gut und günstig

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Hallo! Ich bräuchte für meinen 2500 dodge neue radlager plus traggelenke. Hat jemand einen tip unter dem aspekt gut und günstig. Habe bei rockauto radlager von skf oder moog im blick und die gelenke von adelco. Wäre das eine gute wahl? Desweiteren könntet ihr mir sagen, ob ich das radlager mit einem dteiarmigen abzieher abziehen kann und ob ich den mittleren bolzen davon auf die antriebswelle drücken kann, ohne das die welle im diff etwas zerdrückt oder habt ihr einen tip in der wahl des entsprechenden werkzeugs?
 
https://www.youtube.com/watch?v=e6Fzvj9pKlI&list=PLcFP77F1MwvryLVDu7GBih4s3C7wWlc5M

Das funzt beim 2500 so nicht, und dass der Hub sich mit leichtem anklöpfeln so löst, hab ich noch nicht erlebt :shock:

Desweiteren könntet ihr mir sagen, ob ich das radlager mit einem dteiarmigen abzieher abziehen kann und ob ich den mittleren bolzen davon auf die antriebswelle drücken kann

Theoretisch ja, nur passiert meist nicht viel, und das Radlager ist hinterher meist auch hinüber, der Abzieher evtl. auch.

Ich empfehle diese Methode, weil der Hub im Konus vom Knuckle fest sitzt: https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?p=996402#p996402

Bei den Teilen nicht das Billigste nehmen, Radlager von Timken sind auch ok.

Balljoints sind ein ewiges Thema, daher : https://www.carlisuspension.com/dodge-ram/ball-joints/index.html und
https://www.off-road.com/diesel/tec...nt-upgrade-for-dodge-ram-2500-3500-53994.html

Schau dir vorher die Kreuzgelenke an den Antriebswellen genau an, sonst hast du die Arbeit zweimal.
Und wenn, dann die https://www.drivetrainamerica.com/5...ries-front-axle-u-joint-dodge-9-25-2500-3500/




Gruss Bernd
 
Danke euch für die schnellen präzisen antworten. Hatte mich schonmal mit den sch.... radlagern herumgequält und dachte, das es eine entspanntere variante gibt. Wie machen die das in der werkstatt? Da muß es doch irgendeinen abzieher oder so geben? Werde auf alle fälle deine variante probieren. Mir graut es jetzt schon. 3 liter rostlöser usw. Auf in den kampf!
 
Die dynatrac ball joints sind ja nicht gerade ein schnäppchen. Ja ich weiß, sparen an der falschen stelle.
 
Hast du da einen hydraulischen wagenheber?

Ja, aber mit dem hats auch nur gerade ebenso, mit beilegen, und immer eine Hand zu wenig, gereicht um den Hub zu Lösen.
Für den Rest ist dann ein Abzieher schon hilfreich, um den Hub aus der Verzahnung der Welle zu Ziehen.
Inzwischen hab ich den gezeigten Zylinder - der ist aber gerade auf "Tour" :roll:
 
Hallo! Habe das radlager glücklicherweise ohne hilfsmittel, nur mit hammer und eisspray von würth abbekommen. Traggelenke sind gewechselt, kreuzgelenke waren noch gut. Werde mir aber so einen hydraulikstempel längerfristig zulegen. Will den dodge nocj länger fahren und das war bestimmt nicht das letzte mal. Danke an alle für die tips.
 
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