Hallo miteinander, war lange nicht online aufgrund der Resto meiner 1969 Superbee.
Nun ist mir quasi ein 2002er Dodge Ram 1500 mit 5.9L Magnum und 46RE zugelaufen.
Problem ist oben genannter Fehler.
Ich stecke mit der Fehlersuche fest, und hoffe jemand hier hat noch einen Tip.
Fakten:
Fehler P0748
Öl und Ölstand i.o
Pressure Solenoid und Pressure Sensor getauscht
Danach eine Fahrt ca. 5km perfekt, geschalten wie Butter hoch und runter, auch OD funzt.
Danach wieder P0748
Leitungen gemessen, keine Fehler gefunden.
Pin1 am Solenoid Stecker ( seitlich Getriebe ) soll 12V übers Relais bekommen, hat er kurz bei Zündung danach schaltet das PCM weg...
Da stehe ich nun..
Hat jemand eine deutsche diagnose routine?
Oder noch ideen wo ich was messen/prüfen kann?
Ich sag schonmal danke
Nun ist mir quasi ein 2002er Dodge Ram 1500 mit 5.9L Magnum und 46RE zugelaufen.
Problem ist oben genannter Fehler.
Ich stecke mit der Fehlersuche fest, und hoffe jemand hier hat noch einen Tip.
Fakten:
Fehler P0748
Öl und Ölstand i.o
Pressure Solenoid und Pressure Sensor getauscht
Danach eine Fahrt ca. 5km perfekt, geschalten wie Butter hoch und runter, auch OD funzt.
Danach wieder P0748
Leitungen gemessen, keine Fehler gefunden.
Pin1 am Solenoid Stecker ( seitlich Getriebe ) soll 12V übers Relais bekommen, hat er kurz bei Zündung danach schaltet das PCM weg...
Da stehe ich nun..
Hat jemand eine deutsche diagnose routine?
Oder noch ideen wo ich was messen/prüfen kann?
Ich sag schonmal danke