2012 RAM 1500 Neuwagen: Express/BigHorn?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
17. Apr. 2012
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Ort
AC
Hi,

kennt jemand nen Händler, der den RAM als Express oder BigHorn als QuadCab 4x4 importiert? Eventuell einen hier im Forum?

Ich hab inzwischen schon (scheinbar seriöse) Händler im Netz gefunden, die den Laramie für etwas über 39.000,- verkaufen, da fragt man sich natürlich, wie günstig man den RAM bekommen kann.

Ich wüsste gerne mal, was man so für folgende Modelle auf den Tisch legen müsste (angegeben ist das Sonderzubehör, ansonsten Standardeinstellungen), natürlich im zulassungsfertigen Zustand für Deutschland:

2012 RAM 1500 QuadCab 4x4 Express (Schwarz außen, Schwarz innen):
- Cloth 40/20/40 Bench Seat
- Uconnect Voice Command with Bluetooth
- Class IV Receiver Hitch
- Spray In Bedliner
- RamBox Cargo Management System
- Smoker's Group
- ST Popular Equipment Group
Laut Webseite: $35.340 + $995(Destination) = $36.335

2012 RAM 1500 QuadCab 4x4 BigHorn (Schwarz außen, Schwarz innen):
(AHK ist dort ja schon inklusive, soweit ich weiß)
- MediaCenter 430 (ohne Navi!)
- Premium Cloth Bucket Seats
- ParkView Rear Back Up Camera
- Spray In Bedliner
- Power Sunroof
- RamBox Cargo Management System
- Smoker's Group
- Remote Start and Security Group
- Technology Group
- Luxury Group
Laut Webseite: $41.125(Price) + $995(Destination) = $42.120

Gerne auch per PN...


Inzwischen haben mir auch schon mehrere Leute den Direktimport angeboten, da sie Leute in den USA kennen, die die Fahrzeuge verkaufen. Aber wenn ich das mal so richtig durchgerechnet habe, lohnt sich das gar nicht, oder? Die Importeure bekommen doch durch ihre großen Mengen viel bessere Preise. Oder seh ich das falsch?

Wie sieht das mit den diversen Rabatten auf der RAM-Seite aus? Kann man irgendwie in deren Genuss kommen? Beim Express z.B. steht unten noch drunter:
Northeast BC Retail Consumer Cash 32CC1 = -2.500 $
Down Payment = -5.451 $

Endpreis: $ 28.384,-

Da läuft einem ja schon das Wasser im Mund zusammen...


Gruß
MrM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du siehst das ganze richtig.
;)
 
Das kommt auf jeden Fall darauf an wo du kaufst... es gibt Händler in Deutschland die gar nicht selbst importieren sondern von einem Importeur in Deutschland kaufen, dort ist der Ram auf jeden Fall teurer...

Ob der Selbstimport günstiger ist oder nicht hängt von sehr vielen Faktoren ab, das kann dir hier sicher keiner seriös beantworten, Transport, Dollarkosten, Umbaukosten, günstiges Schnäppchen überm Teich, günstiges Angebot hier...
8)


In Deutschland gibt es einige Händler mit bekannten namen, da kosten die Kisten mehr, es gibt auch einige die eine "normale" Gewinnspanne einkalkulieren... leider ist ein Preisvergleich sehr schwer, da es immer unterschiedliche Ausstattungen gibt, und der eine baut billig auf deutschen TÜV um, der andere macht es etwas besser...

Mein Tip, such dir einen vernünftigen Händler und versuche dort einen guten Preis aus zu handeln, 1000 € rum oder num solltest du da ignorieren.... :twisted:
 
Oben