Frage zum USB beim 14ner Ram

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ram

Power-Plakat
Registriert
29. März 2007
Beiträge
33.553
Reaktionspunkte
226
Ort
SG
Leute,ich glaub ich bin zu blöde das zu verstehen.
Hab bei meinem 14ner Ram in der Mittelkosole 2 USB und einen Aux Eingang,das freut mich aber,
Ich bekomme keinen Anschluss ans laufen,sprich im Radio ist keinerlei Button um einen von den Anschlüssen anzusteuern.
Dachte erst der genutzte USB sei vom Speicher her zu gross,also einen kleinen versucht,nix.
Wie oder was zum Teufel muss man tun damit das funtzt?
Oder fehlt da vielleicht ein Update fürs Radio???
Ansolut keinen Schimmer.

Zudem hab ich eine DAB+ Antenne auf dem Dach,finde aber immer nur FM
Grrrrr,Verzweiflung macht sich breit

Hilfeeeeeee
 
Blinkt am LED-Stick etwas, wenn Du den ansteckst ?
Die linke USB-Buchse ist für nen Stick (hab da selbst nen 128er dran). Die rechte Buchse ist eine reine Ladebuchse.
Unter Medien kann ich (wenn gesteckt) dann zwischen BT, USB und SD-Card wählen.
 
Ne du,da blinkt nix.
Wie gesagt,hab im Radio selbst nicht mal einen Button um zb.USB anzuwählen.
 
Evtl ist der Mediahub nicht eingesteckt ? Hinten am Radio ist ne USB-Verbindung, die dann zur Konsole in der Mitte geht.
USB/BT usw sind dann im Menu Medien im Radio zu finden.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    164,2 KB · Aufrufe: 267
...

Zudem hab ich eine DAB+ Antenne auf dem Dach,finde aber immer nur FM
Grrrrr,Verzweiflung macht sich breit

Hilfeeeeeee

Du meinst aber nicht die Finne für das Sirius-Satellitenradio, was man nur in USA per Abo hören kann?

Zum USB:
Wie ist der Stick formatiert?
Viele Unterodner?

Bei meinem 2014er hatte ich auch mal Probleme damit ... erst nach ab- und anstöpseln des USB-Ports ging plötzlich alles.
 
Hinten am Radio?
Und wenn das nicht eingestöpselt ist ist nicht mal ein Button am Radio finden.
Na dann sollt ich da mal nachsehen.
Mal sehen wie ich das ausbauen kann

Aber schon seltsam das das raus sein soll oder
Ich schau aber nach
 
Mit der Antenne ist möglich,mir wurde gesagt er hat DAB+
Vielleicht ist das ja wirklich so eine Sirius Antenne.
Viel zu modern der Kram,lach
Hatte sowas alles noch nie vorher.
Der Dually vorher war nur ein Monster mit Kraft,sonst hatte der nicht viel.
 
Hey Tom,
mach dein Fenstern auf und hör dir dein Sound an.
Besser als jedes Radio.
:-D
 
Stimmt,wollt den aber mit Musik untermalen um die Dramatik zu erhöhen :mrgreen:
 
Können wir machen Frank.
 
Hab grad mal schnell alles ausgebaut.
Augenscheinlich sind alle Stecker drin und fest.
Mhhh
 
Hi,
haste schon mal die Mittelkonsole ausgebaut?
Darunter gibt es auch noch eine Kupplung für den USB, war bei meinem vorigen nich zusammengesteckt.
Gruß
Christian
 
Bevor Du alles ausbaust, versuch doch mal ein Handy anzuschliessen und schau ob er lädt. Wenn ja, weisst Du dass es funzt. (Denn nicht jeder USB Stick hat auch ne anzeige/LED verbaut... Dann erkennt man nicht ob er an ist oder nicht).

Oftmals ist es so, dass die USB-Speicher "falsch" formatiert sind für das Abspielen an Musikgeräten... Ist aber nen easy fix.
Musst dazu den Stick an den Computer stecken und dann mit der rechten Taste druff. Dann schauen ob er NTFS oder FAT32 formatiert ist. Normalerweise funktioniert es bei FAT32. Sollte also NTFS sein, dann nochmal formatieren auf FAT32. Alles über den rechten Mausklick machbar.

Edit: Schau mal hier https://praxistipps.chip.de/autoradio-erkennt-usb-stick-nicht-was-tun_36957
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab am Freitag Nachmittag die Mittelkonsole hab ausgebaut und konnt da nichts entdecken.
Dann auch auf die Idee mit dem laden vom Handy gekommen,beide USB laden.

Seltsamerweise habe ich wie schonmal geschrieben unter Medien keinen Button für USB oder SD Karte,da ist nichts zu finden.
Hab vorhin mal über die Spracheingabetaste am Lenkrad versucht USW anzuwählen,die nette Dame meinte nur das kein Gerät angeschlossen ist.
 
SD-Card wird bei mir erst angezeigt, wenn eine SD-Card drin steckt. Mit dem USB-Stick müsste ich mal probieren.
 
Ja ok,Karte hab ich nicht probiert.

Sticks hab ich mehrere probiert.
Oder müssen die echt anders formatiert werden?
Bei anderen Auto laufen die.
 
hmmm dann sollten die eigentlich laufen.

Gibt es irgendwas bei den Haupteinstellungen zu wählen? Sprich, dass er USB vielleicht nicht anzeigt weil diese Einstellung deaktiviert ist? (Wobei, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...)

Ja, sorry dass ich nicht weiterhelfen kann. Meiner ist von 2004 und hat gerade mal elektrische Fensterheber :roll:
 
Nein,wie gesagt,hab im Radio den Button für Medien,da sollte so denke ich eine Auswahl eben für zb.USB oder auf SD sein,aber leider ist da nichts dergleichen.
Wenn ich keine USB Stecker hätte wäre das ja normal,es ist aber alles vorhanden,nur im Radio eben nicht.

Blöder Elekro Kram,lach

Sei froh das du nur E Fenster hast,grins
 

Neueste Beiträge

Oben