Fensterheber hinten rechts schwergängig

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Buzz

Einzelkabine
Registriert
05. Aug. 2013
Beiträge
442
Reaktionspunkte
0
Ort
Pinneberg
moin moin
mein Fensterheber hinten rechts geht ab dem ersten Drittel abwärts recht schwer, es ruckelt und stottert. Aufwärts analog bis zum letzten Drittel, dann geht er normal. Vermutlich werde ich mal die Verkleidung abbauen müssen und mal reinschauen. Weiß jemand was mich erwartet, macht es Sinn schon mal Fett und WD40 zu kaufen oder ist das ein elektrisches Motorproblem?

Danke für Tipps und Tricks
 
Aus die schnell würde ich sagen das die Gummiführung im unteren Drittel nicht richtig sitzt.

Ich weis jetzt aber auch nicht was du für einen Heber hast. Bei einem Scherenheber kann man bewegliche Teile fetten, Seilzügen mit WD40 oder Teflonspray(ist evtl vorgeschrieben), Gummiführungen mit Silikonspray behandeln(aber nur wenn du nicht in Lackiererei musst)
 
Hatte ich an meinem auch-waren einige schrauben lose und der ganze heber hat sich immer leicht verdreht und dann verspannt.mittelfestes loctite hat bisher dauerhaft abhilfe geschaffen.
Die einstellung der führungsschienen bringt auch einiges.
 
ok, dann doch lieber Silikonspray.... so wie ich es verstehe sparsam in die Nut einfließen lassen? Habt's jetzt auch noch einen Herstellertipp? werde ja direkt noch zum Schrauber
;-)
 
Oben