Gibt es hier eig nur faircars als Händler od auch andere?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja,so sieht es aus.

das ist ja auch das Problem was ich sehe,weil " saubere autos " ausschließlich durch Faircars gefunden werden können,und alle anderen Anbieter nur " Schrott " haben.

Das ist leider der Eindruck der hier entsteht(ist aber nur meine Meinung) und die ist nicht verbindlich.

Der Sinn dieses Forums ist nicht mehr der,den die Gründerväter mal hatten.

Für mich ist das ein" Faircarsforum "geworden. :roll:

aber viele haben sich durch dieses Forum auch ein " böses Erwachen " erspart,durch Olivers-Faircars-Carfax Hilfe,das sollte nicht vergessen werden.
:!:



na du scheinst dich ja auszukennen
wie ich an deinem anmeldedatum sehe :roll:
wenn es ein faircars forum wäre dann muß Olli aber jetzt mal gas geben
weil soviel sehe ich hier garnicht von Faircars
es sei denn jemand hat ne frage die er dann natürlich beantwortet
ich durfte auch schon einnige unangenehme erfahrungen sammeln mit
leuten hier aus dem forum die es jetzt nicht mehr gibt oder sich nicht mehr
melden

mein fazit :
IKKE FÜHL MIR SAU WOHL HIER :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Ach ja, wer welche Karre wo kauft ist doch egal, soll er nur nachher nicht jammern !


Das sehe ich genau so............................

Bis vor einiger Zeit gab es hier im Forum 2 Importeure. Aufgrund mehrer Beschwerden wurde ein Händler dann gekickt und gebannt.
 
Ganz ehrlich, wenn ich ein gebrauchtes Auto kaufe sehe ich mir die Karre zwar von unten an, aber einen durchgerosteten Auspuff ignoriere ich. Ich seh mir den Rahmen an und ein paar andere Dinge.
:-D

Der Gedanke ging mir auch gerade durch den Kopf, als ich die beiden Bilder sah. Ärgerlich - ja, aber letztlich ne Kleinigkeit, die nicht weiter schlimm ist.
 
Das Problem ist einfach, dass das Forum mittlerweile so gross geworden ist, dass die meisten Leute gar nicht mehr wissen wie es entstanden ist.

Damals als Oliver das Forum mitten in der Nacht in wenigen Stunden auf die Beine gestellt hat, war er noch kein "Importeur" ( ich war früher auch in dem Mickymouse Forum und hier einer unter den ersten 10, die sich früh morgens hier am ersten Tag angemeldet hatten. )

Das Forum ist als Protestforum geboren worden, da dem anderen Foren Betreiber unser Gemecker über gedreht, manipulierte Autos gelangt hat und wir verbannt wurden. Auch weil andere User empfanden, wir wollten den stolzen Besitzern das tolle neue Auto madig machen. Was sind schon verschwiegene 100000 Meilen, wenn das Auto schön da steht.

Ich wär als User heilfroh, wenn mir einer via Carfax oder durch andere User auf Treffen über einige "tolle" Händler die Augen öffnen würde. Und ich dann wüsste auf was man achten soll..

Aber diese Diskussion hatten wir ja schon zur genüge, da ja viele als Endverbraucher nicht konsequent sind, leben solche Händler oder Futtermittelverkäufer ja blendend weiter!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann über Tapatalk leider nicht die Smilies setzen...daher applaudiere ich mal ohne
:-)
 
Der Sinn dieses Forums ist nicht mehr der,den die Gründerväter mal hatten.
Für mich ist das ein" Faircarsforum "geworden. :roll:
aber viele haben sich durch dieses Forum auch ein " böses Erwachen " erspart,durch Olivers-Faircars-Carfax Hilfe,das sollte nicht vergessen werden.
:!:


Doch Robert, der Sinn dieses Forums ist schon geblieben (siehe unten).
;)

Wir haben uns schon getroffen, da warst Du noch auf Bora oder Jetta-Treffen.... :mrgreen: :twisted:

