Flecken Foto

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
27. Nov. 2009
Beiträge
244
Reaktionspunkte
0
Ort
Schiffdorf
2004er Ram 2500 Hemi 4x4 Quad Cab Long Bed SLT

Kann man die Scheibe der Anzeigeinstrumente auch demontieren?
Die Flecken sind nämlich von innen.

Raus kommt das Armaturenbrett so oder so,
der Heizungswärmetauscher ist auch ein Sieb.
 

Anhänge

  • Texas44Forum.jpg
    Texas44Forum.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 364
hmm, kann man sicherlich, habe diese "Flecken" (zumindest wenn eis bei Dir auch "Eisblumen" sind) auch, aber nach ein paar Gefahrenen MLS ist das dann wieder weg... Denke fast normal bei den Temperaturen zur Zeit.
Das Cluster kriegste aber ohne Problem ausgebaut, also keine Sorge, kannste "immer noch mal " machen
 
hmm, kann man sicherlich, habe diese "Flecken" (zumindest wenn eis bei Dir auch "Eisblumen" sind) auch, aber nach ein paar Gefahrenen MLS ist das dann wieder weg... Denke fast normal bei den Temperaturen zur Zeit.
Das Cluster kriegste aber ohne Problem ausgebaut, also keine Sorge, kannste "immer noch mal " machen


Eisblumen....ja Eisblumen....... nöö Eisblumen sind es nicht...ganz sicher nicht, das Bild ist noch aus Texas.

Danke dir Ryck, aber muss dann nicht trotzdem das ganze Armaturenbrett raus?
Um die Scheibe ausbauen zu können?
 
Wenn Du die Blende abbaust, und noch ein wenig anderen Kram, der nur geklippst ist, kommste an das Armaturendings dran und kannst dieses sogar herausnehmen.
In wieweit man davon die Scheibe abbekommt, weiß ich selber nicht. Ich hatte es schonmal raus.
 
Sind das noch Reste vom Hochwasser ???? :shock:

Das habe ich mich auch schon gefragt, im Carfax stand nix und am Auto habe ich noch keine Spuren gefunden.
Wenn ich es raus habe werde ich mal den Zungentest machen.
Alles andere ist müßig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eisblumen....ja Eisblumen....... nöö Eisblumen sind es nicht...ganz sicher nicht, das Bild ist noch aus Texas.

Danke dir Ryck, aber muss dann nicht trotzdem das ganze Armaturenbrett raus?
Um die Scheibe ausbauen zu können?

nicht wahr, oder?? :redhotevil: :redhotevil:
Das Cluster kannste einzeln ausbauen, dazu muß nicht das ganze Dashboard raus!
 
aber dann müßte man doch noch mehr an der Anzeige sehen und es wären "längliche" Spuren...?!
wie gesagt, ich habe sowas bei den Temps auch gerade wenn ich losfahre; sind dabnn aber Eisblumen... mal sehen, vllt bekomme ich ja auch noch nen Bild morgen hin
 
Kann man die Scheibe der Anzeigeinstrumente auch demontieren?

:arrow: Felcken hin oder her, ich will die Flecken weg haben, deshalb muss die Scheibe raus:

Kann man die Scheibe der Anzeigeinstrumente auch demontieren?
 
wie gesagt, soweit ich weiß ja, da es auch diverse Anbieter für "neue" Tachoscheiben gibt...

ich schaiu gerade mal ob ich was im Serv-Manual finde!

schaust Du hier:

sieht zumindest stark danach aus, zumindest kannst Du durch die Bohrungen an die Scheibe kommen...
 

Anhänge

  • Cluster_only.pdf
    192,1 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die scheibe kann man seperat wegschrauben.

den kram drum rum wegbauen und dann schaust du auf die schrauben.

tacho ansich kannst du drinlasen
 
die Scheibe kann man einzeln demontieren, danach putzen und wieder einbauen. habe ich auch schon gemacht weil ich eh alles raus hatte zum putzen
 
Moin,

hab ich schon ein paar mal gemacht wg. Tachoumbau.
links die Verkleidung mit Lichtschalter abbauen.
rechts die Blende vom Radio.
oben die Tachoverkleidung (2Schrauben).
Tacho nach vorne kippen (vorher evtl. Verkleidung vom Lenkrad oben und unten demontieren).
Stecker abziehen (oben und unten zusammendrücken).
äußere Schrauben des Tachos abschrauben.
vorderes Gehäuse abziehen.


Gruß, Torsten
 
Die kaputten Birnchen im Tacho und die der anderen Instrumente gleich auswechseln,
nicht vergessen. :idea:

Man schraubt den Scheiß ja nicht jeden Tag weg. :mrgreen:
 
Auf jeden Fall ist das nicht normal, und Feuchtigkeit da, wo sie nicht hingehört !

das meine ich auch ! Ursache suchen, sonst ist es nach dem Reinigen beim nächsten Mal wieder da.........
 
Oben