grössere Räder eintragen lassen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. Nov. 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Remscheid
Hi erstmal,

Ich stehe vor einem kleinen Problem mit meinem Dodge Ram Bj 1997.
In meinen Papieren sind 225/75R16 Räder eingetragen. Als ich den Wagen gekauft habe habe ich neue 265/75R16 Reifen gekauft und auf die originalen Felgen montiert.
Sah alles super aus, freigängig und kein schleifen beim einfedern und so weiter.
Nun fahre ich mit diesen Rädern seit 1,5 Jahren durch die Gegend und nun wollte ich diese endlich mal vor meiner nächsten HU eintragen lassen.
Schnell bei VDO die Tachoangleichung absegnen lassen und hin zum TÜV.
Die sagten mir das sie die Reifen nicht eintragen können, da sie 8,1% grösser sind als die anderen und ab 8% muss man ein Abgasgutachten machen lassen.
Dies liegt im 4 stelligen Bereich und steht ausser frage. Was kann ich tun? Hatte jemand schon ein ähnliches Problem?

Ich habe mich schon bei verschiedenen Prüfstellen erkundigt: alle mit dem selben Ergebnis!

oder hat jemand 225/75R16 oder 245/75R16 Kompletträder zu verkaufen oder kann Sie mir eventuell leihen?

Ich habe 5 Loch Felgen mit einem 139,7mm Lochkreis

Gruß Modi
 
moin moin also hab hier noch nen satz 245 75 16 räder auf stahlfelgen liegen für gen 2
:-D
:-D
:-D


alles weitere per pn ....

und Remscheid ist nicht soeweit weg :lol: :lol: :lol:
 
Oben