Geräusche bei warmem Motor/Getriebe> Flexplate

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
28. Aug. 2017
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo,
seit ich den Dicken habe (3/4 Jahr) habe ich blecherne drehzahlabhängige Geräusche bei warmem Motor/ Getriebe. Das Geräusch ändert sich beim Einlegen von Fahrstufen und tritt auch während der Fahrt auf, allerdings innen kaum zu hören. Ich hab schon mehrfach die Wandlerabdeckung entfernt und dabei die Distanzplatte zwischen Motor und Getriebe im Verdacht,sah extrem stark verbogen aus, ich denke der Vorbesitzer hatte auch schon damit zu kämpfen und durch verbiegen des Bleches versucht ein schleifen zu beheben. Ich bin darauf reingefallen und hab auch versucht die Schleifstelle an diesen Blech auszumachen, allerdings immer erfolglos obwohl Berührungspunkte zu sehen waren. Als ich mich entschloss mal die Wandlerschrauben zu kontrollieren und die Flexplate dafür durchdrehte entdeckte ich die Ursache ,einen Riss in der Flexplate.stand unter Spannung und verursachte bei Temperatur und Drehung dieses blecherne Geräusch. Ich hab mal im eingabauten Zustand provisorisch drübergeschweisst, wissentlich das das nicht lange halten wird. Aber das Geräusch ist weg !
Hatte sowas schon mal jemand ? Hier mal ein Bild...
 

Anhänge

  • 2018-06-24 17.22.50.jpg
    2018-06-24 17.22.50.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 107
Ist ein "üblicher" Fehler/Schaden, obwohl bei diesen Flexplates eher seltener als bei den alten sternförmigen Flexplates von den 727/904-Automaten. Tausch das Ding bei der nächsten Gelegenheit aus und gut ist.
 
Oben