Flowmaster Super 44 ganz schön leise

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
21. Nov. 2012
Beiträge
194
Reaktionspunkte
0
Ort
Eigeltingen
So, der Auspuff ist fertig. Muss net schön sein, nur funktionieren. Dachte mit den kurzen Rohren, vorm Topf nen 3/4 Meter, nach dem Topf noch nen halben Meter Rohr, wird das Teil ganz schön brüllen. Als ich ihn das erste mal anließ war ich der Meinung der läuft ja gar nicht. Beim Gas geben hört man ihn dann aber. Von wegen der ist furchtbar laut, entweder war meiner vorher so extrem oder ich hör nichts mehr. So verscheuchen wir im Wald ja gar keine Viecher mehr. Egal so müsste ich Tüv bekommen, mal schaun.
Ja er klingt etwas blechern, damit kann ich leben.
 

Anhänge

  • 20160930_184302.jpg
    20160930_184302.jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 694
  • 20160930_184204.jpg
    20160930_184204.jpg
    197,2 KB · Aufrufe: 665
Vorher war ne nur durchgerostete Cherrybomb drunter, kam aber so durch den Tüv. Der meinte zwar ist bissle laut, aber trotzdem Tüv. Kann schon sein dass ich etwas abgestumpft bin mit den Ohren. Wenn die Steckachsen vorne abgedichtet sind geht's zum Tüv. Dann geb ich Bescheid.
 
mal ganz ehrlich - der super 44 ist schon mächtig laut.

ggf hast du ohrenprobleme

Dann gibt's nur noch die volle Dröhnung:
FM Super 10 "Outlaw"
:-D
 
Ich kann jetzt vielleicht nicht in der Cherrybomb-Liga mitreden, aber meine Magnaflow 14" ohne alles kam mir zuerst auch unverschämt laut vor, und zwei Wochen später war das Gebrüll das Normalste der Welt.
Will sagen, man adaptiert den Sound schneller, als man denkt.
;)
 
Lass mal wen lauschen, der nen 7er Golf 1.2L Benziner hat. :mrgreen:
Dann weißt du, dass es laut ist.
 
Ich habe den Flohmaster 40 Serie drunter und finde das reicht ab und an mit dem Anhänger denke ich OK könnte etwas leiser sein
;)
 
Ich hab ne Cherrybomb drunter,

finde die Lautstärke ok und bin der Meinung die Magnaflow Dinger und wiese alle heißen bei meinen Kumpels wäre lauter :-k .

Warsde mal beim Ohrenarzt :mrgreen: :mrgreen: ?

Lg
 
Also meine Frau und meine Buben sagen ich höre schlecht. Aber solange sie sagen der Auspuff ist leiser als vorher tuts mir das.
Das mit dem Golffahrer probier ich aus.
 
Ich glaub das liegt in der Natur der Sache das man sich an die Lautstärke seines Auspuffs sehr schnell gewöhnt. Menschen fragen mich auch immer ob bei mir alles in Ordnung ist wenn ich erzähle, dass ich meinen Wagen jetzt gar nicht sooo laut finden würde. Aber rein objektiv ist er das vermutlich schon, wenn man sich bei bestimmten Geschwindigkeiten nicht mehr Unterhalten kann und Menschen hinten immer mit Ohrenschmerzen aus dem Sozius steigen :mrgreen:
 
Also an meine 18" Magnaflow habe ich mich auch recht schnell gewöhnt...
War im Vergleich zum Serien-Pott auch nicht schwer!
Dennoch habe ich mir kurze Zeit später einen Super 44 bestellt, welcher schon langsam im Keller rost ansetzt, weil ich so unentschlossen bin das Teil drunter zu bauen.
Warum ?
Unter normalen Bedingungen ist mir der MF auch zu brav, gerade in Kombi mit meiner 8 Gang AT aber wenn es bergauf geht oder ein +3 to Hänger zu ziehen ist, finde ich den MF schon merklich...
 

Neueste Beiträge

Oben