Gen. 2 - Meinungen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
20. Okt. 2020
Beiträge
167
Reaktionspunkte
106
Ort
Windeck
Moin Freunde

Hab auf Kleinanzeigen einen Generation 2 in meiner "Nähe" gefunden. Bj 1999, 5.9

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Verkäufer hat mir Bilder vom Schein und vom letzten TÜV Bericht geschickt. VIN kann ich gerade nicht abfragen, da Vincheckpro.com es nicht geschissen bekommen, ihr System funktionsfähig zu halten.HHab denen ne Mail geschickt, mal sehen was kommt.

Hier mal die Bilder, eventuell kennt ja jemand das Fahrzeug, oder einem fällt etwas auf.

IMG-20201115-WA0009.jpgIMG-20201115-WA0010_autoscaled.jpgIMG-20201115-WA0011_autoscaled.jpgIMG-20201115-WA0007.jpgIMG-20201115-WA0008.jpgIMG-20201115-WA0012_autoscaled.jpgIMG-20201115-WA0013_autoscaled.jpgIMG-20201115-WA0014_autoscaled.jpgIMG-20201115-WA0015_autoscaled.jpg

Was ich bisher gesehen habe, ist keine Anhängerkupplung und keine Anhängelast eingetragen.

Der Teppich ist wohl nur für dreckige Füße gedacht.

Würde mich über eure Expertise freuen!

Grütze
 
Den Bildern nach kaufe ich ihm die Laufleistung ab und sieht an sich auch gut aus.
Die eingetragenen Daten im Schein sehen auch gut aus.

Wenn du etwas anhängen willst, dann rüste eine Anhängerkupplung/-aufnahme nach. Das sollte kein Problem sein. Im Zweifel noch einen Fzg-Schein eines Gen2 (mit möglichst hohem eingetragenen Zuggewicht
;)
) und du solltest auf der sicheren Seite sein.

Der Innenraum und dessen Bilder sehen zwar gut aus, aber sowohl Motor, als auch Getriebe, Achsen und besonders die Karosserie wollen geprüft werden. Den BIlder nach würde ich mir den aber auf jeden Fall mal anschauen.

Die Gen2 machen Spaß
;)


PS: Bei Unterstützungsbedarf sag Bescheid, der steht nicht allzu weit weg von mir
;)
 
Würde ic h nur mit Gasanlage kaufen. Mein 5.9 Magnum fährt unter 22-25 Liter gar nicht erst los....Richter-Spritskala nach oben offen! Für 9.500 inkl. Gasanlage würde ich den ok finden.
 
Gasanlage hat er sicher nicht, das wäre doch ein zusätzliches Verkaufsargument.
 
Moin.
Eine Anmerkung meinerseits:
Die angegebenen 143531 km sind Meilen, wie es weiter unten in der Anzeige heißt. Das wären grob gerechnet 229650 km.
Und es sind 177kw und nicht 177 PS.


Gruß vom linken Niederrhein

Klaus
 
Leute, danke für die Infos und eure 2 cents, das hilft mir schon sehr weiter!

@Loci - Danke für das Angebot! Da komme ich sehr gern drauf zurück! Soll auch nicht umsonst sein! Auf jedenfall wärmt mir solche Hilfsbereitschaft echt das Herz ???

Hab den Verkäufer mal wegen einer Besichtigung angefragt, mal sehen was kommt. Vorher will ich auf jedenfall noch ne VIN Abfrage machen, sicher ist sicher.

Wegen der Gasanlage ist natürlich definitiv ein Argument, denn die will ich so oder so haben. Was denkt ihr denn, könnte man da preislich ansetzen? 3k kostet so ne Gasanlage mit Einbau und Abnahme ja schon, aber wenn ich dem 6000 anbiete, jagt der mich wohl vom Hof... ?
 
Wegen der Gasanlage ist natürlich definitiv ein Argument, denn die will ich so oder so haben. Was denkt ihr denn, könnte man da preislich ansetzen? 3k kostet so ne Gasanlage mit Einbau und Abnahme ja schon, aber wenn ich dem 6000 anbiete, jagt der mich wohl vom Hof... ?
 
Bei einem guten Gas-Betrieb liegst Du mit Deiner Einschätzuing ganz gut. Ob es sich lohnt kannst Du ja ausrechnen. Ich brauche, wenn ich das Gaspedal nur streichle mindestens 22 Liter (mit relativ wenigen Kaltstarts). Gasverbrauch dann im Schnitt 25 Liter.

Aktuelle Peise in Ostwestfalen:

Also Benzin: ca. 26 ,-€
Gas ca. 13,-€
 
Die Verbräuche kann ich so unterschreiben. Sehen bei mir gemittelt auch so aus.

