Gen4: Einstiegsleuchten (LED) tauschen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tron

End of line
Registriert
14. Mai 2013
Beiträge
7.639
Reaktionspunkte
5.255
Ort
Jackson MS
Moin,

der Gen4 (zumindest mein 2010er Sport) hat ja so nette LED-Einstiegslämpchen in den Spiegeln, die sich nach dem Aufschließen einschalten. Leider sind die auf der rechten Seite defekt, sieht durch den transparenten Kunststoff auch etwas gammelig aus.

Weiß jemand, ob man die tauschen kann oder gleich einen neuen Spiegel benötigt? Wenn ja, welchen Trick braucht es, um die auszubauen?

Schonmal Danke im Voraus!
 
Hab das Problem auch (allerdings Links). Mit LED tauschen wird schwierig da die Blinkereinheit verklebt ist .
Ob du einen ganzen Spiegel brauchst weis ich nicht ich hab mir jetzt einen in USA bestellt und tausch erstmal nur die Einheit den Rest leg ich mir auf Lager man weis ja nie.
 
ich hab mir jetzt einen in USA bestellt und tausch erstmal nur die Einheit den Rest leg ich mir auf Lager man weis ja nie.

Danke für die Info, Du kannst ja mal berichten, ob Du die LED-Einheit zerstörungsfrei da herausbekommen hast oder nicht...
 
Die ganze Einheit geht eigentlich leicht raus : Spiegelglas von oben her vorsichtig aushebeln dann siehst du schon die Schrauben mit denen die Einheit festgeschraubt ist.
Kann sein das die Spiegelkappe auch ab muss weis ich aber nicht mehr genau .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spiegelglas von oben her vorsichtig aushebeln

Sowas hasse ich ja immer - ist das eingeclipst? Ich werde es mal vorsichtig probieren. Vielleicht kann man die LEDs und die Verkabelung ja tauschen, auch wenn Chrysler das sicherlich nicht vorgesehen hat.

Aber wir reden schon über dieselben (Non-Towing) Spiegel, ja?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sowas hasse ich ja immer - ist das eingeclipst? Ich werde es mal vorsichtig probieren. Vielleicht kann man die LEDs und die Verkabelung ja tauschen, auch wenn Chrysler das sicherlich nicht vorgesehen hat.

Aber wir reden schon über dieselben (Non-Towing) Spiegel, ja?

Ja denke schon!! bei mir ist da noch eine Blinker LED mit drin .
https://www.ebay.de/itm/Spiegel-aus...7784?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item3cd3dbb008
Solche hab ich
Angeblich gibts original nur den ganzen Spiegel und der ist richtig teuer deswegen hab ich mir in USA den billigsten bestellt den ich finden konnte ich brauch ja nur die LED Einheit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bernd: genau das ist der Punkt, dieser Beitrag (den ich zufällig auch zuvor gefunden hatte) beschreibt nämlich die Towing-Mirrors, das sind längere und imho einschiebbare Spiegel und nicht die "normalen" Standardspiegel.
 
Hab mal nachgeschaut wenn du dein Spiegelglas oben ganz rausziehst und in den Spalt von oben schaust müsstest du die Rastnasen schon sehen !!
 
Ich habe mir gerade den kompletten Spiegel in den USA gekauft. 97 $. War erst skeptisch aber nun ist er eingebaut und alles ist prima. War ein neuer Spiegel, aber kein originaler. Ich finde das so günstig das ich nicht anfangen würde nur die LEDs zu tauschen. Mein alter Spiegel war auch geklebt und fing bei den LEDs. An zu gammeln.
 
Also diese Blinker/Standlich Einheit gibt es einzeln zu kaufen. Ist nicht geklebt oder geschraubt, wir nur eingeclipst. Hat ein Bekannter gerade durch das Spiel. Das Teil hat wohl um die 70 € gekostet beim Dodge( Chrysler ) Händler.
 
Mein alter Spiegel war geklebt weil die Waschanlage versucht hat ihn aufzufressen. Hing in teilen traurig herunter.
Also kleben und nen neuen bestellt. :lol:
 
Also diese Blinker/Standlich Einheit gibt es einzeln zu kaufen. Ist nicht geklebt oder geschraubt, wir nur eingeclipst. Hat ein Bekannter gerade durch das Spiel. Das Teil hat wohl um die 70 € gekostet beim Dodge( Chrysler ) Händler.

mein Händler weis da nichts.. kannst du ne Bezugsquelle nennen? bzw. deinen bekannten mal fragen wo er das teil genau her hat und evtl. ne teilenummer??

danke
 
Ich habe mir gerade den kompletten Spiegel in den USA gekauft. 97 $. War erst skeptisch aber nun ist er eingebaut und alles ist prima. War ein neuer Spiegel, aber kein originaler. Ich finde das so günstig das ich nicht anfangen würde nur die LEDs zu tauschen. Mein alter Spiegel war auch geklebt und fing bei den LEDs. An zu gammeln.

Servus,
hab gerade gesehen daß du Spiegel in den Staaten bestellt hast. Ich brauch für meinen 2010 Ram 1500 links das LED (Blinker, Standlicht) und rechts das Spiegelglas und das LED. Jetzt bin ich grad auf da Suche nach Orginalteilen oder nach einer Alternative. Vielleicht magst ma a paar Tips geben.

Gruß Christoph
 
Oben