Front AHK

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
28. Feb. 2015
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Ort
Hjuinn
Hallo zusammen , ich suche eine Lösung wie ich vorne eine AHK-Kugelkopf DL 50mm an meinen RAM 1500 5,7 Ltr 2013 4x4 befestigen kann ,anstatt der Haken .
Also suche ich einen Adap .oder Bauteil was man vorne bei der Stoßstange anden Haken befestigen kann . Ich brauche so etwas um ein M Boot an engen stellen ins Wasser zu bringen. Danke für einen Tipp

Mhmmm ... schon über 254Leute angeschaut ,aber immer noch kein Tipp Oh je..... :oops:
viele Grüße von AIK aus dem Norden von DL .[schild=19,1,000000,C0C0C0]Hallo[/schild]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Beispiel:

https://www.etrailer.com/vm/Dodge/Ram Pickup/fmr

https://www.suspensionconnection.com/31374-dodge-ram-1500-front-trailer-hitch.html

Stichwort: "Dodge Ram Pickup Front Mount Hitch"


Ach: hier wird es gern gesehen wenn man sich in dem "neu hier" Forum vorstellt.

Danke für die Info !!!
Ich suche etwas ohne Bohren ich will nicht den Rahmen Anbohren und ich denke so das der TÜV das Front Mount Hitch wohl nicht so gerne sieht.
Ja , Vorstellen kann ich mich sehr gerne jedoch wurde ja hier ganz klar geschrieben "" Kein gelaber"" und Co .. sorry
grüße Aik aus Oldenburg.
 
Ja , Vorstellen kann ich mich sehr gerne jedoch wurde ja hier ganz klar geschrieben "" Kein gelaber"" und Co .. sorry
grüße Aik aus Oldenburg.

Und darum haben wir dafür eigens einen Bereich. :roll:
https://www.dodge-forum.eu/viewforum.php?f=4

Denke nicht, dass der TÜV riesige mühe mit der Hitch hat. Die sitzt weit unten und stellt keine besondere Verletzungsgefahr dar. Sie schaut NICHT vorne raus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab mich bei Rockauto durchs Menü gekämpft.Da kam dann diese AHK raus.

https://www.rockauto.com/catalog/raframecatalog.php?make=DODGE

RAM-2014-1500-5.7L-Zubehör-Anhängekupplung-31015

Gruß Frank

Hallo Frank ,
Vielen Dank für die Mühe ,ich habe mich mal eben unter den Ram gelegt und ich denke das Teil 31015 wird nicht passen bei meinen Ram 1500 12/13 5,7 Crew Cab 4x4 . dort sind die Haken so angebrcht und der) Flansch der verschraubung läuft wagerecht also O O für die Bestfigung .???
Lg
Aik
 
So genau hab ich mir meinen noch nicht von unten auch noch nicht angeschaut.
Am Donnerstag bin ich eventuell auf der Grube, dann schau ich mal.

Ich weiß auch nicht ob die Bebilderung in den Katalogen immer 100% zum Auto paßt.

Gruß Frank
 
Hallo zusammen , ich suche eine Lösung wie ich vorne eine AHK-Kugelkopf DL 50mm an meinen RAM 1500 5,7 Ltr 2013 4x4 befestigen kann ,anstatt der Haken .
Also suche ich einen Adap .oder Bauteil was man vorne bei der Stoßstange anden Haken befestigen kann . Ich brauche so etwas um ein M Boot an engen stellen ins Wasser zu bringen. Danke für eien Tipp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

: CURT 31374 Anhängerkupplung
DODGE RAM 1500 PICKUP 2009-2010
RAM 1500 2011-2018
Bei Rockauto kostet: mit versand ca.210 Euro
Ich habe Sie mir für den 2012 bestellt da ich öfters Wohnwagen und auch Boote in die Halle reinstellen muß
 
Ich hab noch die hier rumliegen, bisher nicht montiert, weil die Tow Hooks dann dran glauben müssten... Die will ich aber behalten...

https://www.curtmfg.com/part/31374

Muss das Thema noch mal ausgraben.

Laut anleitung fallen Die Tow Hooks weg?
Hast Du es dann damals mal prbiert gehabt?
Weil laut den Bildern müsste es mit den Tow Hooks trotzdem passen.
Überlege nämlich gerade mir eine zu kaufen, möchte die Tow Hooks aber auch behalten.
 
Bei meinem 2012er mussten die tow hooks raus.
Man könnte eine Strebe der tow hook Befestigung abflexen, dann passts, aber vermutlich leidet dann auch die Stabilität. Hab mir n dicken Schäkel für den Front Einschub geholt. Tut auch als tow hook...außerdem war dann Platz für TFL anstelle der tow hooks.
 
Muss das Thema noch mal ausgraben.

Laut anleitung fallen Die Tow Hooks weg?
Hast Du es dann damals mal prbiert gehabt?
Weil laut den Bildern müsste es mit den Tow Hooks trotzdem passen.
Überlege nämlich gerade mir eine zu kaufen, möchte die Tow Hooks aber auch behalten.

Ne, das Ding liegt noch im Keller. Ich mag meine Tow Hooks... Was auch doof ist, dass die Spoilerlippe dran glauben muss. So ganz durchdacht ist das alles nicht.
 
Ne, das Ding liegt noch im Keller. Ich mag meine Tow Hooks... Was auch doof ist, dass die Spoilerlippe dran glauben muss. So ganz durchdacht ist das alles nicht.

Vielleicht muss ich Dich mal besuchen kommen und mir das genauer ansehen. :mrgreen:
 
Ne, das Ding liegt noch im Keller. Ich mag meine Tow Hooks... Was auch doof ist, dass die Spoilerlippe dran glauben muss. So ganz durchdacht ist das alles nicht.

Die Spoilerlippe wär mir egal. A bisserl ausfräsen sollte nicht das Thema sein.

Eigentlich müsste es funktionieren auch die tow hooks zu behalten.

Nobser
solltest Du das Teil loswerden wollen, ich würd mal den Selbstversuch wagen ...
 

Neueste Beiträge

Oben