Friction modifier im DANA 80 Dif. ? und welches Öl?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

speedflo

QuadCab
Registriert
05. Juni 2007
Beiträge
1.816
Reaktionspunkte
0
Ort
Süd-Deutschland
Ich habe für meinen Ram eine Chromabdeckung für hintere Differzial(bling, bling
8)
). Ist eine DANA 80 Hinterachse.
In diesem Zusammenhang will ich auch direkt das Öl wechseln. Lt Handbuch SAE 90W GL-5. Stimmt das, oder nehmt ihr anderes Öl?
Beim limited slip Differenzial soll noch der friction modifier mit dazu.
Kann ich sehen ob ich so ein Diff. habe, bevor ich den Deckel abschraube?
Ich bin ab Mo im Urlaub und bringe mir alle Verschleißteile immer aus den USA mit, da die dort nur 1/3 kosten. Wäre daher nett, wenn mir vorher jemand weiterhelfen kann.
Ich meine man erkennt das daran, das aussen am Diff gehäuse noch ein kleines Blechschild ist.
 
1005 sicher kannst Du nur, wein, wenn DU reinguckst .........!
Auf alles andere, inkl. VIN-Check, ist nur ganz bedingt Verlaß !
 
Eigendlich sollten Sticker im Fahrzeug sein, unter Haube, im Handschuhfach oder so .......

Bei meinem 96er (hat DSA) und 98er (hat kein DSA) ist er im Motorraum, beim 03er (hat DSA) Dually im Handschuhfach.

Wenn irgendwo "DSA" steht, dann hast Du Anti Spin, brauchst also ein Aditiv.
 
Der Aufkleber im Motorraum fehlt leider. Den hat ein Spezialist mal überlackiert.
Aber in der Kabine unter dem Beifahrersitz ist auf dem Boden dieses Schild festgenietet. Es enthält u.a. auch den Farbcode, ist hier das ASP das anti slip oder so was. Was bedeutet der Rest noch?

Danke für die Hinweise
 

Anhänge

  • typenschild.jpg
    typenschild.jpg
    540,8 KB · Aufrufe: 51
speedflo

wo genau sitzt dieses Typenschild unterm Beifahrersitz. Habe gerade nachgeschaut aber keine Klappe oder sowas im Teppich gefunden. Oder muß man, um da ranzukommen den Sitz ausbauen ?

Danke, Joachim
 
So aus dem Stehgreif würde ich sagen, daß mir da noch kein Schild aufgefallen ist. Werde aber morgen früh nochmal nachsehen. Ich habe nur den Aufkleber in der Motorhaube. Aber vielleicht sind ja auf der Plakette im Fußraum/Handschuhfach noch ein paar zusätzliche Infos zu finden.
 
Oben