getriebe schalter nicht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ohne jetzt zu wissen um welchen RAM/Model es sich handelt (ah gerade vorn im ersten Post gelesen - ein Gen2?!) , könnte es vielleicht am Ventilblock im Getriebe liegen!? Ein Bekannter hatte mal bei seinem Gen4 den Solenoid Block im Getriebe defekt und konnte nur noch im 4 Gang fahren, da war auch nichts mehr mit in "D" schalten. Weiß aber jetzt nicht wirklich, ob das Getriebe vom Gen2 mit dem des Gen4 in irgendeiner Form vergleichbar ist ?!
 
Komplett anderes Getriebe. Gen II hat das 46RE mit Bremsbändern und hydraulischer Steuerung. Gen III hat den RFE- Automaten, der hat keine Bremsbänder mehr und hat ne elektronische Steuerung.
 
So komplettem elektronischen solenoid Block von dodgerico überhollen lassen.
selbe Fehler immer noch fahrzeug schaltet nur in 1 und 2 und r
hat wer sonst noch idea
 
Hast du das Problem schon gelöst ?

Bei meinem Kolleg, der den identischen RAM fährt wie Du, hat eine extrem ähnliches Problem. Bei ihm hängt es mit dem Kickdown zusammen. Ist der kickdownzug eingehängt Schaltet das Getriebe nicht mehr. Einstellung schon mehrfach überprüft, hängt man ihn aus normalisiert sich das Schalter nach ein paar Kilometern.

Könnte mir vorstellen das bei Dir eventuell die Grundeinstellung daneben ist oder der Seilzug schwergänig.
 
Oben