Frontkamera

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich muss mal den Thread rauskramen, da er für meine Frage ganz gut passt.

Radi, kannst du bitte ein Foto zeigen wo di diese verbaut hast, bzw. kurz erläutern wie du das gemacht hast?
Ich habe das "Jailbreaker Enigma PREMIUM". Kann ich dann diese als Ersatz nehmen?

Bei mir ist anscheinend die Kamera im RAM-Logo von CTX kaputt. Lange (ca. 5 Jahre) hat sie nicht gehalten :( .
Optimal wäre natürlich die Kamera im Logo zu tauschen. Das wird aber nicht so einfach sein. Ich habe keine Kamera gefunden welche ähnlich aussieht. Abgesehen davon weiß ich die technischen Spezifikationen dieser verbauten Kamera nicht im Detail.
Leider nein.😢
Meine ist nach 10 Jahren auch kaputt gegangen. War die Selbe wie im Emblem vom Weitwinkel her.
Habe mir die neue bestellt. Deutlich besseres Bild ABER, der Weitwinkel, wo man die ganze Front sah, ist leider weg.😭
Deshalb hab ich sie jetzt in die Rechte Seite montiert. Leider sieht man jetzt am Rand den Grill. Eine andere "verdeckte" Einbauart ist leider nicht möglich.
Würde CTX mal anschreiben, was sie als Austausch für die Emblemkamera empfehlen würden.
Sollte es da was geben, würde es mich auch interessieren.😇
 
Ich muss mal den Thread rauskramen, da er für meine Frage ganz gut passt.

Radi, kannst du bitte ein Foto zeigen wo di diese verbaut hast, bzw. kurz erläutern wie du das gemacht hast?
Ich habe das "Jailbreaker Enigma PREMIUM". Kann ich dann diese als Ersatz nehmen?

Bei mir ist anscheinend die Kamera im RAM-Logo von CTX kaputt. Lange (ca. 5 Jahre) hat sie nicht gehalten :( .
Optimal wäre natürlich die Kamera im Logo zu tauschen. Das wird aber nicht so einfach sein. Ich habe keine Kamera gefunden welche ähnlich aussieht. Abgesehen davon weiß ich die technischen Spezifikationen dieser verbauten Kamera nicht im Detail.
Schreib doch an CTX und frage ob sie dir sagen können welche Cam sie da eingebaut haben... ist doch der einfachste weg und vielleicht haben sie ja noch eine rumliegen...
Ich hatte auch das Glück noch eine zu bekommen
 
Was hat die denn mal bei CTX gekostet?

Euch kann man es auch nicht recht machen, erst wollt Ihr es haben und dann solls auch noch billig sein. 🤪
Und eingebaut!☝️😇
Hat mal 80€ gekostet.😉
Ansich nicht schlecht. Aber, es dürfte die alte Kamera sein. Bei dem Preis erwart ich mir schon was modernes.
Klar, wenn man unbedingt das Emblem braucht....
Aber, auch die hinter Grill Montage hat defakto das selbe Übersichtsbild. Und das war eine Universalkamera.
Und wenn man die Preise vom Ali kennt...
Aber CTX anschreiben ist eigentlich die klügste Idee. 👍 Die Cargocam hatte auch schon bessere Zeiten.😒
Und, die Originale vom 2500 gefällt mir nicht. Optisch und preislich sowieso.😕
 
Optisch finde ich die garnicht verkehrt, aber 1000euro für ne Cargo cam.
Ähm, nein.
😂
welche Cargo Cam ist da gemeint die 1000€ kostet und vorn angebaut werden könnte...
ich kenn nur die in der Bremsleuchte und die ist ja für vorne nicht geeignet
 
Was hat die denn mal bei CTX gekostet?

