Gen2: Radio knacken linke Seite

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

frauhansen

Einzelkabine
Registriert
04. Dez. 2016
Beiträge
432
Reaktionspunkte
0
Ort
Schaffhausen
Hallo zusammen

Ich habe in meinem gen2 das Radio aus meinem ZG drin, also aus der EU Version des GradnCherokee MY '98. Passt 100%, auch mit allen Steckern, und lief auch lange dadrin.

Jetzt hatte ich auf der Linken Seitte hinten gar amtlichen Knacken auf der Box... war nich zum Aushalten. Also Box im Verdacht, diese rausgehauen, und direkt im Anschluss war es die links vorn.
Nun habe ich mir das Gleiche Radio noch 2x geholt... immer das Gleiche Spiel... ich denke also mal nicht das es am Radio liegt.

Hat der 5.9 gen2 aus 2001 denn auch nen zusätzlichen Verstärker wo drin wie der ZG LX? Kann der das sein...
Drehzahlabhängig isses nich... ich geb ja auch 2x Gas im Video.. Das Geräusch ist auch bei stehendem Motor das Gleiche.

Oder was denkt ihr was das ist?
[youtube]https://youtu.be/EMkVh95DEIc[/youtube]
 
Was mich halt wundert ist das der Vordere just in dem Moment auch so anfing als ich den hinteren ausgebaut hatte... also in dem Moment, icht Tage später.

Es gibt diese Geräusche auch nur wenn das Radio ca. 2min gelaufen ist... ab dann iss Achterbahn auf der Box...

Neue Boxen habe ich rundrum schon liegen. Wollte das aber im Sommer machen weil ich die Kiste auch grad rundrum dämmen will mit anständig Dick Matte und Masse... iss mir zu laut innen beim fahren.
 
Ist dir zu laut beim fahren ... :mrgreen: zieh 4 kerzen Stecker ab dann ists leiser.. nee im ernst bei mir kam erst der hintere 2 Tage später der vordere um so wärmer die Dinger wurden um so schlimmer wurde es
Ich hab die klebematten von conrad drinne und klang ists super aber so kalt wie es gerad ist wohl kaum zu verarbeiten
Gruss steppo
 
Wenn du das Premium Audio System (zu erkennen an den zusätzlichen Hochtönern in der A-Säulenverkleidung) verbaut hast, dann sind die vorderen Lautsprecher mit einem Verstärker ausgestattet. Der Verstärker ist Teil des Lautsprechers.
 
Ist dir zu laut beim fahren ... :mrgreen: zieh 4 kerzen Stecker ab dann ists leiser.. nee im ernst bei mir kam erst der hintere 2 Tage später der vordere um so wärmer die Dinger wurden um so schlimmer wurde es
Ich hab die klebematten von conrad drinne und klang ists super aber so kalt wie es gerad ist wohl kaum zu verarbeiten
Gruss steppo

Ich hab mir die Matten hier geholt... https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=1&t=54855
Nur noch nicht verbaut .... keine Zeit.

Wenn du das Premium Audio System (zu erkennen an den zusätzlichen Hochtönern in der A-Säulenverkleidung) verbaut hast, dann sind die vorderen Lautsprecher mit einem Verstärker ausgestattet. Der Verstärker ist Teil des Lautsprechers.

Ahhh, okay... danke... dann weiss ich Bescheid. Die Hochtöner hab ich drin... den Hochtöner links vorn schon ausgesteckt... der war nur am Knarzen... schon als ich ihn vor nem Jahr gekauft habe.

Okay...dann werd ich mich wohl mal noch um nen neuen Gesamtverstärker kümmern... dann kann ich die hinten und vorn über den laufen lassen....

thx!!
 
Oben