Getriebe sitzt im 3. Gang fest

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also es gibt durchaus Sachen an den Auto´s die hin und wieder mal Geld kosten. Wenn man das Geld dafür nicht über hat sollte man besser solche Auto´s nicht Fahren. Irgendwann ist jedes Automatikgetriebe fällig !!!


...was'n das für ne Weisheit, wenn ich daran denke das mir mal das Automatikgetriebe
kaputt gehen könnte, dürfte ich auch keinen RAM fahren, oder irgend ein anderen Wagen
mit Automatikgetriebe
:!:

#-o

..die Kohle hätte ich auch grad ma nich eben so :roll:
 
Ja die Weisheit versteh ich jetzt auch nicht!! :shock:

Sicher geht an jedem Auto mal was kaputt, aber es kann auch lange halten. Zumindestens länger als ich den Wagen habe.
Mein Vorgänger Auto war ein Vectra 3,2 mit Schaltgetriebe wo nach 30.000km das Getriebe getauscht werden musste. Kosten 3000Euro!!!
:(
:(

Hätte ich den auch nicht fahren dürfen???? Weil man ja davon ausgehen muss, dass bei einem Schaltgetriebe mit großem Motor über kurz oder lang alles auseinander Fliegt.


Ich hab im Ausland in Taxen gesessen wo 800.000km auf dem Tacho stand. Da war nach Aussagen der Fahrer noch der 1.Motor mit Getriebe drin!!!!


Ich kann mir ja mal schnell 6000 Euro wegpacken, falls der Motor und das Getriebe kaputt gehen.
:evil:
:evil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also es gibt durchaus Sachen an den Auto´s die hin und wieder mal Geld kosten. Wenn man das Geld dafür nicht über hat sollte man besser solche Auto´s nicht Fahren. Irgendwann ist jedes Automatikgetriebe fällig !!!

Björn, Du solltest doch wissen, dass die wenigsten hier mal eben ein paar tausend € unterm
Kopfkissen haben. [-X
Und nicht jeder sitzt an der Quelle und schraubt, sondern muss zur Werkstatt... und dann wird es eben teurer.
;)
 
Ich lasse die Getriebe auch Repariren, und die Preise mit Rechnung liegen nun mal so um die 2300€, klar ohne Rechnung ist es erheblich billiger, aber wenn dann was ist wird es noch mal so teuer. Ich weiß das sich die wenigsten das leisten können was sie sich leisten, nur es muß alles im Rahmen der möglichkeiten bleiben sonst geht man früher oder später unter.
Und wenn dann jemand schreibt das ihm das alles zu teuer ist dann darf man nicht solche Autos fahren. Was die Ersatzteilpreise und die Unterhaltskosten zu nem Europäer angeht sind die Amis im gesamtvergleich immernoch günstiger, vorallen gibts da noch Auto fürs Geld was man von div. Europäischen Produckten nicht behaupten kann.
 
Ich lasse die Getriebe auch Repariren, und die Preise mit Rechnung liegen nun mal so um die 2300€, klar ohne Rechnung ist es erheblich billiger, aber wenn dann was ist wird es noch mal so teuer. Ich weiß das sich die wenigsten das leisten können was sie sich leisten, nur es muß alles im Rahmen der möglichkeiten bleiben sonst geht man früher oder später unter.
Und wenn dann jemand schreibt das ihm das alles zu teuer ist dann darf man nicht solche Autos fahren.

Das ist doch quatsch, trifft doch auf fast jedes Auto zu, dann dürften die
wenigsten überhaupt einen Wagen fahren, egal welche Marke !
 
Dann dürfte man nicht mal einen Golf TDI fahren, denn da kostet der Zahnriemenwechsel 600 Euronen. :shock:
na das ist doch geschenkt!!!

Mein Audi 100 S4 4,2 Zahnriemenwechsel 1000 DM, dann den S6 Plus Zahnriemenwechsel 1000 Euro, beim S8 Zahnriemenwechsel 2000 Euro, ist immer der gleiche Motor!!!! und immer in der gleichen Werkstatt!!
 
na das ist doch geschenkt!!!

Mein Audi 100 S4 4,2 Zahnriemenwechsel 1000 DM, dann den S6 Plus Zahnriemenwechsel 1000 Euro, beim S8 Zahnriemenwechsel 2000 Euro, ist immer der gleiche Motor!!!! und immer in der gleichen Werkstatt!!

