Gen2 Infinity Speaker tot

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. Jan. 2012
Beiträge
2.364
Reaktionspunkte
111
Ort
Brensbach
Habe in den letzten beiden Wochen meinen kompletten Teppich entfernt, gereinigt, alles gedämmt und wieder eingebaut.
Heute die erste Fahrt -> Kein Ton mehr.
Hab eigentlich nichts an Kabeln gemacht bzw. die Kabel zu den Frontspeakern laufen ja "versteckt" in den Türen/Dashboard.
Hab jetzt was von den Infinity Amps gelesen - die Infinity Speaker haben wohl einen eigenen Amp am Lautsprecher sitzen.
Kennt sich damit wer aus? Kann ich die einfach abklemmen/bypassen oder kann ich einfach n neuen Lautsprecher einbauen und den korrekt anschließen?
 
Hab die Lösung selbst gefunden :)
Hatte ja alles ausgebaut inkl. des Teppichs - dafür muss ja auch die Trittleiste raus, welche durch den Boden geschraubt wird.
Hab die noch mal abgeschraubt (in der Mittagspause) - dabei eine Stelle gesehen wo das Speakerkabel welches nach hinten gelegt wurde leicht gequetscht wurde - minimal - man erkannte den freigelegten Draht eigentlich nichtmal. Habs schnell neu verlötet und Schrumpfschlauch drüber - Radio spielt wieder :)

Ja, ich hab zufällig einen Gaslötkolbe, Lötzinn und Schrumpfschlauch im Wagen :D
 
Ob du das Infinity System hast, kannst du an den Mini-Lautsprechern (Hochtöner) in der A-Säuleverkleidung erkennen.
Kommt denn Spannung an den Lautsprechern (Pin7) an?
1694430334916.png
 
Ob du das Infinity System hast, kannst du an den Mini-Lautsprechern (Hochtöner) in der A-Säuleverkleidung erkennen.
Kommt denn Spannung an den Lautsprechern (Pin7) an?
Anhang anzeigen 104602
Ja, die hab ich - es steht glaube ich auch irgendwo an der Tür was davon meine ich - s.o hab ich das Problem (einfachster Natur) aber schon gefunden und behoben - mir war nicht klar, dass ein Short to Ground an einem der Kabel (in diesem Fall zu den hinteren Türen) einfach die Speaker stilllegt (wahrscheinlich ne Schutzschaltung?) statt ne Sicherung zu werfen. Geht auf jeden Fall wieder.

Das Wiring Diagram hatte ich mir auch schon angesehen bis ich dann dachte, ich schau mir die Leitungen die hätten Schaden nehmen können noch mal an.
 
Oben