Governor Spring

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Malzan

QuadCab
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58540 Meinerzhagen/Sauerland
Hallo
Was genau machen diese "Governor Springs" für die Bosch Einspritzpumpe beim 12V Cummins?
Kann mir das jemand genau erklären? Wenn ich mir das aus dem Englischen übersetze komme ich nicht so ganz klar.
Da steht immer was von 3200 oder 4000 U/min. Mein Cummins dreht aber doch bis 4000 U/min...?
Spritzt er dann bis zu der genannten Drehzahl mehr ein, oder wie?
Und dann gibts da verschiedene Ausführungen die sich preislich deutlich unterscheiden.

https://cgi.ebay.com/ebaymotors/198...ptZMotorsQ5fCarQ5fTruckQ5fPartsQ5fAccessories

oder z.B.

https://cgi.ebay.com/ebaymotors/Cum...ptZMotorsQ5fCarQ5fTruckQ5fPartsQ5fAccessories

Einmal ist es eine einfache Zugfeder für 17,-$, beim anderen ein komplettes Kit aus Druckfedern für 145,-$.
Sehr verwirrend...

Gruß, Malzan
 
Governor = Fliehkraftregeler
sieht in etwa so aus:


Ist hier geliehen, da gehts um einen Propeller,aber das Prinzip ist gleich

Mit deinem rechten Fuss veränderst Du die Vorspannung der Feder,
und damit den Steuerkolben so, dasss so lange die Kraftstoffmenge erhöht wird,
bis alles wieder im Gleichgewicht ist, und er Kolben nur noch die Kraftstoffmenge durch lässt,
die zum Erhalt der Drehzahl nötig ist.

Erhöht man jetzt die Eigenspannung der Feder selbst, so verschiebt sich der Arbeitsbereich des Systems.
Die maximal mögliche Drehzahl ist höher, die Kraftstoffmenge zum erreichen der Solldrehzahl auch.

Also bekommt die Kirchturmuhr beim Beschleunigen mehr Saft !

Die Drehzahl Angaben in den Angeboten, stellen die neue maximale "Governed Speed" dar.
Ist die Drehzahl, bis zu der noch nutzbare Leistung kommt, normal bei 2700.
Allerdings muss man beachten, dass der Sprit auch durch die Düsen durchgeht.

und warum fragste nicht den Micha ?


Gruss Bernd
 

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Danke Bernd,

ich könnte jetzt 3000er bekommen.
Wenn normal schon 2700 ist bringt das doch nicht viel, oder?
Oder spritzt er dann bis 3000 auch mehr ein? Müsste doch...
Meine jetzige "Enddrehzahl" ist ziemlich genau 4000.

Gruß, Malzan
 
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