärts ausm Hof bei nem Kollegen gefahren und musste etwas manövrieren weil sich da ein paar Parkgenies elegant hingestellt hatten.

Beim hin und herlenken merkte ich ,dass der Hänger plötzlich nicht so reagierte wie ich wollte...

Kurzer Kontrollblick in die Rückfahr-Kamera und das entsetzen war gross :shock: :shock:

Hängerkupplung leer Abrissseil straff gespannt Kabel abgerissen ...

Ende dieses Tages ... 1 riesen Schreck und bammel beim Heimfahren

Gestern hab ich dann den Hänger auseinandergenommen und festgestellt dass im Kupplungskugelmaul die Wippe Gebrochen ist.
Probeweise auf die Kugel gesetzt wars scheinbar fest .. nach nem kleinem Schlag aufs "Maul" :shock: war die Kugel wieder frei.....

Werde mir heute ne neue Halterung holen und mal kräftig überlegen wie sowas passieren kann

Ich wage es nicht darüber nachzudenken was passiert wäre wenn der Hänger auf die stark befahrene Strasse gerollt wär


gruss peter
 
Hab meinen Hänger schon dreimal verloren. Glücklicher Weise immer in der Einfahrt. Obwohl die Anzeige "zu" angezeigt hat war die aufgesprungen. Nach nem kräftigen Ölbad klappts jetzt. Werde aber jetzt trozdem die komplette Einheit (Auflaufbremse) wechseln weil die Führungen ausgelullert sind. Bei frielitz.de gibt es super geile Teile (Achsen, Deichseln,...) für den Anhänger für schmales Geld.
 
da fällt mir auch grad was ein:

kollege (gehobener dienst!!!!) leiht sich meinen pferdeanhänger.

ich hab dienst, er stürmt zur wache rein, he, kann mir mal einer helfen!

na klar, was los?

er: anhänger steht auf dem flughafenzubringer quer in der leitplanke (autobahnähnlich).

hat der trottel nicht richtig angehängt, in der auffahrtsspur fuhr er rechts ein, der anhänger garadeaus quer über 3 fahrspuren in die leitplanke. zum glück kam gard keiner und der hänger war leer. mit pferden und mehr verkehr will ich das garnicht wissen.

wir mit 3 wägen alles abgesperrt und rausgezogen, ausser dem abrissseil nichts kaputt. seitdem sieht er 5x mal nach, ob alles passt :twisted:
 
dass mir mal ein Hänger oder gar der Wowa verlustig geht ist der absolute Alptraum! Ich guck auch immer ganz genau ob alles zu ist und rüttel und schüttel dran.
 
Oben