Gen3 QuadCab 2005, Dämmung sparepart

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
31. Okt. 2022
Beiträge
15
Reaktionspunkte
11
Servus Gemeinde,

natürlich war mein Ram bei den vielen Regen auch von dem Wasseintritt betroffen. Es läuft wohl durch die 3. Bremsleuchte rein, sammelt sich auf dem Fensterrahmen und verteilt sich rechts und links dem Fensterrahmen runter um dort in den Innenraum zu fließen. Das ist wohl schon länger so, denn als ich die Sitze und die Verkleidung weg baute bemerkte ich, dass die Schaumstoffdämung an der Rückwand im Cab verschimmelt war. Jetzt ist der gute soweit trocken, aber mir gehen die enorm hohen Geräusche auf den Sack. Leider finde ich nicht diese Dämmatte als Ersatzteil, kann mir dazu jemand eine Teilenummer nennen ?

Das wäre super !

VG
Sascha
 

Anhänge

  • 8C874F7F-23C4-4002-874C-C7D958DFAA71.jpeg
    8C874F7F-23C4-4002-874C-C7D958DFAA71.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 0
  • 5B69EC0A-306C-4359-BA8A-98BAD488E52C.jpeg
    5B69EC0A-306C-4359-BA8A-98BAD488E52C.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 0
Die OE-Teilenummer ist die 55350923AE. Findest du in den Dodge Ram der Baujahre 2002-2005.
Leider ist das Teil nicht mehr verfügbar, sodass du entweder dein altes sauber machen musst oder mit Glück irgendwo ein gebrauchtes bekommst.
 
Wenn "alle Stricke reißen", dann kannst Du Dir ja immer noch selbst etwas "basteln" - sieht ja schließlich so aus, als ob Du handwerklich anpacken kannst!

Wenn Du die alten Dämmmatten als Vorlage nutzt, sollte das "zur Not" auch mit solchen Universalmatten funktionieren:

-> Beispiel 1
-> Beispiel 2

...und das WWW wirft da bei entsprechender Suche noch jede Menge andere Optionen aus - einfach mal bissel suchen, was an Material für Dich passen würde!
 
Ja, das war mein Plan B. Hätte mir sonst Aludämmmaterial und Armaflex oder mit Vlies bespannte Dämmung geholt.
Deine Beispiele sind auch akzeptabel, danke. Wäre schön gewesen, ein original teil als Ersatz zu erhalten.
War noch am Überlegen, ob ich mir hinten statt den Sitzen eine „Kommode“ mit Auszügen rein zimmere, (Worktruck halt).
Aber erst muss die Dämmung wieder hin, die aktuell herrschende Geräuschkulisse ist fürn A****.
 
Die Lösung von Beispiel 2 finde ich persönlich übrigens sehr interessant, weil sich der Werkstoff mit einem Heißluftfön an die Konturen (der Rückwand) anpassen lässt und nach dem Erkalten dauerhaft die neue Form beibehält ☝️
 
Oben