Der Sinn dieses Forums besteht, meiner Meinung nach, aus wenigen Eckpunkten:
- das gemeinsame Hobby Dodge
- die gemeinsamen Treffen und die daraus resultierenden langjährigen Freundschaften/ Bekanntschaften...
- Hilfe jeglicher Art, sei es: Carfax, Autobeschaffung, Tipps, Ersatzteilbeschaffung, Container, etc. ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wisst ihr was ich gut finden würde??
Wenn ich den original mopar Heckspoiler/tail gate Protektor zu einem vernünftigen Preis auch in D bekommen würde bei eBay USA ca. 60€ hier nur 249€.
Das ist in meinen Augen abzocke.
Versteht mich nicht falsch, ich will nichts geschenkt und jeder daran beteiligte soll auch verdienen, aber ca. 190€ Aufschlag ist ne Frechheit.
Dafür kann ich mir das Teil bauen lassen.
Gruß Bernd
Ach ja, wer welche Karre wo kauft ist doch egal, soll er nur nachher nicht jammern !

Dann transportier mal so eine Theke über den Teich (schätze mal 100,00 € Transport + 10% Zoll + 19% Einfuhrumsatzsteuer) > da ich nach meiner Beispielrechnung bei 209,44 €
:!:
...und ein Aufschlag von ca. 40,00 € findest Du viel
:?:
:idea:
 
Doch Robert, der Sinn dieses Forums ist schon geblieben (siehe unten).
;)

Wir haben uns schon getroffen, da warst Du noch auf Bora oder Jetta-Treffen.... :mrgreen: :twisted:

Der Sinn dieses Forums besteht, meiner Meinung nach, aus wenigen Eckpunkten:
- das gemeinsame Hobby Dodge
- die gemeinsamen Treffen und die daraus resultierenden langjährigen Freundschaften/ Bekanntschaften...
- Hilfe jeglicher Art, sei es: Carfax, Autobeschaffung, Tipps, Ersatzteilbeschaffung, Container, etc. ...

ABSOLUT meine Meinung! Jeder profitiert hier von jedem, und das ist auch gut so! Ich finde es gut hier!
 
Also,
ihr lieben Leute, ich finde es einfach unverschämt und respektlos, wie hier auf Leute losgegangen wird, ohne die es dieses Forum gar nicht gäbe.
Klar hat Oliver dieses Forum ins Leben gerufen, klar kann er hier seine Teile oder auch Fahrzeuge los werden. Aber es passiert persönlich, ehrlich und auch für uns sichtbar, jeder kann sich mitfreuen, das verbindet doch. Aufgrund dieses Forums werdet ihr doch ganz bestimmt nicht angeschmiert, er würde sich damit nur selbst schaden.
Wenn er Euch ein Teil oder Fahrzeug besorgt, könnt ihr doch sicher sein, dass der marktübliche Preis, oft auch darunter, verlangt wird.
Wie schon geschrieben, in Glaspalästen ist es teurer, unpersönlicher und after Sales Service gibt es meistens nur mit Anwalt.
Jeder der eine Frage hat oder Hilfe (Carfax) braucht, ist doch hier gut aufgehoben.
UND DAS ALLES UMSONST, WAS GIBT ES DENN HEUTE NOCH WAS UMSONST ???????
Ich persönlich bin noch in einigen anderen Foren angemeldet, die kosten alle einen monatlichen Beitrag.
Sollten einige meinen "das ist kein freies Forum", bitte, dann steht es doch jedem frei.
Mein lieber Oliver,
lass dich nicht auf Diskussionen ein, brauchst dich in keinem Fall rechtfertigen, jeder der sich hier nur ein wenig einliest, weiß doch das wir uns auf sehr hohem Niveau austauschen (siehe meine Signatur). Es gibt immer wieder Leute, für die alles selbstverständlich ist.
Brauchst Du mal was von denen, wirst du oft nur enttäuscht.
Ich fühle mich hier sehr wohl, wenn ich ehrlich bin würde ich gerne einen monatlichen Beitrag leisten, so liege ich niemanden auf der Tasche (bitte richtig verstehen).
 
