Getriebe Problem und das jetzt !

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Thorsten3500

Einzelkabine
Registriert
06. Nov. 2009
Beiträge
274
Reaktionspunkte
0
Ort
Bad Zwischenahn
Also war heute in der Werkstatt Getriebe Ölstand Ok . Getriebe Öl wechsel vor 1500mls neu mit Filter

Nun zum Problem Wagen schlten vom 1.Gang in den 2. Gang nicht von selber wie üblich und rutscht über , wenn ich vom Gas geh schltet er und dann ist alles wie immer .

Hält man dan an wieder das selbe beim anfahren, kurz vom gas und alles wie immer ..
Hatten den wage n am Tester alle drücke und werte gut.
Hatte das schon jemand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also war heute in der Werkstatt Getriebe Ölstand Ok . Getriebe Öl wechsel vor 1500mls neu mit Filter

Nun zum Problem Wagen schlten vom 1.Gang in den 2. Gang nicht von selber wie üblich und rutscht über , wenn ich vom Gas geh schltet er und dann ist alles wie immer .

Hält man dan an wieder das selbe beim anfahren, kurz vom gas und alles wie immer ..
Hatten den wage n am Tester alle drücke und werte gut.
Hatte das schon jemand.

keine Ahnung ob Dir das weiterhilft:

Ich hatte an meinem Firmenwagen (Ford Focus) ein ähnliches Problem.Der Wagen schaltetet so wie Du es beschreibst vom 2. in den 3. Gang und brachte danach auch nicht mehr normale Leistung.In der Werkstatt wurde dann festgestellt:Metallspan am ABS-Sensor der die ganze Karre dann zum spinnen gebracht hat.

Span entfernt und alles wieder gut.......
 
Nein nein alles ok aber nicht zu vergessen wer weiß was die drüben gezogen haben.
und in den gängen ist er jetzt platt.

133000mls hat er jetzt, da kann schon mal vas verrecken.
 
Hi

ich versteh nicht genau was Dein Problem ist.

Ich glaube verstanden zu haben, dass Dein Dodge erst dann hoch schaltet, wenn Du kurz ein wenig vom Gas gehst.

Richtig?

Wenn Ja, hat vor kurzem Jemand die Bremsbänder in Deiner Automatic nachgestellt? Oder anders gefragt, hat jemand vor Kurzem eine Inspektion gemacht und seit dem ist das?

Gruß Karl
 
Ja eine Inspektion Getriebe Öl Filter.Neu Dichtung Getriebewanne.

Hast einen Vermutung was das ist. Bremsbänder wurden nicht gemacht
 
So hab meinen Wagen gestern in die Werkstatt gebracht: Getriebe wird zum Spezi geschickt und wird überholt mit verstärkten sachen.
( wird bestimmt nicht billig).
Und dann bekommt er noch mehr Leistung . Und was sonnst noich so anliegt. Aber dann macht es wieder spaß.
 
Holl meinen dicken Sontag ab. Ist wieder fertig auf die nächsten 130.000 mls.

Hab neue Traggelencke ein überholtes und verstärktes Getriebe.
Neue Kreutzgelenke neue Bremsscheiben und Klötze neue Getriebeölwanne größer zusatzkühkler mit anzeig für Getriebe Temp.
Wenn er passt einen Rammschutz vorn Neue Servopumpe und Motoröl.
Mensch dann hol ich ja fast einen neuwagen.

Wenn mein geld noch reicht gibt es noch ein Motor Tuning
:-D
 

Neueste Beiträge

Oben