Fender Flares / Radlaufverbreiterungen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

jm23neo

Allgaier HonigDealer
Registriert
04. Dez. 2018
Beiträge
1.886
Reaktionspunkte
1.674
Ort
Leutkirch im Allgäu
Servus zusammen,

seit einigen Wochen ist mein Ram 4 Zoll höher. Montierte 35-Zoll Reifen liegen auch schon da.
Als nächstes möchte ich vorn und hinten 34mm Distanzscheiben besorgen und breitere Feder Flares verbauen.

Die Bushwacker Pocket Style (76mm vorn, 57mm hinten) gefallen mir ganz gut, sind aber echt arschteuer. Das günstigste was ich gefunden habe waren 808€ incl. Versand aus D.
Hat jemand von euch die Dinger schon über Oliver importieren lassen und kann vielleicht was zu den Versand- und Zollgebühren sagen?
Gibt es eine gute / günstigere Alternative zu den Bushwacker?
Oliver hat die Marke TYGER im Angebot, aber das sagt mir leider gar nichts.

Vielen Dank schon mal
:saint:
 
hi
Hab meine damals über Ebay USA geholt wo man Zoll etc. gleich mit bezahlt. Kann mal bei Gelegenheit schauen bei wem und was es gekostet hat. Damals war es günstiger als über Container oder einem Shop in D.
Gruß Volker
 
so, hab mal gesucht. Gekauft 2019, bezahlt hab ich inkl. Versand und Zoll 569€
Der Händler hat aber momentan nichts im Ebay shop drin.
 
Ich habe bei mir die OE Style Kotflügelverbreiterungen mit 50mm verbaut. Die Pocket Style gefielen mir nicht, wollte welche die eher wie original aussehen und keine Schrauben haben. Kamen 780€, super Qualität und passgenau auf den Millimeter. Ich finde die Preise für das bisschen Plaste auch sehr teuer, aber was will man machen....
 
Ich habe bei mir die OE Style Kotflügelverbreiterungen mit 50mm verbaut. Die Pocket Style gefielen mir nicht, wollte welche die eher wie original aussehen und keine Schrauben haben. Kamen 780€, super Qualität und passgenau auf den Millimeter. Ich finde die Preise für das bisschen Plaste auch sehr teuer, aber was will man machen....
Ja, das kann man kaum glauben
aber sind riesen große Teile.
Die Preise für das bisschen Plaste entstehen unter anderem durch die riesige Spritzgussform.
Da kommen mit Ober/Unterschale Tonnen zusammen und die Monster Spritzguss-Maschine hat auch nicht jeder.
Und sehr große Maschinen zum bearbeiten.
Hinzu kommt die Vergleichsweise geringe Stückzahl der eventuell abzusetztenden Teile.
fender-flares-mould38209596515.jpg
 
Ja, das kann man kaum glauben
aber sind riesen große Teile.
Die Preise für das bisschen Plaste entstehen unter anderem durch die riesige Spritzgussform.
Da kommen mit Ober/Unterschale Tonnen zusammen und die Monster Spritzguss-Maschine hat auch nicht jeder.
Und sehr große Maschinen zum bearbeiten.
Hinzu kommt die Vergleichsweise geringe Stückzahl der eventuell abzusetztenden Teile.
Anhang anzeigen 82345
Da hast du definitiv recht. So hab ich das noch gar nicht gesehen.
Wir haben in der Firma auch ein paar handteller große Spritzgusswerkzeuge und die kosten schon an die 100k...
 
Hab jetzt in den sauren Apfel gebissen und die Kohle für die Bushwacker angelegt. Hoffe es lohnt sich
Es lohnt sich auf alle Fälle, wenn Du sie lackieren willst.
:thumbup:

Mein Lackla ist immer noch ganz begeistert, das der Lack darauf so gut hält.
8|
Der hätte "Alles" gewettet, das der Lack in den Sicken wo die Schrauben sind, irgendwann rissig wird.
Ist immer der erste Weg zum Ram. Genaues Begutachten mit anschliesendem Kopfschütteln.
:D
:D
:D
 
Oben