Naja, die Listenpreise der jeweiligen Modelle sind auch immer höher :lol: nach der Logik: wer sich ein großes Auto holt kann auch teurer Rep. bezahlen. Bei Audi ist dank der Plattform-Politik auch mal möglich Teile vom A4 in größere Modelle zu nehmen .... :oops:

Im Ernst - ist schon ne Sauerei.

Bei 300.000 km als Arbeitstier aber wohl zu verzeihen, wenn auch schwer zu ertragen.

Der Getriebeschaden im meinen 97er Grand Voyager 3.3 (135.00 km :shock: ) hat mich immerhin in die Dodge-Gemeinde gebracht - Getriebeschäden haben also nicht immer nur schlechte Seiten
:)
 
Naja ich sehe das wie wahrscheinlich 95% der Autofahrer.
Wenn man sich ein gutes Auto kauft und dafür auch noch einen kleinen Kredit aufnimmt, dann hat man nicht mal ebend 2300Euro für ne Rep. über!!
:!:

Denn man hat ja auch noch Familie und ein eigenes Heim, das auch Instand gehalten werden will.

Leider haben nicht alle Geld im Überfluß und wenn man sich sein Traumauto leistet, dann muss man nicht auch noch an teure Rep. denken.
Aber vielleicht sollte ich mir lieber einen Trabbi kaufen, da kostet die Rep. fast nix und Teile findet man auch gute auf dem Schrottplatz.
:-D


So ich hör lieber auf zu schreiben, sonst reg ich mich noch auf!!!


VG
Jens
 
:-D
Ich hab die Kohle auch nicht.... aber da es mein täglich Truck ist muß ich die Reparatur machen ob ich will oder nicht.... und ne Reparatur kann an jedem Fahrzeug kommen ... daß "diese" kommt wusste ich... nur nicht so schnell :roll:
 
:-D
Ich hab die Kohle auch nicht.... aber da es mein täglich Truck ist muß ich die Reparatur machen ob ich will oder nicht.... und ne Reparatur kann an jedem Fahrzeug kommen ... daß "diese" kommt wusste ich... nur nicht so schnell :roll:

Ja fängt mit A an:-D und hört mit O auf !
:evil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würd mich mal interessieren was letztendlich jetzt am Getriebe zu reparieren war und was die dir dafür dann tatsächlich abgenommen haben? Hatte das gleich Problem mit meinem 2008 ram mit dem 545rfe Getriebe, hab den solenoid Block getauscht, Öl Filter neu, Öl neu, kurz laufen lassen auf der Bühne nochmal Öl raus und nochmal frisches rein, zack Problem war gelöst, den rep.satz mit solenoid Block, Filter, trs plate, und Dichtung, hab ich für knapp 350 Euronen inkl. Versand, einfuhrabgabe, steuer importiert, dann noch gut 120 Euro für 20l Öl weil ich ja eine Ladung Öl mal nur zum spülen durchgejagt habe? Deswegen mal 20l besorgt anstatt 10l und Arbeitszeit waren ca. 2 Stunden aber nur weil ich das draussen auf der Bühne gemacht habe und mich aufgrund der Wärme ab und an mal ausgeruht habe, normal bekommt das ne Werkstatt locker in 1ner bis 1,5 Stunden hin, und es muss auch nichts angelernt werden am steuergerät, nur den Fehler löschen und gut ist. Achja und ich bin gut ein halbes Jahr so rumgefahren, auch im anhängerbetrieb so das oft die Kupplung wirklich sehr durchgerutscht ist und ich kann nicht behaupten das auch nur eine Scheibe verbrannt bzw. Abgeraucht Ist, von dem was ich gesehen habe war nicht mal eine ansatzweiße blau. Bin jetzt mittlerweile schon gut 2500km wieder gefahren und passt immer noch, ergo geh ich davon aus das es passt.

Hoffe es ist für dich trotzdem noch besser ausgegangen als es für prophezeit wurde von der werkstatt.

Schöne grüße
 
Der thread ist leider aus dem Jahr 2009 und der Hügelcamper leider nicht mehr aktiv im Forum. Ich fürchte, er kann Dir hier nicht weiterhelfen.
 
Oben