Gesamthöhe unklar

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Zweifelsfall brauchst aber einen Gliedermaßstab mit eine ausgeklappten Länge von über 2m.

Ich habe es jetzt nicht gemessen, gehe aber davon aus, das die im Schein angegebene Höhe ohne Flosse ist.
Bei der Breitenangabe sind die Spiegel ja auch nicht berücksichtigt.
 
In Bezug auf Parkhäuser, Tiefgaragen und Waschstraßen würde ich auch immer die Durchfahrtsbreite im Hinterkopf behalten, sowie die Breite der Reifen.
Bei mir ums Eck ist die maximale Fahrzeughöhe und -breite 2m. Maximal Reifenbreite 30 cm und mindestens 6 cm Bodenfreiheit.
Der Durango ist ohne Spiegel 1925mm breit, mit Spiegel (auch wenn sie angeklappt sind), geschätzt an die 2m oder breiter. Könnte also knapp werden.
Ich habe mir eine andere Waschstraße gesucht.

Gruß aus MG
Klaus
 
ggf wäre noch der Neigungswinkel der Einfahrt zu beachten. ggf sind die nicht zwingend auf 3 Meter Radstand eingestellt.
Ich würde beider ersten Einfahrt einen daneben stehen haben, der schaut und zur Not "stoppppppp" schreit.
 
Einfach mal 2 Leute, denen man vertraut, mitnehmen die ordentlich schauen und einschätzen können und reinfahren ❓
Es könnte manchmal so einfach sein 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️
 
Schön fand ich die Erklärung über die Handhabung der Wasserwaage. Ich würde diese aber noch auf Umschlag prüfen, nicht das die Libelle schief eingebaut ist. Da wird ja sonst die Höhe verfälscht.
 
Einfach gucken ob die Antenne bei der Einfahrt Kontakt mit der Decke hat, diese dient als Höhenmesser.
 
Zusätzlich kann man auch kurz vor dem vermuteten Kontakt mal einen Blick aus dem Schiebedach werfen. Ich war schön öfter in 2m Tiefgaragen bzw. Parkhäusern, kann mich aber dank Luftfahrwerk etwas "kleiner" machen, falls es doch mal nicht passt.
 
Man nehme einen Gliedermaßstab (Zollstock) und ein Wasserwaage.
Diese lege man auf den höchsten Punkt des Fahrzeugs und bringe die Luftblase zwischen die zwei Striche.
Dann misst man am Maßstab das Maß vom Boden bis zur Unterkante der Wasserwaage ab.
Ist sicherer als jedes theoretische Orakel übers Forum.
Ja danke für den konstruktiven Beitrag...zum Glück gibts Profis wie dich, sonst wären wir hier aufgeschmissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun komm, das war kein Diss. Und der Absatz mit der Wasserwaage, ließ sich bei dir wirklich leicht überlesen. Musste gerade auch noch mal schauen.

Aber egal, ob die Antenne drin ist oder nicht, du schreibst ja selbst, dass du AT Reifen hast, dann würde ich sowieso auf jeden Fall noch mal messen, beziehungsweise den Meterstab mal daneben halten denn wie @Fangorn schrieb, dass es nicht passt, musst du dir um dir einfach keine Gedanken machen.
 
ggf wäre noch der Neigungswinkel der Einfahrt zu beachten. ggf sind die nicht zwingend auf 3 Meter Radstand eingestellt.
Ich würde beider ersten Einfahrt einen daneben stehen haben, der schaut und zur Not "stoppppppp" schreit.
Quatsch, das hört man auch ohne zweiten Mann.

Einfach gucken ob die Antenne bei der Einfahrt Kontakt mit der Decke hat, diese dient als Höhenmesser.
Hilft Dir aber auch nicht wenn Du Aufgrund des Rampenwinkels hängen bleibst.
Außerdem beziehen sich die 2m ja immer auf den tiefsten Punkt im Parkhaus.

Hilft also nichts wenn rechts die Antenne durchpasst und links die Sprinkleranlage zu tief hängt.
 
Ja wir werden die Oldschool-Variante durchziehen. Am 01. März wo es losgehen soll, haben wir Nachtdienst. Also Kollege auf die Ladefläche und dann langsam probieren, dass es auch wirklich passt.

Tagsüber tue ich mir das nicht an, weil die Tiefgarage auch an Anwohner vermietet ist und bei knapp 300 Stellplätzen sonst hinter mir ggf. das große Warten und lustige Bestaunen anfängt. 3cm Luft nach oben...ich bin jetzt schon gespannt. Danke euch
 
Der Gen5 hat keine mehr...Haifischflosse.
Aber das schrieb er auch!

pack die Goldwaage ein.
Ist die Haifischflosse keine Antenne im Sinne von "Empfänger"? .... warde: "Eine Antenne ist eine technische Anordnung zur Abstrahlung und zum Empfang elektromagnetischer Wellen, oft zur drahtlosen Kommunikation. Als Sendeantenne wandelt sie leitungsgebundene elektromagnetische Wellen in Freiraumwellen um, oder umgekehrt als Empfangsantenne die als Freiraumwelle ankommenden elektromagnetischen Wellen zurück in leitungsgebundene elektromagnetische Wellen. Wesentlich dafür ist die Transformation des Wellenwiderstandes der Leitung durch die Antennenanordnung in den Wellenwiderstand des Vakuums. Dabei entsteht eine elektromagnetische Freiraumwelle erst im Fernfeld. Anordnungen für Frequenzen unterhalb der Schumann-Resonanzen von etwa 16 Hz können aufgrund der großen Wellenlänge auf der Erde keine Freiraumwelle erzeugen."
(Quelle Wikipedia)
Doch, auch die Flosse ist eine Antenne, nur halt keine Stab- Antenne
Mit "ob die Antenne drin ist oder nicht" meinte ich in der Höhenangabe, sprich in der Gesamtberechnung inkludiert oder nicht!
Sonst hätte ich geschrieben „Antenne dran ist“.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stelle mit es auch grad ziemlich spannend vor so mit über 100 durchs Parkhaus. 😂
Gibt's schon im Film.
Aber, das mim Schiebedach ist gut.
Während man darauf wartet, das der vorne raus fährt, kann man die Decke schön bemalen.☝️
"In dieser Tg stehen viele Rams, oder?"🤔
"Woher wissen sie das?"😳
" Wundervolle Deckenfresken"😍
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben