TFL Problem (LED Boards von Diode Dynamics)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. März 2016
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Ort
Mönchengladbach
Hallo Zusammen!!

Ich fahre einen 2013er Sport und habe mir folgende LED Boards in den Scheinwerfern verbaut:

https://www.diodedynamics.com/store...-ram-multicolor-drl-led-boards/category/1451/

Betreibe sie über ein separates TFL-Modul. Funktioniert soweit gut, habe aber zwei kleinere Problemchen.
1. Bei ausgeschaltetem Motor funktionieren beim Einschalten des Warnblinklichts die vorderen Blinker nicht. Läuft der Motor ist alles gut. Das liegt wahrscheinlich am TFL-Modul, da dieses ja erst beim Starten des Motors Strom zuschaltet. Kann man das umgehen?
2. Starte ich den RAM wur mir vom Fahrzeug immer gemeldet, dass vorne rechts der Blinker defekt ist. Der Blinker im Spiegel blinkt dann im schnellen Rhythmus, was ja einen Defekt anzeigen soll. Steige ich aber aus, sehe ich, dass die Blinker vorne und hinten normal blinken und nur der Blinker im Spiegel Vollgas gibt. Woran kann das liegen? Signalproblem? Vorne links tritt das nur sporadisch auf.

Hat da jemand einen Tipp???

VG

Andre

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Habe die auch. Aber zusätzlich die Angeleys. Das Problem tritt bei mir auf, wenn die Angeleys mit den Blinkern mitblinken. Dann ändern die Spiegel und das Cockpit die Taktung. Sehr störend.
Die vorderen und hinteren Blinker behalten die deutsche Frequenz.
Tippe auf Canbusproblem. Da die Blinker direkt am Blinkerkabel angeschlossen werden, schätze ich, das ich da jetzt zu viele Verbraucher drauf hab. Canbus mault in beide Richtungen.
Oder aber Störstrom. Irgend etwas "läuft Rückwärts", und stört den Canbus
Konnte das mit dem Support noch nicht abklären, da mein Englisch hier nicht mehr reicht. Möglicherweise liegt es auch am Umbau für Europa, und er versteht das Problem deswegen nicht.
 
Warst Du seitdem Du das TFL verbaut hast mal beim TÜV? Meckert der wegen der Blinkfrequenz? Funktionieren tuen die Blinker ja. Wie lange hast Du das TFL schon verbaut? Hatte wegen der erhöhten Blinkfreqeunz bei Diode Dynamics mal nachgefragt. Ich habe dann einen Teil des Systems neu bekommen, an dem ein zusätzlicher Draht verbaut ist, der genau das verhindern soll. Soll ein Signalkabel sein. Hat aber bis jetzt nicht funktioniert. Habe da jetzt noch mal nachgefragt.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Angeleys sind als Tagfahrlicht und Standlicht eingetragen, da sie Abdunkelfunktion haben
Blinker sind als Blinker und Standlichter eingetragen. Vier Standlichter sind erlaubt !
8)

Die Störung ist mein Problem, aber nicht StVo relevant.
Die Fernbedienung hat er nicht "gesehen", da eine Eintragung nur über Türkontaktschalter, P, Handbremse, ect möglich wäre.
 
D.h. dass das schnelle Blinken in der Armatur und im Spiegel sind egal?! Die Fernbedienung würde natürlich auch verschwinden. Vielleicht schalte ich das TFL auch aus. Mal sehen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Das Problem ist bei DD bekannt aber sie haben keine Lösung. Trotzdem wird's verkauft.

Das System kommt mit dem Lichtmodul im RAM nicht klar, besonders ab Mj 2015.

Die/eure Treiber sind bereits defekt. Selbst wenn es jetzt nur schneller blinkt sind weitere Folgen zu erwarten: weiß blinken oder Totalausfall.

Und diese permanente Fehlermeldung nervt natürlich auch...

Lösung: das gesamte System mittels Relais gegenseitig verriegeln und damit auch die Spannung nur direkt von der Batterie holen.
Hab das nun so geschaltet und seit gut 1 Jahr volle Funktion ohne Fehler bzw Fehlermeldung. Aber wie gesagt: Treiber müssen neu...
 
Lösung: das gesamte System mittels Relais gegenseitig verriegeln und damit auch die Spannung nur direkt von der Batterie holen.
Hab das nun so geschaltet und seit gut 1 Jahr volle Funktion ohne Fehler bzw Fehlermeldung. Aber wie gesagt: Treiber müssen neu...

Nö, leider keine Lösung bei mir.
Haben das Ganze gemeinsam bei meinem über Relais getrennt.
Leider nach wenigen Monaten auch die gleichen Probleme mit defekten Treibern.
Habe mich dran gwöhnt, dass der Indicator einen schlag weg meldet und zappelt.

Die Treiber von DD sind einfach billiger Müll und eine update Version gibt es bislang nicht.
 
Das Problem ist bei DD bekannt aber sie haben keine Lösung. Trotzdem wird's verkauft.

Das System kommt mit dem Lichtmodul im RAM nicht klar, besonders ab Mj 2015.

Die/eure Treiber sind bereits defekt. Selbst wenn es jetzt nur schneller blinkt sind weitere Folgen zu erwarten: weiß blinken oder Totalausfall.

Und diese permanente Fehlermeldung nervt natürlich auch...

Lösung: das gesamte System mittels Relais gegenseitig verriegeln und damit auch die Spannung nur direkt von der Batterie holen.
Hab das nun so geschaltet und seit gut 1 Jahr volle Funktion ohne Fehler bzw Fehlermeldung. Aber wie gesagt: Treiber müssen neu...

Kannst du bitte erklären wie du das realisiert hast? Welche Relais etc.
Danke :mrgreen:
 
Gute das ich das Thema hier lese! Bin auch am überlegen die LED/DRL Panels durch die weißen mit Amber Funktion zu tauschen. Habe ich richtig gesehen das die sich abschwächen wenn man mit Abblendlicht fährt? Und der Tüv meckert nicht da es ja quasi wie Original Standlich gehandhabt wird? Danke für eine Antwort :mrgreen:
 

Neueste Beiträge

Oben