Große Leute --> Bench oder Buckets?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
17. Apr. 2012
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Ort
AC
Hi,

wie sieht das eigentlich mit der Sitzbank aus? Wenn ich das richtig einschätze, ist die starr, oder? Das heißt, ich kann die nicht auf meine Beine einstellen. Ist da für große Leute eher ein Sitz anzuraten oder ist das mit der Bank machbar? Bin 190cm und befürchte, da Probleme mit einer Bank zu bekommen.


Gruß
MrM

P.S. Spreche von neuren Modellen, so ab 2010...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit wann gibts die mit durchgehnder Sitzbank???? Sind das nicht 3 einzelne Sitze von denen die äusseren2 zu verstellen sind????
 
ab 2010 hast doch nur noch 2 normale Sitze und ne Mittelkonsole wie in nem normalen PKW auch (nur alles etwas bigger
8)
) oder
:?:
Und selbst wenn nicht hast du keine durchgehende Bank sonder immer 2 verstellbare Sitze in denen du mit nem 1,90m locker Platz hast
:!:
 
ab 2010 haben die meisten so oder so zwei einzelsitze und ne mittelkonsole. es gibt die option vom 3. sitz vorne allerdings noch bei bestimmten ausführungen. idR ist das quasi eine mittelkonsole, welche zum notsitz aufgeklappt werden kann. fahrer und beifahrersitz sind einzeln

RAM+INTERIOR.JPG



falls du die rücksitzbank meinst: für mehr als 180cm taugt das hinten nicht wirklich, zumindest beim quad cab mit schiebedach. vielleicht siehts beim crew cab anders aus - soeinen hab ich nicht zum testen
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich meinte schon vorne, ihr Helden! :oops: :shock:

Das mit dem Einzelsitzen wusste ich nicht und zu dem Zeitpunkt war ich zu müde, um Bilder zu gucken, geschweige denn, auf die Idee zu kommen.
:P


Aber das ist ja ne erfreuliche Nachricht. Hatte nämlich überlegt, evtl. nen Express zu nehmen, und den gibts scheinbar nur mit 3 Sitzen vorne.

Die Rücksitzbank beim QuadCab brauche ich eh nur für Einkaufstüten und den Rucksack. Mitnehmen will ich nicht wirklich jemand. Nur in ner SingleCab ist mir dann doch zu wenig Platz.
 
Also ich bin sehr zu frieden mit meim Single Cab...hatte vorher nen Quad Cab...war aber total unnötig für mich. Der Platz zum Sitzen und Sitzverstellung ist ganau gleich wie beim Quad Cab und hinter den Sitzen hast noch ein geräumiges Ablagefach fürn Einkauf oder Rucksack...also würde auch gehen aber ist immer Geschmackssache....aber wegen deinen 1,90m brauchst dir keinen Kopf machen wir reden immerhin von nem Ram und nicht von nem Smart
:P
 
Naja, ich hab vor eeeeeeeewigen Zeiten mal als Jungspund in nem alten, heruntergekommenen Pickup gesessen (weiß nicht mal die Marke) und der hatte vorne ne feste Bank. Da dürfte ich zwar noch nicht fahren, aber testen. Und es war problematisch. Daher hatte ich Bedenken.

Beim QuadCab finde ich halt wirklich vorteilhaft, dass man auch mal was wetterfest im Inneren transportieren kann. Der SingleCab ist auch schon optisch ein wenig seltsam, der sieht so abgehackt aus.

Wie ist das denn beim SC, wenn ich da was hinter den Sitz stellen will? Kann ich den vorklappen oder so? Denke, eher nicht, oder?
 
Ja gut bei ner festen Bank ist klar das kein Platz hast aber das waren ja die alten Kisten
;)


Ja du kannst beim SC die Sitze vor klappen. Ich war auch auch kein Fan vom SC aber als Daytona wie meiner oder als Rumble Bee würd ich rein Optisch nur nen SC nehmen.
 
Die 4th Gen. Rams kann man auch ohne Mittelkonsole ordern, haben dann Lenkradschaltung und 2 Sitze sowie einen Notsitz in der Mitte, wo man die Rückenlehne umklappen kann
 
Die 4th Gen. Rams kann man auch ohne Mittelkonsole ordern

Aber wenn ich das auf der Webseite richtig sehe, geht das nicht bei jeder Ausstattungsvariante, oder? Zum Beispiel bei Sport und Laramie gibts da keine Option zum ankreuzen.
 
Wenn du auf ramtrucks.com nachschaust ist sogar beim Laramie die 40/20/20 "Sitzbank" Serie, Einzelsitze kosten $ 250,- Aufpreis (Leather trimmed bucket seats), aber die hier angebotenen Importe haben meist durch die Bank die Einzelsitze. Finde ich auch praktischer, erstens muss ich nicht 6 Leute in meinen RAM Quetschen und zweitens hast du bei der Einzelsitzoption die Mittelkonsole mit großen Ablagen und die riesen Armlehne mit noch riesigerem Staufach.
 
Es steht zwar noch in den Sternen, ob ich jemals einen RAM bekomme, aber die Frau hat sich bei ner Probefahrt schonmal vorsorglich beschwert, dass man mit der riesigen Mittelkonsole viel zu weit auseinander sitzt und man bei ner Bench viel besser kuscheln kann. :shock:
 
Oben