Wisst ihr was ich gut finden würde??
Wenn ich den original mopar Heckspoiler/tail gate Protektor zu einem vernünftigen Preis auch in D bekommen würde bei eBay USA ca. 60€ hier nur 249€.
Das ist in meinen Augen abzocke.
Versteht mich nicht falsch, ich will nichts geschenkt und jeder daran beteiligte soll auch verdienen, aber ca. 190€ Aufschlag ist ne Frechheit.
Dafür kann ich mir das Teil bauen lassen.
Gruß Bernd
Ach ja, wer welche Karre wo kauft ist doch egal, soll er nur nachher nicht jammern !

das hört man einen angestellten reden
;)
typisch :roll:
wenn du selber ein geschäft hättest und davon leben müßtest dann würdest du nicht so reden. der haut nicht 190 euro drauf.
rechne erst mal die fracht, steuern und zoll drauf dann die lagerkosten, firmenunkosten usw. bis der kunde das gekauft und auch bezahlt hatt...dann kannst du erst mal von dem bisschen rest von verdienen reden.
du wirst ja auch nicht für 1,50 euro arbeiten oder? wenn ja...dann kannst gleich kommen und anfangen :mrgreen:
 
kurze aufklärungsarbeit da es bei so manchen in vergessenheit geraten ist oder es noch nicht weiß:

PeterPerlich, Widder, @all:

der richtig- und vollständigkeitshalber mal eine klarstellung:

das forum gibt es NUR weil die Gründer:

- wingfox
- flaxi
- pirate

aus gründen, die peterperlich oben bereits in kurzform geschrieben hat, auf die schnelle ein neues forum gründen wollten wo sich alle verbannten und neue gleichgesinnten (wieder) treffen können! oliver hatte zu diesem zeitpunkt eine plattform für das forum frei und stellte diese auf unsere anfrage hin uns und den usern als technischer administrator zur vefügung!
 
na du scheinst dich ja auszukennen
wie ich an deinem anmeldedatum sehe :roll:
wenn es ein faircars forum wäre dann muß Olli aber jetzt mal gas geben
weil soviel sehe ich hier garnicht von Faircars
es sei denn jemand hat ne frage die er dann natürlich beantwortet
ich durfte auch schon einnige unangenehme erfahrungen sammeln mit
leuten hier aus dem forum die es jetzt nicht mehr gibt oder sich nicht mehr
melden

mein fazit :
IKKE FÜHL MIR SAU WOHL HIER :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Was ein Glúck ,dass bestimmte Leute hier ihren Einfluss verloren haben .
 
Dacht ich mir auch eben. Wollte eigentlich nur wissen, ob es noch andere gibt.

Bin ja immer noch auf der Suche und daher die Frage.
Da ich zu der Praxis: Erst zahlen und erstmal nix bekommen (warten auf das Auto) nicht so stehe, fällt der faircars ja weg.
Daher wäre ein Dodgehändler mit Autos auf`m Hof und ebenfalls hier registriert, meiner Meinung nach nicht schlecht und könnt ja nicht schaden

Gruß
Manne
 
@ Dodgeichi:
Wenns so ist, habe ich damit kein Problem das zu bezahlen.
@ Bambi:
Du kennst mich nicht, also beurteile nicht meine Denkweise.
Lese nochmal was ich geschrieben habe und verstehe dann richtig, das ich bereit bin den Preis zu bezahlen den es wirklich kostet, meinet wegen dann auch 249,-
 
ich finde es auch ok wenn andere händler noch hier sind und werbung machen das diese aber auch beisteuern (€) sollten.
jedoch das so gut wie alle anderen schrott sind kann auch nich sein
:!:


wenn jeder sich mal an seine nase fast und genau überlegt
:?:

ist aus irgend welchen gründen bei jedem schon mal was daneben gelaufen und war nicht richtig!

ich denke mal das sich viele hier auch angemeldet haben um genau das machen zu können.
dieses ist doch in erster linie ein forum wo sich gleichgesinnte treffen und austauschen wollen
andere händler/zulieferer zu finden und empfehlungen hierzu bekommen.
die man auch einfach offen aussprechen darf :idea:
:!:


streiterein die andere untereinander haben aus welchen gründen auch immer sollten nicht 4039 mitglieder belasten!
und dieses beinhaltet halt nunmal auch die ganze materie der einzelnen fahrzeuge von anschaffung bis zu teilen und wiederverkauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben