Gastankgrösse

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

orangepearlram

Einzelkabine
Registriert
18. Sep. 2009
Beiträge
382
Reaktionspunkte
0
Ort
Brieselang
Hallo hat jemand eine Empfehlung welchen max.Tank ich für LPG für meinen RAM 2009/2010 ich einplanen kann ?
Kaufe einen neuen und würde ihn gleich umrüsten lassen. danke orangepearlram :roll:
 
Die wichtigste Frage ist erst mal, ob der Tank auf die Ladefläche soll oder ob die Kiste unter der Ladefläche montiert werden soll.
Bei mir sind zwei Behälter á 70 liter verbaut.
Ein größerer Tank wäre nicht schlecht, da Tanken für mich immer lästig ist...
Ich wollte jedoch nicht auf einen Teil der Ladefläche verzichten.

Nach Abwägung der Vor- und Nachteile reicht die Tankgröße so vollkommen aus.
 
Wenn Dich der belegte Platz auf der Ladefläche nicht stört: 230 (=178L Füllung) Liter quer hinter der Kabine (Reichweite bis zu 900km!).
Andernfalls passen bis 2 x 80 Liter in die Reserveradmulde unter der Ladefläche.
 
Hallo zusammen,

ich möchte mir in meinen Magnum SRT8 ebenfalls eine Gasanlage LPG einbauen lassen, jemand hier der das gleiche Auto mit Gas fährt? Welche Anlage wurde verbaut und welche Tankgröße?

Gruß

Stephan
 
Moin,

habe gerade einen 95 Liter Tank eingebaut bekommen, Typ Reserverad. Hätten auch 115 Liter sein können, der steht aber 4 cm tiefer als der 95er und verringert den Böschungswinkel. Bei Offroad-Einsatz theoretisch ungünstig, praktisch wird das am 8.11 erst ausprobiert.

Gruß vom Nordlicht
 
Ich habe in der Reserveradmulde einen 105 l Tank (der verringert aber keine Bodenfreiheit) zusätzlich verbaut auf Wunsch mein Umrüster einen Unterflurtank einschl. Unterbodenschutz direkt hinter der vorderen Stoßstange (auch da geht keine Bodenfreiheit verloren) 65 l und auf der Ladefläche wenn du möchtest kannst ja auch noch einen Verbauen, wären dann insgesamt so ca. 400 l... suchs dir aus.

Meinen 105 l Tank kann ich mit 90 l betanken, das reicht mir im Schnitt für ca. 510 km.
 
Hallo zusammen,

ich möchte mir in meinen Magnum SRT8 ebenfalls eine Gasanlage LPG einbauen lassen, jemand hier der das gleiche Auto mit Gas fährt? Welche Anlage wurde verbaut und welche Tankgröße?

Gruß

Stephan

im srt8 paßt ein 65 oder 68l tank,weiß ich jetzt nicht mehr so genau,mehr geht in die reserveradmulde nicht rein,ohne den kofferaumboden zu erhöhen. füllung reicht dann für ca.350km je nach fahrweise.
 
Hallo Christian hast du auch einen 09 schon mit 2 Tangs

gemacht muss man angeblich die Abgasanlage umbauen habe jetzt einen 160er auf der

Ladefläche habe bei Mobile einen gelesen mit 2 100L würde gerne umbauen.

Gruß Andy
 
Hallo Christian hast du auch einen 09 schon mit 2 Tangs

gemacht muss man angeblich die Abgasanlage umbauen habe jetzt einen 160er auf der

Ladefläche habe bei Mobile einen gelesen mit 2 100L würde gerne umbauen.

Gruß Andy


Einen 09er hab ich noch nicht in den Fingern gehabt aber der Gasanlage ist das egal, es wird nur ein Koppelblock und ein zweiter Tank eingebaut oder gar zwei neue.

Ich hatte mal einen Kunden, der wollte drei Tank´s, war auch machbar.

gruss
Christian
 
Braucht man nicht ab einer gewissen Gasmenge eine Ausnahmegenehmigung für den Transport,
oder ist das nur bei Gasflaschen so?
Gruß, rene
 
hallo an euch. will meinen dodge ram 1500 baujahr 7 / 2001 auf gas umrüsten und mich interessiert auch die größe als unterflurtank. sollten 120 liter möglich sein? wäre nett, einmal detailierte infos über max. größe bei meinem model zu erhalten. darüber zu bekommen. vielleicht hat schon jemand sein model umgerüstet. siehe meine gallerie gruß schrotty
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Normalerweise müssten zwei 70l bzw 80l Tanks da hin passen, wo Du das Reserverad entfernst! :mrgreen:
Abzüglich der 20% kommst DU dann auf ca. 120l!
 
Es passen 1x 80l und 1x 60l rein. Vorne quer und seitlich längs passen je 55l Zylindertanks drunter.
Sollte das nicht reichen gibt es ja noch die Ladefläche, aber bitte beachtet das die Tanks samt Füllung auch so einiges an Gewicht mitbringen.
Ich empfehle meinen Kunden max. zwei Tanks oder max. 100l netto, die Tankstellendichte ist mittlerweile so groß das es unnütz ist so viel Gas spazieren zu fahren.

gruss
Christian
 
Es passen 1x 80l und 1x 60l rein. Vorne quer und seitlich längs passen je 55l Zylindertanks drunter.
Sollte das nicht reichen gibt es ja noch die Ladefläche, aber bitte beachtet das die Tanks samt Füllung auch so einiges an Gewicht mitbringen.
Ich empfehle meinen Kunden max. zwei Tanks oder max. 100l netto, die Tankstellendichte ist mittlerweile so groß das es unnütz ist so viel Gas spazieren zu fahren.

gruss
Christian

wo wäre denn seitlich langs? ich überlege nämlich op ich zu dem radmuldentank noch einen weiteren rechts unter bed und cab bekomme, 55l wäre nämlich genau die optimale zusatzmenge
 
Naja. Kommt immer auf den Zweck an. Ich plane noch einen 100er zusätzlich zum 240er einzubauen. Jeder Tankvorgang mit Hänger oder gar Trailer ist extrem nervig. Ausserdem lohnt es sich bei grösserem Tank auch mal etwas weiter zu einer günstigeren Tanke zu fahren
 
Oben