Euch kann man es auch nicht recht machen, erst wollt Ihr es haben und dann solls auch noch billig sein. 🤪
habe jetzt mal geschaut das ganze Paket 550€ aber was die 2 Cam´s einzeln gekostet haben kann ich nicht sagen Jailbreak Gold+.jpg
 
Da hat sich ja noch einiges getan! :)

Natürlich habe ich auch CTX angeschrieben und nach der Kamera gefragt, bzw. die Neue im Shop erwähnt. Auch habe ich nach der genaueren Spezifikation zwecks Ersatz gefragt.
Hier die Antwort von Magnus:
HI
We have no cameras left :-(

Und das ist die ganze Antwort! Kein einziges weiteres Wort! Anscheinend ist die "Microlight Front Camera" auch nicht mehr lieferbar (oder nicht kompatibel), sonst hätte er geschrieben dass sie passt. Aber nicht einmal diese Frage hat er beantwortet.
Toller Kundenservice! :( Hätte mir da etwas mehr erwartet.
Sieht so aus als ob die Sache für die abgeschlossen ist und der Support somit auch. Mit dem "alten Zeug" ist kein Geld mehr zu machen! Werde mir aber bei einem Neukauf überlegen ob ich das nochmals mit CTX machen werde.

Die Cam im Logo hat 125€ gekostet. Stolzer Preis, aber mit Einbau im Logo für mich OK. Dass die nach 5 Jahren kaputt ist, das ist natürlich nicht so toll!

Bei dem Schnapper von Tigger um 200$ dürfte mehr als die Cam sein. Da ist auch noch ein Kabelsatz auf einem Bild.

Ich glaube hier im Forum gelesen zu haben dass einige die Kamera selber gekauft haben und nicht die im Logo von CTX. Keiner hier der das gemacht hat?

Vielleicht kann mir jemand Antworten dafür geben zwecks Typ (Bin mit diesen Details nicht so fit):

CMOS oder CCD (vermutlich funktionieren beide Varianten)
PAL oder NTSC

Wenn ich diese Daten hätte dann könnte ich mich genauer um Ersatz umsehen. Die Auf der Homepage von CTX ist eine CMOS. Wobei ja Magnus es nicht der Mühe wert findet sich zu äußern ob die passen würde. Dann wäre nur mehr die Frage offen ob PAL oder NTSC.

Hat jemand ne Ahnung ob etwas passieren kann (Radio und Kamera) wenn ich die falsch anstecke? Oder kommt dann einfach kein Bild. Es gibt schon einige die den 12V Anschluss separat haben wie die vom Logo.

Wenn ich keine weiteren Details recherchieren kann werd ich einmal bei Amazon ein paar Teile bestellen und testen. Vorausgesetzt da kann man nicht kaputt machen wenn ich die falsche anstecke.
 
Bei dem Schnapper von Tigger um 200$ dürfte mehr als die Cam sein. Da ist auch noch ein Kabelsatz auf einem Bild.
Für 200$ gibts nur die Kamera.
Das Kit mit dem gezeigten Kabel/ Input Modul kostet 400$

Wenn ich diese Daten hätte dann könnte ich mich genauer um Ersatz umsehen. Die Auf der Homepage von CTX ist eine CMOS. Wobei ja Magnus es nicht der Mühe wert findet sich zu äußern ob die passen würde. Dann wäre nur mehr die Frage offen ob PAL oder NTSC.
Habs grad nicht im Kopf. Es ist aber ach ein Unterschied ob Du das neue oder alte Radio hast.
Benutz mal die Suchfunktion, das steht genug dazu.

Hat jemand ne Ahnung ob etwas passieren kann (Radio und Kamera) wenn ich die falsch anstecke? Oder kommt dann einfach kein Bild. Es gibt schon einige die den 12V Anschluss separat haben wie die vom Logo.
Was heißt für Dich falsch anstecke? Wenns nur um PAL/ NTSC geht hast im schlimmsten Fall kein Bild.
 
Was heißt für Dich falsch anstecke? Wenns nur um PAL/ NTSC geht hast im schlimmsten Fall kein Bild.
Ja ich meine die falschE Kamera anstecke. Das E ging verloren. Meinte die PAL/NTSC. Dachte mir schon dass ich dann kein Bild habe, und sonst nichts passiert.
 
Ja ich meine die falschE Kamera anstecke. Das E ging verloren. Meinte die PAL/NTSC. Dachte mir schon dass ich dann kein Bild habe, und sonst nichts passiert.
da kannst nichts Falsch machen + - ist ja klar und der Gelbe fürs Bild... die Cam von CTX ist auch eine einfache China Cam gewesen aber leider steht nichts auf der Verpackung drauf was für ein Modell usw... und vergleichbare gibt es für ein paar € in der Bucht musst dann nur selber einkleben
 

Neueste Beiträge

Oben