Gibs auch Linsen mit Halogen dahinter?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ich hab jetzt nochmals nachgehakt und warte auf Antwort.
Danke
8)
 
Ich habe auch die 2013er in meinem RAM. Abblendlicht ist ein Witz. Genau so ein Dreck wie die originalen des 2010er. Sieht eben nur besser aus, finde ich. Es ist traurig dass die Amis keine ordentlchen Scheinwerfer verbauen können, sonst hat der RAM ja jeden Schnickschnack. Im Sommer fällt die schlechte Lichtausbeute nicht auf, im Winter nervt es allerdings ordentlich.
 
Ich habe auch die 2013er in meinem RAM. Abblendlicht ist ein Witz. Genau so ein Dreck wie die originalen des 2010er. Sieht eben nur besser aus, finde ich. Es ist traurig dass die Amis keine ordentlchen Scheinwerfer verbauen können, sonst hat der RAM ja jeden Schnickschnack. Im Sommer fällt die schlechte Lichtausbeute nicht auf, im Winter nervt es allerdings ordentlich.

Ich hatte auch die 2013er verbaut, da ich ebenfalls mit dem Abblendlicht sehr unzufrieden war, habe ich wieder auf meine 2012er umgerüstet und Osram Nightbreaker Unlimited verbaut und die Ausleuchtung ist zwar immernoch nicht super, aber auf jedenfall besser als mit den 2013ern!
 
Mit ist optisch schöner, bisschen besser im Licht, und lässt sich unauffälliger auf Xenon oder... LED umbauen.

Linse ist m. M. nach immer besser
 
Also was ich tagtäglich an Halogenlichtern anderer PKWs sehe, da kann der RAM locker mithalten. Das Lichtfeld ist mit den Projektorlinsen schärfer definiert als mit den normalen Reflektoren.
Man darf nicht vergessen dass die Scheinwerfer auf fast einem Meter Höhe liegen, beim PKW hingegen deutlich niedriger, da ist es kein Kunststück mehr Licht auf die Straße zu bringen.
Noch dazu sind die Zuleitungen viel zu dünn, stärkere Kabel (Relaisumbausatz mit ordentlichen Stromkabeln direkt von der Batterie) bringen da schon eine sichtbare Steigerung.
 
Ich würd auch sagen, ein Projektor kann fast garnicht schlechter sein als ein Reflektor. Soweit ich weiss sind diese HIR2 Birnen sogar stärker?
 
Et voilà... 65W > 55W. Die Idee mit den höheren Querschnitten find ich gut. Ist ein altes Problem der Amis. Würde es aber nur tun wenns wirklich was bringt.
 
Ich würd auch sagen, ein Projektor kann fast garnicht schlechter sein als ein Reflektor. Soweit ich weiss sind diese HIR2 Birnen sogar stärker?

Das hat auch niemand behauptet, nur sind die Refleklektorscheinwerfer MIT den Osram NB Unlimited heller als die Projektorscheinwerfer, jedenfalls so meine Erfahrung.
 
Vielleicht wirkt es auch nur so? Ein Projektor verteilt das Licht gleichmässiger auf der Strasse, ein Reflektor (im Vergleich) eher punktuell. Eine 500lm Taschenlampe mit einem Punkt wirkt auch viel heller als ein weitstrahlender Scheinwerfer mit 2000lm. Letzterer hat dennoch den höheren Output, er beleuchtet einfach eine viel grössere Fläche. Wie gesagt kann ich über die Projektoren nicht schlecht reden. Natürlich dürfte mehr rauskommen, aber es ist ganz okay. Das Fernlicht ist eher ein Witz.

Als Randnotiz: Ich habe auch Nightbreaker im Motorrad, echt gute Dinger. Würd ich wieder kaufen.
 
Eine Lux Messung habe ich nicht durchgeführt, also nur mein eigenes Empfinden.
Die 2013er Scheinwerfer bleiben erstmal im Schrank und sollte es irgendwann mal mehr Erfahrungen im LED Bereich geben, werde ich das nochmal probieren.
 
ach, led sätze gibt es schon brauchbare, auch für den ram. mit ventilator hinter der led. jedoch macht aktuell Xenon noch mehr sinn. und bei 300% mehr licht, reicht es auch denke ich.
 
Achso, wie darf man das mit den Kabeln verstehen? Sind die beim RAM wirklich so unterdimensioniert, dass der Spannungsabfall da echt was ausmacht oder ist es ehr nen Voodoo
;)
also wie Goldis im Modellbau xD
 
wenn man eine linse hat eignen sich xenon sets hervoragend und faellt keineswegs auf und die lichtausbeute ist hammer.

.....aber das hatten wir ha schon mal
 
Achso, wie darf man das mit den Kabeln verstehen? Sind die beim RAM wirklich so unterdimensioniert, dass der Spannungsabfall da echt was ausmacht oder ist es ehr nen Voodoo
;)
also wie Goldis im Modellbau xD

Meinen Jeep hatte ich damals auf Relaisschaltung umgebaut, war ein riesengroßer Unterschied, aus Grablichtern wurden so brauchbare Halogenscheinwerfer.

Beim Ram hab ich Night Breaker drinnen und bin mit der Lichtausbeute eigentlich zufrieden his jetzt.
 
Oben