Gasanlage geht im Standgas aus

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. Okt. 2010
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
Ort
Bretnig Hauswalde
Hallo ich habe seit kurzem folgendes Problem mit meiner KME Gasanlage (Steuergerät von Agis) das die Gasanlage immer abschaltet wenn das Fahrzeug im Standgas läuft. Das besonders ist das dies nur dann passiert wenn der Motor die Betriebstemperatur erreicht hat. Im kalten zustand tritt das Probelm nicht auf. Der Ram war vor kurzem zur Wartung, Filter, Verdampfer zerlegt + gereinigt + neu Dichtungen und ein Schlauch gewechselt. Hat von euch jemand schon einmal das selbe Problem gehabt und kann eine Lösungansatz bieten. Meine Fachwerkstatt ist ebenfalls am suchen und wie gestern festgestellt nicht erfolgreich gewesen. Sie haben eine total verkorkstes Kabel getauscht das stümperhaft verlötet wurden war 4 auf 1 Draht und kein Schrumpfschlauch drum :shock:.
 
Haben die vielleicht bei der Reparatur des Kabels, dieses falsch angeschlossen, z.B an der Zündspule. Bei mir war das so und ich hatte das Problem, dass die Gasanlage beim Gaswegnehmen immer abschaltete, also immer wenn kein Schub vorhanden war.
 
Tippe auf fehlendes Drehzahl Signal....oder falsch eingestellte Werte
Fehlerabschaltung

Lg
 
Im Standgas sind aber alle Zylinder an, also selbst bei einem von der Zündung genommenen Drehzahlsignal sollte das funktionieren. Ich tippe eher mal auf eine Einstellungssache.
 
Danke Jungs am Dienstag geht noch einmal die Werkstatt mal sehen wo das Problem begraben liegt. Ich werde euer Tipps als Lösungsansatz mitnehmen.
 

Neueste Beiträge

Oben