Wobei ich bei meine mFahrprofil auf der Autobahn auch mit 18 Litern Gas unterwegs bin und wenn mein Stiefvater Viecher transportiert gehen da auch ma 29 Liter durch
;)


Meine Anlage ist von Autogas Rankers in Krefeld. 2,3k€, super Service, gute Anlage, super eingestellt, schnurrt wie ein Kätzchen. Wird auch gern hier im Forum empfohlen. Ansonsten kann ich noch GM Service Nagel empfehlen. Je nachdem was für dich besser zu erreichen ist
;)


Bei den 9,5k für den ersten ist auf jeden Fall noch Spielraum nach unten.
 
Der zweite sieht auf den ersten Blick auch gut aus.
Hat nur 40k Meilen mehr und sieht innen dafür auf jeden Fall besser aus und hat schon mal einen neuen Kühler bekommen, auch nett. Untenrum sieht es auf den ersten Blick auch gut aus. Das Bed wirkt etwas mitgenommen, mag aber nur der Dreck auf der Ladefläche und den Wänden sein.
Ist halt "nur" ein 2WD, dafür ein 2500er.

Anschauen würde ich mir den auch. Sofern dir der Allrad egal ist.
 
Loci, hab dir ne PN geschickt, zwecks Besichtigungsgedöns
;)


Den 2500er hab ich auch angeschrieben, da warte ich noch auf Antwort zwecks Besichtigungstermin.
Allrad wäre natürlich durchaus schön, aber ist glaube ich nicht unbedingt ein Must Have, jedenfalls nicht wenn man mal quer liest, wie selten der wirklich genutzt wird von anderen Mitgliedern hier und auf FB. Zumal der 2500er auch einiges neu bekommen hat und hat ne Leder Ausstattung.. Da hätte ich schon Bock drauf, da ich schon mehrfach gehört habe, dass die Ledersitze echt gut sein sollen.

Wie verhält sich das eigentlich mit dem 2WD, der hat ja dann kein Verteilergetriebe. Sind die weniger anfällig?
 
Der zweite wäre, denk ich, der bessere.Langes Bed und keine hinteren Türen.Damit zahlst Du nur die Lkw steuer.Der andere ist auf jeden Fall PKw
Sind beide als LKW eingetragen. Mit der aktuellen Änderung diesbezüglich sollte die PKW Einstufung doch vom Tisch sein, oder sehe ich das falsch?
 
Schon gesehen. Der erste Buchstabe ist übrigens ein großes "i"
:D


Der 2500er hat auf jeden Fall mehr für's Geld. Die Sitze sehen eher frisch vom Sattler bezogen aus. Heitß auch, wenn das gut gemacht ist und die Polster aufgearbeitet wurden, dass die Sitze nicht komplett durchgegessen sind.
Das Problem merke ich bei mir bei Etappen von so 5h ohne Pause ...
;)


Der 2WD hat kein VTG und dementsprechend auch keine Antriebe nach vorne. Da geht insofern nichts kaputt. Ich habe aber noch nicht wirklich von vielen verschlissenen VTGs der Gen2 gehört. Wenn es defekt ist, muss es aber komplett überholt werden. Nicht günstig, aber machbar.
 
Sind beide als LKW eingetragen. Mit der aktuellen Änderung diesbezüglich sollte die PKW Einstufung doch vom Tisch sein, oder sehe ich das falsch?
Theoretisch ja, praktisch noch keine Erfahrung. Im Zweifel geht noch immer die Umschlüsselung
;)
 
Schon gesehen. Der erste Buchstabe ist übrigens ein großes "i"
:D


Der 2500er hat auf jeden Fall mehr für's Geld. Die Sitze sehen eher frisch vom Sattler bezogen aus. Heitß auch, wenn das gut gemacht ist und die Polster aufgearbeitet wurden, dass die Sitze nicht komplett durchgegessen sind.
Das Problem merke ich bei mir bei Etappen von so 5h ohne Pause ...
;)


Der 2WD hat kein VTG und dementsprechend auch keine Antriebe nach vorne. Da geht insofern nichts kaputt. Ich habe aber noch nicht wirklich von vielen verschlissenen VTGs der Gen2 gehört. Wenn es defekt ist, muss es aber komplett überholt werden. Nicht günstig, aber machbar.

Ich werde mir beide Fahrzeuge am Sonntag ansehen, stehen ja quasi beide in der gleichen Ecke. Werde nach absolvierter Besichtigung dem ersten Verkäufer dann auch mitteilen, dass ich mir da noch einen angucken werde, der zwar 500€ teurer ist, dafür aber das Plus an Ausstattung hat. (GAS!!! :D)
Mal sehen... hab die Erfahrung gemacht, dass die meisten allergisch reagieren, wenn man mit Vergleichsangeboten kommt.....
 
Oben