Freigaben für Bremsscheiben (ABE's) - TÜV

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
08. Nov. 2012
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Ort
Bückeburg
Servus zusammen,

ich habe mal eine Frage bezüglich einkaufen in den USA und den ABE Genehmigungen bzw. Freigaben.
In meinem Fall geht es jetzt um Bremsscheiben/Bremsbeläge für vorn.
Hier in Deutschland braucht man ja für alles seine Freigaben und ABE’s – vor allem für den TÜV!

Gibt es in Amerika auch Freigaben und wenn ja sind die dann auch hier in Deutschland gültig?

Wenn ich beispielsweise folgende Bremsscheiben bestellen würde, woher wüsste ich ob ich damit durch den TÜV komme?

https://www.amazon.com/Performance-...&newCar=1&s=automotive&vehicleType=automotive

Besten Dank vorab und schöne Grüße
Tim
 
vergiss es, für US-Teile gibt es keine ABE - allerdings schaut auch in der Regel keiner drauf. Beim TÜV wird die Bremse getestet und gut ist.
 
Haste schon mal nen Prüfer gesehen der ne ABE für Bremsscheiben verlangt? Wer kann Original von Nicht-Original unterscheiden?
 
Genau aus dem Grund frage ich ja, Ist mir beim Motorrad passiert als ich mir nachträglich Wave Bremsscheiben anmontiert habe...
 
Haste schon mal nen Prüfer gesehen der ne ABE für Bremsscheiben verlangt? Wer kann Original von Nicht-Original unterscheiden?

Ja...vor allem wenns geschlitze und gelochte Scheiben sind....so wie in dem Link!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also meinen letzten TÜV jetzt im April haben meine neuen gelochten und geschlitzten Bremsscheiben Super überstanden.
:-D
Habe die direkt im us Ebay geordert, Preis / Leistung waren einfach Hammer! Für knapp 250eur inkl zoll und Co stand nen Komplettset von Scheiben und Belägen bei mir vor der Tür. Eventuell hab ich bei der HU ja nur Glück gehabt, aber ich würds wieder machen. ...im gründe Hab ich an ein US Auto ja nur US Scheiben montiert
:)
 
Oben