Gurtschloß

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
28. März 2011
Beiträge
194
Reaktionspunkte
0
Ort
Niederkirchen
Nochmal hallo,

könnt ihr mir sagen, ob man das Piepen des Gurtschlosses irgendwie abstellen kann? Kann ich das selbst oder kann das wenigstens die Werkstatt? Bei BMW kann man das nämlich abstellen lassen.
Seit ein paar Tagen ist die Lampe plus Piepton immer wieder mal an, obwohl ich angeschnallt bin(und das nach erst 110Tkm). Und nun hoffe ich, dass nich das ganze Schloß austauschen lassen muß.

Danke für eure Antworten
André
 
Da gibt es ne Kombination.
Zündung an, Gurt rein, raus,rein raus, rein raus, rein, Zündung aus.
 
@Roy
Danke für die Kombi, sowas hatte ich erhofft. Werd ich nachher gleich mal ausprobieren.

chevymicha
Danke für den Tipp, aber das Piepen und Mäusekino hab ich, obwohl ich angeschnallt bin. Wahrscheinlich hab ich nen Wackler im Gurtschloß.

Gruß
André
 
ich hab das so gemacht
https://www.dodgedurango.net/forums...014-d-how-do-you-disable-seat-belt-chime.html
hat beim 14er D funktioniert
8)

beim starten piepst er noch 3x , danach nicht mehr
:P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:mrgreen: nettes Easteregg... so wie das Rückstellen des Oil-Service :mrgreen:

Gibt es noch mehr von diesen Tricks?
 
Also, hat funktioniert und bin sehr froh drum.
Auf Deutsch und verständlich:
Reinsitzen, Türe zu, anschnallen. Danach auf Stellung ON gehen (ohne Motor) und warten, bis die Gurtlampe ablöscht. Dann innert 10sek drei mal ab- und anschnallen, das letzte Mal angeschnallt bleiben. Darauf achten, dass die Gurtlampe jeweils aus und wieder an geht. Wieder auf den Knopf drücken um auf OFF zu gehen. Ein einzelnes *bing* bestätigt das erfolgreiche deaktivieren. Aktivieren auf die gleiche Art.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Piepton hab ich rausprogrammieren lassen. Dazu muß man ins Karosseriesteuergerät. Die Optische Anzeige kann man leider nicht abschalten. Sie verschwindet zwar, kommt aber auch wieder.
Kann gut sein, das es hier nen Unterschied von ´12 auf ´13 gibt.
 
Wos :shock: Probiers mal mit an- und abschnallen...

Kann ja sein. Wußte ich damals halt noch nicht. :oops: Der Amischrauber in der Nähe kam nur ins Motorsteuergerät. Zu alte Software, da kein Offizieller.
Das mit dem an- und abschnallen bringt die Lampe aber nicht dauerhaft weg, oder ? Geht nämlich laut Bedienungsanleitung und Jeephändler nicht.
 
Nein, die bleibt. Die ist mir aber auch egal, denn ich fahre immer angeschnallt. Mich hat nur das gebimmele genervt, wenn ich vom Fährhafen auf die Fähre fahre oder von der Parkuhr zu meinem Parkplatz... beides kommt praktisch täglich vor :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ja mal echt geil, muß ich morgen gleich mal probieren :thumbright:
Beim T5 mußte das rausprogrammiert werden, was die Werkstatt auch nur unter Protest machte,
da der Gurtwarner angeblich TÜV-relevant sei.
Mein TÜV hat das nicht gemerkt :mrgreen:

Gruß
Martin
 
Oben