Getriebe schaltet nicht richtig

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
13. Mai 2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Kassel
Hallo,
Ich habe mich bisher leider noch nicht vorgestellt. Also kurz zu mir ich heiße Marc, bin 28 und komme aus dem Raum Kassel. Ich habe mir vor kurzem einen Dodge Ram Bj. 2002 gekauft. 4,7L Automatik 4x4.
Und da komme ich auch schon zu meinem Problem...
Ich bin in letzter Zeit seh viel gefahren und das auch ohne Probleme, bis gestern...
Die Automatik schaltet auf D nur noch max in die 2. fahrstufe und ab max. 40 hab ich das Gefühl als würde das Getriebe stellenweise in den Leerlauf schalten das der Motor sehr hoch dreht aber es kommt keine Beschleunigung. Wähle ich aber mit dem Schalthebel die 2 an fährt er einwandfrei. (Halt max im 2. Gang)
Hat da jemand eine Idee oder einen tip? Die nächste Chrysler Werkstatt ist leider auch nur 150 km entfernt.
 
Getriebeölstand richtig geprüft?

Getriebeölstand prüfen: RAM warm, Motor an, alle Gänge mal durchgeschaltet, dann auf Stellung N stellen und prüfen!!!
 
Das werde ich machen, allerdings hab ich ihn warm mit Motor aus geprüft und da stand es über "worm hot".
Aber ich gucke mal ob bei laufenden Motor was anderes raus kommt.
 
So, diverse Messreihen durchgeführt (Motor warm, Motor nur kurz gefahren und Motor kalt) alle mit dem selben Ergebnis. Das Öl steht über den beiden hot bohrungen...
Kann das mein Problem sein? Wenn ja wie bekomme ich die richtige menge Öl aus dem Getriebe? Oder ist es nun Schrott?
Danke schonmal für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut Verkäufer wurde das Getriebeöl vor ca. Einem halben Jahr incl. Kompletter Getriebespülung gewechselt. Die Farbe ist leicht rot. Der Geruch... Sehr gute frage da ich nicht weiß wie es riechen sollte kann ich leider nicht sagen ob da was nicht passt.
 
Oben