Gas Injektoren tauschen.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Beemster

Einzelkabine
Registriert
23. Juli 2017
Beiträge
472
Reaktionspunkte
110
Ort
Mittenwalde
Guten Morgen,weis einer von den Gasprofis ob man einen einzelnen Injektoren tauschen kann. Ich habe beim umschalten auf Gas eine Fehlermeldung auf dem ersten Zylinder.
Der Wechsel ist ja nicht schwierig,jedoch weis ich nicht ob er dann noch eingestellt werden muss.Ja ich weis nur die Fachwerkstatt sollte das machen.
Vielen Dank im Voraus.
 
Was denn für eine Gasanlage?
Ich habe eine BRC, da habe ich die Injektoren selber getauscht und gut ist.
;)
 
Die Anlage ist von Zavoli,sorry.
Die Kerzen sind noch nicht lange drin ,wie sie aussehen kann ich nicht sagen. Ich war noch nicht dran.Den Fehler P0201 hab ich nur auf Gas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Anlage ist von Zavoli,sorry.
Die Kerzen sind noch nicht lange drin ,wie sie aussehen kann ich nicht sagen. Ich war noch nicht dran.Den Fehler P0201 hab ich nur auf Gas.

Der Fehlercode betrifft aber nur die Einspritzdüse fürs Benzin. Die Gasinjektoren werden vom OBD nicht überwacht. Schau Dir mal die elektr. Anbindung der Gasanlage, an der Einspritzdüse Zyl 1, genauer an.
 
Das verstehe ich jetzt nicht,wenn ich auf Benzin fahre ist alles io,schalte ich auf Gas kommt sofort die MKL und der Fehler P0201.Batterie ab Fehler ist gelöscht. Umschalten auf Gas Fehler wieder da.
Ich war gerade nochmal am Auto der Stecker am Ventil absolut sauber und kein ersichtlicher Kabelbruch .
Ich vermute das die Injektoren jetzt nach und nach den Geist aufgeben .So wie die ganze Anlege aussieht war da noch nie jemand dran seit dem Einbau.Ich hatte nur vor dem Winter die Filter getauscht alles andere sieht ziemlich Original aus .
Allerdings ist das bei mir so eine Sache,wenn an einem Bauteil ein Kabel dran ist bin ich schon am verzweifeln. Elektrik ist der Horror.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fehler kann auch im Steuergerät der Gasanlage sein. Dieses schaltet ja bei Gasumschaltung die Benzininjektoren ab, und simuliert für das PCM ein funktionieren der Einspritzdüsen. Aber wie gesagt, ich würde erst mal bei der Verkabelung suchen. Danach das Steuermodul der Gasanlage auslesen bzw. auslesen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok vielen Dank, ich werde dann mal in eine Werkstatt fahren. Bringt ja nicht hier sinnlos Teile zu tauschen. Wenn ich mehr weis melde ich mich wieder und erstattet Bericht. Lg. Roberto
 
Wenn der Injektor versagt, müsstest Du ja wahrscheinlich auch P0301 haben. Wenn nicht, gehe ich mal von einem Problem de Emulators bzw. der Verkabelung aus. Ich bin aber kein Gasfachmann.
 
Die Zavoli Alisei sollte zwei Emulatoren für die Benzineinspritzdüsen haben. Die kannst du evt. mal gegeneinander tauschen und schauen ob der Fehler mitwandert.
 
So hat eine Weile gedauert, ich war zuerst in der Gaswerkstatt,die Anlage ist ok. Dann hab ich nochmal die Kerzen kontrolliert die sahen alle gut aus. Da ich zwischendurch auch noch Fehlzündungen hatte bekam der Dicke nochmal ein neues Zündgeschirr.
Er lief dann wieder mal drei Tage wie eine Biene,dann ging der schei.. von vorne los. Also ab in die Werkstatt die haben ausgiebig getestet und Gott sei dank trat der Fehler zwischenzeitlich wieder auf . Es wurde vom 1 Zylinder die Einspritzdüse gewechselt weil die ab und zu Aussetzer hatte. Nun hoffe ich das es das erstmal war.

Danke für eure Hilfe bis zum nächsten Problem. Lg Roberto
 
Oben