Geschäfts Pick Up max ca. 36T€ ??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ein Kumpel von mir hat den Navara mit dem hochgezüchteten Diesel,wenn er läuft ist er ne Wucht
aber er ist nur am kotzen und würde sich nie wieder einen Navara kaufen.
Kontakt kann ich gerne herstellen-er wird Dir dann aus erster Hand von der "Zuverlässigkeit" vom
Navaramotor berichten
:!:

ich weiß nicht genau ob der navara und der pathfinder den selben motor haben aber ich denke schon. ich habe 2 stück gehabt...neu gekauft...und den einen 80.000 km bis zum beschriebenen getriebeschaden gefahren und den anderen ca 130.000 km seit 2005 und das ohne irgend ein problem. außer verschleissteile und ein reifenplatzer. das einzige sind die kundendienstkosten..die sind ganz schön üppig
;)

der mit getriebeschaden wird gerade repariert und dann fahre ich ihn weiter. den anderen hab ich letztes jahr verkauft.
ich würde mir das aute jederzeit wieder kaufen und bin sehr zufrieden damit gewesen.
ich denke mal dein freund hat ne ausnahme erwischt...das gibts aber überall bei jeder marke.
ich finde den kosten/nutzen faktor beim nissan aum höchsten
;)

gruß
 
171 ps automatik hab ich
;)


und der ist super...aber wie gesagt...wenn du jeden tag 3 tonnen ziehen mußt dann kauf dir lieber was anderes.
 
Wat kost den der Neu
:?:
:roll:

1% geltwerter Vorteil geht immer von Neupreis :cry:
:!:

Moin,

wie ist das eigentlich bei der 1%-Regelung bei euch? Mein Steuerberater hat jetzt erstmal gesagt Listenpreis=Kaufpreis, weil der RAM in D nicht als Neuwagen mit Preisliste verkauft wird. Bis jetzt hat das Finanzamt noch nicht gemeckert.

Gruß vom Nordlicht

P.S. meiner hat neue etwas über 36.000 EUR gekostet. :lol: Ist aber kein Diesel...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Kumpel von mir hat den Navara mit dem hochgezüchteten Diesel,wenn er läuft ist er ne Wucht
aber er ist nur am kotzen und würde sich nie wieder einen Navara kaufen.
Kontakt kann ich gerne herstellen-er wird Dir dann aus erster Hand von der "Zuverlässigkeit" vom
Navaramotor berichten
:!:

Sind die Navaras nicht die mit dem Zylinderkopfproblem? Die so heiß werden, das die Zylinderköpfe fast wegschmelzen und ich verziehen?
Ich meine mal gehört zu haben, das einer der riceburner Fraktion Probleme mit dem Diesel hat.
 
die probleme kenne ich nur vom vw touareg v10 diesel. der navara hat den selben motor wie der pathfinder und ich fahre mit meinem immer vollast und hab keine probleme...im gegenteil...der läuft sehr gut auch mit nur 2,5 liter motor
;)
 
Moin,

wie ist das eigentlich bei der 1%-Regelung bei euch? Mein Steuerberater hat jetzt erstmal gesagt Listenpreis=Kaufpreis, weil der RAM in D nicht als Neuwagen mit Preisliste verkauft wird. Bis jetzt hat das Finanzamt noch nicht gemeckert.

Gruß vom Nordlicht

P.S. meiner hat neue etwas über 36.000 EUR gekostet. :lol: Ist aber kein Diesel...

Ich hatte letztens Betriebsprüfung. Meinen GMC habe ich selbst importiert und die entstandenen Kosten einfach zusammen addiert und so als "Wert" angesetzt. Ist so durchgegangen. War auch ein riesen Wust an Rechnungen, angefangen vom Kaufpreis + Zubehör über US-Transport, Einladen, Container, Ausladen, Verzollen, Umrüsten etc. etc. War wohl zu viel Arbeit.......
Ach ja, der ganze Spaß hat mich unter 35.000 € gekostet, mit zweitem 22"-Radsatz, Spray-in bedliner, sidesteps und tonneau-Cover (+viele Ersatzteile)
;)
.

Würde ich aus finzanz(amt)-technischen Gründen immer wieder per Selbstimport machen
;)


Grüße
Cherche
 
Hallo Cherche.

ich habe meinen bei einem deutschen Händler gekauft, der den wiederum importiert hat. Der klassische Weg halt, wenn man sich die Arbeit, die du hattest, sparen will. Aber auch der Händler hat natürlich keine Preisliste, sondern macht bei jedem Auto ein separates Angebot.

Selbstimport ist natürlich bezüglich der 1%-Regelung die bessere Wahl, weil das FA auf deine Angabe angewiesen ist.

Ich hatte nur befürchtet, dass eventuell der US-Listenpreis angesetzt wird.

Gruß vom Nordlicht
 
So, ein Ranger ist es geworden
fährt sich super 3.0l Diesel.
Läuft als Baustellenfahrzeug und kost mich nix :mrgreen:
 

Anhänge

  • Bild0060.jpg
    Bild0060.jpg
    743,4 KB · Aufrufe: 115
  • Bild0057.jpg
    Bild0057.jpg
    725,9 KB · Aufrufe: 112
  • Bild0059.jpg
    Bild0059.jpg
    721,8 KB · Aufrufe: 123
eeeeeey der sieht auch cool aus mit dem Schnorchel, hast da irgendwelche Fußquerungen vor :mrgreen:

Viel Spaß mit dem Teil...

Schöne Grüße
Martin
 
Ja, finde auch das er dazu passt...
Bisher sind aber noch keine Tauchfahrten geplant.
8)
Ich denke mal wenn man so etwas wirklich vor hat müßte man noch ein paar Sachen im Motorraum abdichten. :roll:
 
Mein Chef hat zum RAM speziell und zum Pickup allgemein als 4menwagen klipp und klar gesagt:
"Mit so einem Auto kann man nicht beim Kunden vorfahren, die sind zu protzig und zu teuer."

Aha...


Aber mit einem 45000.- € VW-Passat geht's...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hy Alex,

Glückwunsch der sieht echt toll aus. Und weiss ist ja gerade echt ne Trendfarbe... Ich bin kein Fan von Schnorcheln, aber der geht...
 
Mein Chef hat zum RAM speziell und zum Pickup allgemein als 4menwagen klipp und klar gesagt:
"Mit so einem Auto kann man nicht beim Kunden vorfahren, die sind zu protzig und zu teuer."

Aha...


Aber mit einem 45000.- € VW-Passat geht's...

Wie warsdas ?
Kein Plan, aber davon jede Menge !

Alex
Geht doch :mrgreen:

Gruss Bernd
 
Wie warsdas ?
Kein Plan, aber davon jede Menge !

Alex
Geht doch :mrgreen:

Gruss Bernd

Das Problem ist wirklich nicht abwegig, manche meiner Kunden machen schon beim Nitro große Augen, der RAM geht gar nicht.
Die haben halt gar keinen Plan, was Autos kosten, oder es ist ihnen egal, wer Ami fährt, ist automatisch reich (und natürlich
auf Kunden nicht mehr angewiesen), VW oder ähnliches ist in jeder Preisklasse politisch korrekt :roll:
Sowas ist leider typisch deutsch.
 
Das Problem ist wirklich nicht abwegig, manche meiner Kunden machen schon beim Nitro große Augen, der RAM geht gar nicht.

Vielleicht liegts ja auch ein bisschen an der Gegend,
hier sind Modelle aller Marken 80 T aufwärts vor der Tür nichts ungewöhnliches.


Gruss Bernd
 

Neueste Beiträge

Oben